Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Überall Nacktwandern?

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.07.2016
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe (NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: G E S P E R R T
Alter: 70

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von Waldindianer » Mo 13. Jul 2020, 18:23

ERGÄNZUNG:

Deshalb gilt für mich seitdem: Keine Vorabankündigung mehr bei der Polizei und es mehr oder weniger darauf ankommen lassen und bei Bedarf auf natury.de verweisen. Allerdings hat mich mein letzter Polizeikontakt psychisch so runtergezogen, dass ich mir drei lustige Baströckchen besorgt habe, diese zurechtgeschnitten habe und übereinander getragen sind die dann relativ blickdicht, es sei denn, es weht zufällig ein kräftiges Windchen. Dann laufe ich herum wie ein ... (siehe mein Nickname) :lol: :lol: :lol: und fühle mich dabei trotzdem nackt.

An eine durchaus lustige Polizeikontrolle kann ich mich allerdings auch erinnern. Beim Nacktradeln ohne Vorankündigung wurde ich von einem Polizeiauto angehalten. Die haben mich gefragt, ob ich Drogen oder Alkohol genommen hätte, haben meine Utensilien durchsucht. Ich habe denen erklärt, dass ich Naturist bin und dass mir bekannt ist, innerhalb der geschlossenen Ortschaften geht überhaupt nicht, aber ich bewege mich ausschließlich ausserhalb der Ortschaften. Sie fragten nach meinem Personalausweis, ich aber hatte keinen dabei, war aber bereit, den Polizisten meine entsprechenden Daten mündlich zur Verfügung zu stellen. Darauf haben die Polizisten dann aber verzichtet nach dem Motto, ich könnte mich ja auch für einen ausgeben der ich in Wirklichkeit nicht bin, und haben mir dann eine schöne weitere Radeltour gewünscht, mich pflichtgemäß aber noch darauf hingewiesen, mir zumindest meine kurze Hose zu überziehen, falls ich doch noch in den Ort einfahren möchte. :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 226
Registriert: 07.02.2015
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: wolli-schmitz@hotmai
Alter: 67

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von Schneeberg » Sa 18. Jul 2020, 15:06

Ich war vorige Woche an 2 Tagen im Preuswald in Aachen zum Nacktwandern. Ich habe die Polizei noch nie darüber unterrichtet. Ich bleibe natürlich im Wald und meide natürlich die Ortschaft und gehe auch nicht in die Nähe der Schrebergärten. Ich bin schon einige male Leute begegnet (die angezogen waren). Einige haben sich sogar mit mir unterhalten. Habe bis jetzt also noch keine negativen Erfahrungen gemacht. LG Wolli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von Horst » Sa 18. Jul 2020, 20:41

Hallo Langer,

Du fragst, ob man überall nacktwandern kann.

Grundsätzlich ja. Wenn Du abgelegene, wenig frequentierte Wege wählst, kannst Du dies in jeder Wanderregion Deutschlands tun. Da machst Du nichts falsch.

Ausgewiesene Nacktwanderwege, wie sie der Harzer Naturistenstieg bei Wippra in Sachsen-Anhalt und der Naturistenweg Undeloh (bei Undeloh in Niedersachsen) sind, halte ich für einen guten Einstieg für "Neulinge".

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 156
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Gelnhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja habe ich
Alter: 50

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von TaunusFKKler » So 19. Jul 2020, 08:43

Ich danke euch allen für die Antworten und Tipps, bis jetzt ist mir niemand begegnet.
In Undeloh war ich schon mal wandern, kann ich auch nur empfehlen

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von John Do » Mo 20. Jul 2020, 17:31

Alles was ich nach mehreren 100 Nacktwanderungen, mit sicherlich weit über 1000 "Begegnungen" auf einigen 1000 km Gesamtstrecke
in Bayern, Saarland, Pfalz, Hessen, NRW, Thüringen usw. sagen kann, ist folgendes:

Hingerichtet wurde bisher niemand.
Verhaftet wurde bisher niemand.
Summe an Bußgeldern : 0,00€
Angezeigt wurde ich noch nie. Insgesamt bekannt sind mir 4 Anzeigen.
Alle wurden nach schriftlicher Stellungnahme eingestellt.
Verbale Missfallens Bekundungen, etwa ein halbes Duzend.
Eher Böse Blicke bei ca 1% der Begegnungen.
99% neutral bis freundlich
99,99% der Leute begegnen einen nur ein mal und nie wieder, also ist es völlig "wurscht" wie die Begegnung mit ihnen
verlaufen ist.
Es kann gleich der Erste sein, der sich echauffiert. Genau so können einem auch hunderte begegnen,
ohne das sich jemand negativ äußert.
Selbst eine Anzeige ist nicht das Ende der Welt. Man ist deshalb nicht Vorbestraft und selbst ein paar Euro Bußgeld bringen niemanden
um oder bedeuten den finanziellen Ruin. (Ausnahme u.a. Italien, aber hier geht es um Deutschland)

Fazit: Eine wirkliche "Gefahr" bei Begegnungen beim nackten Wandern gibt es nicht, nur überzogene Bedenken was passieren könnte.

Frage: "Was kann denn Schlimmstenfalls passieren?"
An keinem Ort, zu keiner Zeit, ist jeder zu jedem freundlich (Siehe hier im Forum)
Das ist sogar unabhängig davon, was man tut, Motorrad fahren, Grillen, Rasen mähen
oder eben nackt Wandern. Es gibt immer Menschen, die sich durch irgendwas gestört fühlen werden.

Sollten wir auf alles verzichten, weil es jemanden stören oder aufregen könnte?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 365
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von knipser » Mo 20. Jul 2020, 18:25

Bravo, John Do!

Applaudierend
Knipser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von www » Mo 20. Jul 2020, 23:28

John Do hat geschrieben:Hingerichtet wurde bisher niemand.

Stimmt, aber gestorben ist dennoch schon Jemand bei einer Nacktwanderung!

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von John Do » Di 21. Jul 2020, 00:35

www hat geschrieben:
John Do hat geschrieben:Hingerichtet wurde bisher niemand.

Stimmt, aber gestorben ist dennoch schon Jemand bei einer Nacktwanderung!

Stimmt, aber ohne Fremdeinwirkung. Einer durch Herzinfarkt, ein weiterer durch einen Sturz beim Felsklettern.
In beiden Fällen hätte eine Hose keinerlei lebensrettenden Effekt gehabt.

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.04.2019
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von SüdBay » Di 21. Jul 2020, 11:18

John Do:
Klasse Beitrag, besten Dank für Deine Worte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.06.2009
Wohnort: Alzey
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von nudewalker » Mi 5. Aug 2020, 07:40

John Do: Stimme 100pro zu! Ich wandere auch bei jeder Gelegenheit an vielen Orten nackt ohne Konflikte. Genau 2 x gab es Menschen, die vergrätzt reagierten. Alle anderen (dreistellig? habe nie gezählt...) entweder freundlich (wie ich!) oder darüber hinwegsehend. Und das bei einem Mann, der meist allein unterwegs ist.

Meine Erfahrung:
-Ich gehe in der Regel auf Strecken, die wenig frequentiert sind (ist 3x schief gegangen, daher die o.g. hohe Anzahl an Begegnungen mit Bekleideten - meistens treffe ich exakt 0 Personen!); abseits der Hauptwanderwege und der Gassigeh-Routen (nah am Ort) ist Deutschland menschenleer;
-ich gehe zu Uhrzeiten, an denen die Gassigeher eher nicht unterwegs sind (die gehen morgens und am frühen Abend);
-wenn möglich gehe ich nicht allein (egal, ob die Begleitung männlich/weiblich, nackt/bekleidet ist: zwei Menschen erwecken nicht den Exhi-Verdacht); leider ist das oft nicht möglich, da ich oft eher spontan losgehe;
-ich grüße freundlich und verstecke nichts (auch kein hastiges Bekleiden.... das macht nur verdächtig: ich habe nichts zu verbergen, auch nicht meine Genitalien);
-ich habe genau 1 Kleidungsstück an: ein Stirnband, auf dem steht "Wett-Sieger"; das gibt den Bekleideten, was sie brauchen: eine simple Erklärung, warum ich nackt rumlaufe ohne philosophische Betrachtungen zum Naturismus zu bemühen (was mein eigentlicher Beweggrund ist);
-ich habe stets meine Handykamera an - auf mich gerichtet (!), um ggf. beweisen zu können, dass ich nicht sexuell motiviert war;
-na ja - ausserdem habe ich Pfefferspray dabei gegen Hunde und Wildschweine ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste