Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Überall Nacktwandern?

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Kirchhain
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von Wilhelm_online » Mo 9. Mai 2022, 09:12

Hallo Grumbeerkopp84,

Mir bisher selbst letztes Jahr zwei mal passiert :
Einmal war es eine größere Anasammlung auf einer recht einsam und wenig besuchte Burgruine und einmal auf einem Teilstück eines Premiumwanderweg


und wie haben die Leute reagiert?

Gruß
Michael

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von John Do » Mo 9. Mai 2022, 20:05

Ich nehme an, so wie 99,9% der Leute "reagiert". Mehr oder weniger freundlich gegrüßt und jeder zieht
seines Weges. Komische Frage, weil man die Reaktion von einer oder zwei Gruppen nicht auf alle anderen
übertragen kann. Also selbst wenn eine Person einer dieser Gruppen eine negative Äußerung von sich gegeben hat,
bedeutet dies nicht, das es bei jeder, oder jeden zweiten Gruppe der Fall ist. Dem ist nicht so, auch nicht heute,
bei mehreren Gruppen, Paaren, Radlern und Einzelpersonen. Auch der eine Esel und die Hunde waren freundlich.
Es war wie fast immer, eine schöne, friedliche 17 km Nacktwanderung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von BarfussUlrich » Di 10. Mai 2022, 04:05

Gruppen ab einer gewissen Größe reagieren anders als Einzelpersonen oder Paare.
Meine Erfahrung habe ich da zusammen gefasst:
https://naturismus.kanja.at/Aktivitaeten.htm#Begegnungenanderermitmir

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Di 10. Mai 2022, 07:08

Wilhelm_online hat geschrieben:und wie haben die Leute reagiert?
l


Überrascht, amüsiert.... normal gegrüßt

Also kann sagen, hier im Pfälzer Wald sieht man das eigentlich recht gelassen :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Kirchhain
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von Wilhelm_online » Do 12. Mai 2022, 08:35

Ich war gestern 6 Stnden im Kellerwald unterwgs und viele Begegnungen. Die Leute waren sehr freundlich und ich hatte eine nette Unterhaltung.
Hier habe ich von der Wanderung was gepostet. https://twitter.com/Michael53655831
Ich habe das Gefühl, die Leute haben sich in der Coronakriese verändert und sind gelassener. Meine Festellung kann auch falsch sein!

 
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von Ha01 » Fr 10. Jun 2022, 20:02

Ich wandere am liebsten Vormittags in der Woche, überwiegend in Wäldern um Kassel, weil ich ja Nachmittags immer arbeite und suche mir wenig frequentierte Wege aus. Oft begegnet mir erst nach über einer Stunde jemand und manchmal habe ich auch gar keinen Menschen auf den Wanderungen gesehen. Positive Reaktionen und kurze Gespräche gab es auch schon öfters, ich grüße freundlich und die meisten grüßen zurück, manche reagieren gar nicht und witzige Bemerkungen kommen manchmal auch. Ich habe auch das Gefühl, dass es in Stadtnähe eher akzeptiert wird, als wenn ich mal weiter rausfahre und dort jemanden begegne. Beim nackig Wandern hatte ich noch nie Probleme, vielleicht ist es auch einfach egal, ob man den Wanderrucksack über der Kleidung trägt oder ob die Kleidung im Rucksack ist. Ich denke, es ist wichtig, dass man Selbstsicherheit und Freundlichkeit ausstrahlt, bin aber immer sehr vorsichtig und meide Wege, auf denen viel los ist und am Wochenende am Nachmittag nackt zu wandern, da hätte ich auch starke Bedenken. Also überall Nacktwandern sollte man vielleicht nicht aber wenn man ein wenig schaut, finden sich genug Möglichkeiten, wo man ganz entspannt und problemlos die Natur im unbekleideten Zustand genießen kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2022
Wohnort: Sendenhorst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von NacktwandererBE/WAF » Sa 24. Sep 2022, 15:21

Hallo!
War in den letzten Wochen zweimal kurz unterwegs.
Einmal zwischen den Feldern auf einem Weg, weiter weg von einer befestigen Straße und einmal in einem kleinen Wäldchen, in dem sich zwar Wege befanden, diese aber jetzt nicht unbedingt wie offizielle Wanderwege aussahen sondern eher wie Wirtschaftswege für Forst-/Landwirtschaft.
War für mich eine völlig neue Erfahrung. Hat sich trotz aller Aufregung toll angefühlt, diese absolute Nacktheit. Irgendwie frei.
Anziehsachen habe ich in einem kleinen Rucksack dabei gehabt, für den Fall der Fälle.
Wenn Anfang Oktober das Wetter mitspielt und es nochmal um die 20° sind, werde ich nochmals losziehen.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von Grumbeerkopp84 » So 26. Mär 2023, 18:07

Wird Zeit dass das Wetter endlich wieder besser/wärmer wird, hab einige Routen über Winter erstellt welche man nun gehen möchte :D
Mal kurz mal lang :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von BarfussUlrich » So 26. Mär 2023, 18:23

Ich war am Freitag 13,5 km nackt Joggen mit viel schwitzen.
Gestern 2,5 Stunden nackt Bergsteigen - war ein gutes Kältetraining.

Das Wetter ist also nur relativ wichtig.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste