Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Überall Nacktwandern?

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2020
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von GudeNude85 » So 27. Sep 2020, 07:49

Top, Danke!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von BarfussUlrich » Do 8. Okt 2020, 18:05

Seit 2007 gehe ich sehr regelmäßig nackt joggen und nackt Bergsteigen. Meistens habe ich dabei Begegnungen mit anderen Menschen.
Natürlich meide ich Touristenrouten und überlaufen Plätze sowie gewisse Tageszeiten (außer es geht gar nicht anders) .
Meine Tourenwahl richtet sich primär an der Interessantheit der Tour. Da ich lange, schwierige Steige bevorzuge, ergibt es sich ganz von selbst, dass wenig Menschen unterwegs sind. Ausnahmen sind auch dabei: Watzmann-Überschreitung an einem Tag, Königsjodler, Superferrata am Dachstein,....
Doch auch bei diesen Touren war es nie problematisch dass ich nackt und barfuß bin.
Ein freundliches Grüßen, lächeln, Fragen nach dem Weg oder den Verhältnissen oder auch entsprechende Antworten bilden immer wieder den Einstieg in ein Gespräch. Manchmal ergibt sich auch eine gemeinsame Wegstrecke.
Nach einiger Zeit merken dann die meisten, dass ich ja auch ein Mensch mit Verstand, Humor und bergsteigerischer Erfahrung bin.

Allerdings bin ich mir total sicher in meiner Nacktheit korrekt, ganz natürlich zu sein. Zweifelt jemand daran oder findet nackt sein innerlich als etwas verbotenes ist die Wahrscheinlichkeit viel höher unangenehme Erfahrungen zu machen.
Ich denke auch nicht daran mich zu verstecken, wenn jemand kommt. Welchen Eindruck würde das vermitteln?! Eben dass ich etwas verbotenes mache. Kein Wunder wenn dann andere schimpfen.

Also mit viel innerer Klarheit loswandern/joggen.

Mehr Infos dazu auf meiner kleinen Homepage.

"barfuß und nackt
Entdecke die Freiheit in dir
Ulrich / Innsbruck"
Schreibe ich in jedes Gipfelbuch

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von John Do » Fr 9. Okt 2020, 17:47

Toller Beitrag, dem ich bis auf die persönliche Abneigung langer und schwieriger Aufstiege, voll zustimme.

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von nacktwolf62 » Mo 26. Okt 2020, 05:28

Liebe FKK-Freunde,

noch nie habe ich in einem sräd über soviel negative Begegnungen gelesen, wie in diesem, komisch. Alleine gehe ich nicht wandern, aber joggen. Ich hatte einige Begegnungen. Alle positiv, bis, schlimmstenfalls, neutral. Bei Hund und Pferd bleibe ich stehen und ziehe meine
Nothose an. Die Tierchen reagieren manchmal aggressiv auf rennende Leute. Einmal hat eine Reiterin zu mir gesagt, "wegen mir
hätten sie sich nicht die Hose anziehen brauchen". So eine Lustmolchin! Z z z! Pferd weg, Frau weg, Hose runter, weiter joggen.
Ob sie sich umgedreht hat, weiß ich nicht. Mir doch egal!

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von BarfussUlrich » Mo 26. Okt 2020, 07:14

nacktwolf62 hat geschrieben:Bei Hund und Pferd bleibe ich stehen und ziehe meine
Nothose an. Die Tierchen reagieren manchmal aggressiv auf rennende Leute.

Aggressive Pferde habe ich noch nie erlebt. Hunde leider ja.
Daher reduziere ich das Tempo. Netterweise sind zwischenzeitlich die HundebesitzerInnen wissend genug, dass sie das Tier enger nehmen.
Ich kam jedoch noch NIE auf die Idee mir deswegen eine Hose anzuziehen. Siehe meine Begründung in der Antwort gleich darüber. Meine sehr dünne, kurze Hose würde bei einem Biss wirklich keinen Unterschied (=Schutz) machen. Daher bleibe ich lieber in meinem natürlichen Outfit (Nacktheit).
Manchmal erkläre ich den Tieren: "ich tue dir nichts. Ich esse keine Tiere. Brauchst dich nicht fürchten." (beruhigt natürlich mehr mich als den großen Schäferhund!) Hinterlässt bei den Menschen jedoch nochmal Fragezeichen in den Augen und regt (hoffentlich) zum Nachdenken an.

noch nie habe ich in einem sräd über soviel negative Begegnungen gelesen, wie in diesem, komisch.

Ich habe nicht den ganzen gelesen. Ich kann jedoch nur bestätigen: seit 2007 bewege ich mich SEHR häufig nackt im öffentlichen Raum (Joggen, Bergsteigen). Teilweise passieren da 30 Begegnungen und mehr (Watzmannüberschreitung sicher ein Vielfaches). Ein einziges Mal (von vermutlich mehreren Tausend Personen) hat eine Frau hysterisch reagiert. Ihr Mann hatte mich angesprochen und so sind wir ins Gespräch gekommen. Ich bin damals einfach nackt von den beiden weg.
Ich kann jedoch keine Zahl schätzen wie viele positive, teilweise sogar ermunternde Reaktionen ich erlebt habe. Bis hin zu Menschen, die gerne weitere Bergtouren gemeinsam machen möchten.

Ich bin mir sehr sicher, dass die eigene Klarheit und Sicherheit extrem wichtig ist.

Herzliche Grüße aus Innsbruck

PS: Ganz, ganz selten binde ich mir mein Tuch um. Allerdings immer nur dann, wenn ich ich noch nicht gesehen wurde (ich entsprechende Stimmen höre oder auch wenn ich unmittelbar bei Hütten etc vorbei gehen muss wo viele Leute sind). Habe ich diesen Augenblick verpasst, heißt es Kopf hoch, möglichst viele direkt anschauen, lächeln und ein lautes "Grias enck".

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von nacktwolf62 » Mi 28. Okt 2020, 00:52

Hallo BarfussUlrich,

super Bericht! Gerne möchte ich mit Dir wandern, ganz nackt, also barfuß.

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von BarfussUlrich » Mi 28. Okt 2020, 07:04

Hallo Wolfgang,
Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt.
Du bist also auch viel barfuß unterwegs?

Gemeinsame Wanderungen: ich vermute, dass da einige km Entfernung zwischen uns sind. Ansonsten gerne.
Noch ein paar Infos mehr (inkl Tourenberichte) sind auf meiner Webseite
http://naturismus.kanja.at

Liebe Grüße
Ulrich

 
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2020
Wohnort: Nähe Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von Naturliebhaber » So 3. Jan 2021, 12:02

Überall Nacktwandern? Nein!
Öffentliche Straßen, Plätze, Einrichtungen, Ortschaften sind tabu fürs nackte Genießen. Das ist überall so und auch gut so! Wer sich präsentieren will, kanns ja probieren. Nen Tausender sollte er dafür aber übrig haben, zzgl. Spesen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 156
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Gelnhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja habe ich
Alter: 50

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von TaunusFKKler » Mo 4. Jan 2021, 18:00

Da würde ich auch nicht Nacktwandern. Es ging ja auch darum, nicht nur auf den paar offiziellen Wegen zu wandern , sondern auch so in Feld und Wald

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von Grumbeerkopp84 » So 21. Feb 2021, 16:14

So da heute (und gestern) das Wetter recht gut war, hin und wieder in Talauen oder dunkleren Wälder etwas frisch aber ging :P
Hat man jetzt für dieses Jahr mal neue Strecken zum Nacktwandern ausprobiert...
Die erste Tour musste ich jedoch aus Zeitgründen verkürzen. Geplant war eine Strecke von 19 Km, wurde dann ab einem Zielpunkt auf 11 verkürzt neben dem Wanderweg verläuft unten im Tal parallel ein Radweg, welcher teilweise bei der kompletten Strecke bis zum zweiten Zielpunkt (ein recht schöner See der zum nacktbaden einlädt) auch mit eingeschlossen wäre, gibt da keinen alternativen Weg

Die heutige Tour war eine Kombi aus mir bekannten Rundweg und Teil eines Premuimwanderwegs, jedoch recht ruhige Wege
Zielpunkte waren dabei ein Aussichtsturm, ein kleiner netter Weiher mit Rastmöglichkeit, ein kleines Hochmoor und von da wieder zurück über den Berg zum Startpunkt...

Von der Länge wären beide Touren auch als Gruppenwanderung ideal, wenn es irgendwann die Zeiten wieder zulassen
Und heute und gestern gab es kaum Begegnungen, und wenn wurden diese meist belächelt :P

Für den kommenden Sommer find ich beide Rundwege ideal :mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste