Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gemeinsame nackte Fotografie (Rhein-Main-Gebiet)

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 60
Registriert: 17.05.2020
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Männlich ♂

Gemeinsame nackte Fotografie (Rhein-Main-Gebiet)

Beitrag von NudeInWi » Sa 31. Okt 2020, 11:53

Hallo zusammen,

ich war vor wenigen Tagen in Darmstadt unterwegs und bin dort zufällig über die Ausstellung "Darmstädter Tage der Fotografie" gestolpert. Ich fotografiere gerne in meiner Freizeit, bin aber natürlich meilenweit von Berufsfotografen oder gar Künstlern entfernt, jeder Vergleich wäre reine Anmaßung. Aber bei einem Hobby geht es ja primär ums Machen. Dennoch habe ich mir die letzten Jahre eine Grundbasis erarbeitet, so dass ich kein reiner "Knipser" mehr bin. Jedoch war ich bislang eher im Bereich Landschaft und Architektur unterwegs. Gute People-Fotografie ist nicht leicht und bislang habe ich mich aus Respekt hiervor nicht wirklich daran getraut.

Als ich mir die Fotos in Darmstadt betrachtet habe dachte so bei mir, das möchte ich auch gerne machen! Ich kann den Stil der Bilder nur schwer beschreiben, aber es geht bei den Fotos nicht um diese cleanen, beliebig austauschbaren Portrait- oder Aktfotografien in Schwarz-Weiß, auf denen die Menschen mit ihrer besten Seite abgelichtet werden. Mich reizt vielmehr ein Bildlook jenseits der klassischen Aktfotografie.

Einfach mal nach folgenden Begriffen googeln, dann merkt man wohin die Reise gehen soll: "Adey Photography", "Andy Kassier", "Pixy Liao", "Ren Hang", "Horst Magazin".

Ich möchte dabei gerne hinter, aber auch vor der Kamera stehen. Die Fotos sollen nicht veröffentlicht werden (also kein Facebook, Instagram, Print oder sonstiges). Naja, wenn alles gut läuft kann man in 5-10 Jahren vielleicht ein Ausstellung machen :lol: Spaß beiseite, es geht mir um das Experimentieren und Weiterentwickeln. Da ich aber weder Model noch Berufsfotograf bin, weiß ich nicht wie ich am besten Anfangen bzw. nach Gleichgesinnten suchen soll. Modellkartei ist eher für Profis, DSLR-Forum ist eher für Allgemeines rund ums Fotografieren und FKK-Forum ist eher fürs nackte Beisammensein... aber vielleicht findet sich ja hier zufällig eine interessierte Person um gemeinsam in den Bereich der Fotografie vorzustoßen.

Idealerweise ebenso vor wie hinter der Kamera aktiv, hat kreative Ideen im Kopf, ist neugierig, experimentell, traut sich verrückte Sachen zu, ein wenig provokant, braucht keinen makellosen Body, ist m/w/d gerne ein wenig Schräg bspw. mit Tattoos, locker, relaxt und entspannt, Alter so zwischen 25-50 und im Radius von 100km rund um Wiesbaden.

Wie gesagt, es geht mir hier nicht um Handy-Knipsen an einem See um ein paar neue Profilfotos für ein Kontaktportal zu erstellen, sondern es soll schon ein wenig "anspruchsvoll" sein. Es ist also auch Arbeit zu investieren. Gute Fotos brauchen Zeit und wenn von 50 Fotos ein wirklich gutes dabei ist, bin ich zufrieden.

Werde ich mit meiner Suche hier Erfolg haben? Vermutlich nicht, aber wer nicht probiert...

Für die Suchmaschine: Foto, Fotografie, Photographie, Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Koblenz, Akt, Portrait, Kunst, Künstler, Modell

 

Re: Gemeinsame nackte Fotografie (Rhein-Main-Gebiet)

Beitrag von RolandCH » So 1. Nov 2020, 15:21

Falls die Zeiten bald wieder einmal "besser werden" habe ich grosses Interesse an einem Fotoshooting.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Gemeinsame nackte Fotografie (Rhein-Main-Gebiet)

Beitrag von PundV » Mo 2. Nov 2020, 10:02

RolandCH hat geschrieben:Falls die Zeiten bald wieder einmal "besser werden" habe ich grosses Interesse an einem Fotoshooting.


Eines der Denglish-Wörter (wie Public Viewing, was auf Englisch eine Leichenschau ist, so wie bei Lenin), was nicht so geschickt ist. Auf English ist es ein "photo shoot". Eine "shooting" ist jemand mit Gewehr, wie in "mass shooting". :-|

Verstehen Deutsche Denglisch? Es gab 'mal eine Straßenumfrage, wo Passanten Werbesprüche (manche richtiges Englisch, manche nicht) übersetzen sollten:

Douglas: Come in and find out. Komme herein und finde wieder heraus.
Sat1: Powered by Emotion. Kraft durch Freude. :-|

Es gab einen Telefonanbieter in Köln, der für Flatrate-Ortsgespräche den Colon-Tarif anbot. Colon ist der Enddarm. Der Spruch war sozusagen für den Arsch.

Crimes against Humanity als Verbrechen gegen die Menschlichkeit (falsche Tischmanieren) statt Verbrechen gegen die Menschheit zu übersetzen ist peinlich, ebenso Fachhochschule als Universitity of Applied Sciences. Nach University of kommt immer der Ort. Wenn überhaupt, University for Applied Sciences, aber eigentlich heißt so etwas auf Englisch "polytechnic".

 

Re: Gemeinsame nackte Fotografie (Rhein-Main-Gebiet)

Beitrag von pascal_33 » Sa 7. Nov 2020, 22:12

Grundsätzlich gebe ich dir Recht @PundV, mich nervt auch gewaltig, dass für so viele Begriffe unsere Sprache krampfhaft englischsprachige Begriffe verwendet werden oder sogar speziell kreiert werden. Jedoch war und ist das nicht das Thema hier, es ging glaube ich um Fotografie.
Ich habe mal nach den Begriffen gegooglet, die NudeInWi oben anspricht. Finde es abgefahren und ein wenig verrückt und trotzdem richtig schön. Mir gefällt' s - genau mein Geschmack.


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste