Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderungen wenn‘s wieder wärmer ist

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 156
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Gelnhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja habe ich
Alter: 50

Nacktwanderungen wenn‘s wieder wärmer ist

Beitrag von TaunusFKKler » Mo 8. Mär 2021, 16:36

Hallo an alle im Raum GF, BS, WOB, PE, wenn’s demnächst wieder wärmer wird möchte ich gern meinen Hobby „Nacktwandern „ nachgehen.
Welche Sie ( gern auch mehrere) :) Paar oder auch Herren haben Lust mich dabei zu begleiten?
Es ist halt mit mehreren Personen einfacher Nackt durch die Gegend zu laufen als wie alleine. ;)
Meldet euch gerne per PN bei mir, ich würde mich freuen.

 

Re: Nacktwanderungen wenn‘s wieder wärmer ist

Beitrag von Mpow1234 » Di 9. Mär 2021, 01:38

Wo gehst du denn wandern?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 156
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Gelnhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja habe ich
Alter: 50

Re: Nacktwanderungen wenn‘s wieder wärmer ist

Beitrag von TaunusFKKler » Di 9. Mär 2021, 06:09

Bei mir hier in der Gegend

Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderungen wenn‘s wieder wärmer ist

Beitrag von www » Di 9. Mär 2021, 21:59

Langer hat geschrieben:Hallo an alle im Raum GF, BS, WOB, PE, wenn’s demnächst wieder wärmer wird möchte ich gern meinen Hobby „Nacktwandern „ nachgehen.
Welche Sie ( gern auch mehrere) :) Paar oder auch Herren haben Lust mich dabei zu begleiten?
Es ist halt mit mehreren Personen einfacher Nackt durch die Gegend zu laufen als wie alleine. ;)
Meldet euch gerne per PN bei mir, ich würde mich freuen.

Aua das tut richtig weh. Da ist jemand fast 50 Jahre alt und macht so einen groben Deutschfehler!
"als wie" geht gar nicht!
Nichts kann zur selben Zeit gleich und ungleich sein.
Zudem ist es eine völlig unkorrekte Doppelung.

Wer sich nun aber fragt, warum der berühmte deutsche Dichter Johann Wolfgang von Goethe in Faust I die folgenden Zeilen schrieb:
„Da steh’ ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor; …“, dem sei gesagt, es ist standardsprachlich immer noch nicht korrekt. Da nützt auch unser renommiertester Dichter nichts. Eine mögliche Erklärung für die Verwendung dieser Doppelung könnte darin liegen, dass Goethe aus Hessen kam und dort zur Zeit des Erstdrucks von Faust so gesprochen wurde.
Nur gut dass diese Zeit vorbei ist.

welt weit wandern

Benutzeravatar
 
Beiträge: 156
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Gelnhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja habe ich
Alter: 50

Re: Nacktwanderungen wenn‘s wieder wärmer ist

Beitrag von TaunusFKKler » Di 9. Mär 2021, 22:02

Sehr passend zum Thema :!: :?: :roll:

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktwanderungen wenn‘s wieder wärmer ist

Beitrag von Tim007 » Di 9. Mär 2021, 22:18

www hat geschrieben:Aua das tut richtig weh. Da ist jemand fast 50 Jahre alt und macht so einen groben Deutschfehler!


Goethe hatte, bezogen auf die Rechtschreibung, mal geschrieben:

"Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte, und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an; sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte! Und das haben die lieben Deutschen bei mir doch manchmal getan."

Ich finde es immer peinlich, wenn jemand anderen Fehler vorhält.

Doch zurück zum Thema. Langer, nicht ärgern. Kleingeister wird es immer geben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 16.08.2009
Wohnort: im Herzen Europas
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderungen wenn‘s wieder wärmer ist

Beitrag von Liberté 53 » Di 6. Apr 2021, 12:05

"als wie" tut wirklich weh, aber hier ist kein Sprachforum und deshalb stimme ich Tim007 zu,
Leider ist www nicht der einzige, der auf Rechtschreib- oder andere sprachliche Fehler hinweist. Könnte man die entsprechenden Beiträge aus dem Forum entfernen, blieben geschätzt nur 2/3 übrig.

Für Fehler gibt es allerdings auch eine kleine Erklärung:
Die Eigenkorrektur ist zeitlich nur sehr eingeschränkt möglich, genauso, wie den eigenen Kommentar zu löschen. @Horst: Das, finde ich, sollte beides geändert werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderungen wenn‘s wieder wärmer ist

Beitrag von Johnny » Di 6. Apr 2021, 13:08

Liberté 53 hat geschrieben: Für Fehler gibt es allerdings auch eine kleine Erklärung:
Die Eigenkorrektur ist zeitlich nur sehr eingeschränkt möglich,.....
Welch ein Quatsch! Nach der Texterstellung hast du mit Hilfe der Vorschau sehr viele Stunden Zeit zur Eigenkorrektur.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Nacktwanderungen wenn‘s wieder wärmer ist

Beitrag von FKK-Fan_KS » Di 6. Apr 2021, 16:24

Der User www sollte sich allerdings bei Gelegenheit einmal mit dem Thema Kommasetzung befassen, wenn er bei anderen schon so pedantisch ist... :roll:

Hach, wollte mich schon immer mal an solch relevanten Diskussionen beteiligen. :lol: :twisted:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktwanderungen wenn‘s wieder wärmer ist

Beitrag von ynda » Di 6. Apr 2021, 16:32

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Hach, wollte mich schon immer mal an solch relevanten Diskussionen beteiligen. :lol:


Ohwei, jetzt hast du "Blut" geleckt, das kann süchtig machen, glaub mir ;) :D :lol: :lol: :lol:

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: natlion und 19 Gäste