Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Cologne Naked Bike Ride (WNBR Cologne) am 01.07.2021

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 67
Registriert: 01.02.2016
Wohnort: Nördlich der Elbe
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Cologne Naked Bike Ride (WNBR Cologne) am 01.07.2021

Beitrag von WreckBeach » Mi 23. Jun 2021, 10:02

Etikettenschwindel!

Es ist sooo enttäuschend in Deutschland. Dabei hatten wir mal eine FKK-Tradition und keine Probleme mit Nackerten...
Eine Schande, keinen World Naked Bikeride zu erlauben. Sogar in den USA klappt das.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Cologne Naked Bike Ride (WNBR Cologne) am 01.07.2021

Beitrag von PundV » Mi 23. Jun 2021, 10:13

WreckBeach hat geschrieben:Etikettenschwindel!

Es ist sooo enttäuschend in Deutschland. Dabei hatten wir mal eine FKK-Tradition und keine Probleme mit Nackerten...
Eine Schande, keinen World Naked Bikeride zu erlauben. Sogar in den USA klappt das.


Die Frage ist WO es klappt. IRGENDWO in Deutschland würde das auch möglich sein.

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: Cologne Naked Bike Ride (WNBR Cologne) am 01.07.2021

Beitrag von Herr K. aus B. » Mi 23. Jun 2021, 12:28

Also ich muss auch sagen ich bin schwer enttäuscht von der Orga des WNBR in Köln. Am Namen Naked Bike Ride merkt man den Anspruch den man in der Diskussion mit der Stadt oder aus Angst in vorauseilendem Gehorsam gleich mal in eine normale Fahrradtour umwandelt hat.

Was da noch Naked ist fühlt sich an wie der Clickbait bei der Bunte.de (Schlagzeile: “Promi Z halbnackt abgelichtet“, Bild zeigt eine fast unbekannte, bekleidete Person).

 
Beiträge: 90
Registriert: 24.11.2017
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Cologne Naked Bike Ride (WNBR Cologne) am 01.07.2021

Beitrag von nacked » Di 29. Jun 2021, 15:30

das Problem ist nicht der Etikettenschwindel sondern die Gesetzeslage in Deutschland!
Es handelt sich hierbei um eine DEMO diese darf laut Gesetzgeber leider nur mit Klamotten durchgeführt werden.

Traurig aber wahr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.06.2011
Wohnort: Ganz im Westen, Selfkant (Krs. HS)
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Cologne Naked Bike Ride (WNBR Cologne) am 01.07.2021

Beitrag von selfnackt » Di 29. Jun 2021, 15:45

nacked hat geschrieben:das Problem ist nicht der Etikettenschwindel sondern die Gesetzeslage in Deutschland!
Es handelt sich hierbei um eine DEMO diese darf laut Gesetzgeber leider nur mit Klamotten durchgeführt werden.

Traurig aber wahr


Bitte zitiere uns, welches Gesetz bzw. welche Verordnung greifen sollte, wenn es um die (Nicht-)Bekleidung bei Demos geht.
Sofern ich vor zwei Jahren (und bei der WNBR Berlin vor ca. 10 Jahren) gelesen habe, hätten die Veranstalter selbst aus lauter Vorsicht, um Problemen vorzubeugen, die leichte Bekleidung angeordnet. Aber ich lasse mich gerne belehren.

 

Re: Cologne Naked Bike Ride (WNBR Cologne) am 01.07.2021

Beitrag von Christian1973 » Di 29. Jun 2021, 15:48

Jetzt haben wir es schriftlich:

Ja, man darf in Deutschland seine Meinung auf ganz unterschiedliche Weise ausdrücken. Aber nicht dadurch, dass man*frau sich ganz auszieht.

Auch beim diesjährigen Cologne Naked Bike Ride müssen die Genitalien sowie die weiblichen Brüste bedeckt sein.

Eine Bitte an alle Männer: Weil die Auflage klar sexistisch ist,würden wir euch bitten, ebenfalls und aus Solidarität mindestens eure Nippel abzudecken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Cologne Naked Bike Ride (WNBR Cologne) am 01.07.2021

Beitrag von nackterEMSER » Mi 30. Jun 2021, 09:07

ich bin überrascht das es in diesem Jahr wieder stattfindet.

meinen Vorrednern schließe ich mich gerne an und sage auch das der Name "COLGNE NAKED BIKE RIDE" falsch gewählt ist.
oder heißt "NAKED" halb nackt?

naja, am 28.8. geht´s nach Amsterdam zum WBNR, da kann man wenigstens komplett NACKT radeln


ich bin mal auf die Reaktion gespannt, habe dem Veranstalter nämlich mal geschrieben

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Cologne Naked Bike Ride (WNBR Cologne) am 01.07.2021

Beitrag von Blood Moors » Mi 30. Jun 2021, 14:27

nacked hat geschrieben:Es handelt sich hierbei um eine DEMO diese darf laut Gesetzgeber leider nur mit Klamotten durchgeführt werden.

Christian1973 hat geschrieben:Auch beim diesjährigen Cologne Naked Bike Ride müssen die Genitalien sowie die weiblichen Brüste bedeckt sein.

Wer sagt das bzw. wo steht das?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Cologne Naked Bike Ride (WNBR Cologne) am 01.07.2021

Beitrag von nackterEMSER » Do 1. Jul 2021, 07:50

das habe ich denen geschrieben:
guten Tag, warum nennt man diese Veranstaltung Cologne Naked Bike Ride, wenn man an dieser nicht "naked" teilnehmen darf? ich bin bei einigen WBNR Veranstaltungen dabei, und alle radeln "NACKT" somit ist der Name Cologne Naked Bike Ride falsch gewählt


das war deren Antwort darauf:
Du kennst die Rechtslage in Deutschland, oder..?!
Gesendet von Cologne Naked Bike Ride: Gestern um 11:16
Wir fanden einen Titel wie “Cologne Badehosen+Bikini Bike Ride” weniger sexy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Cologne Naked Bike Ride (WNBR Cologne) am 01.07.2021

Beitrag von regenmacher » Do 1. Jul 2021, 09:31

Tatsächlich ist die rechtliche Lage, auf die sich die Veranstalter beziehen, etwas kompliziert.

Einerseits gibt es eine hochinstanzliche Entscheidung, in der dem Recht, Demonstrationen zu veranstalten, höherer Rang einräumt wird als vermeintliche Ordnungswidrigkeiten - was WNBRs unterstützt. Anderseits gibt es auch ein OLG, dass sogar ein ordnungsrechtliches Verbot eines WNBR bestätigte.

Aber unverständlich ist es, die Demo nicht z.B. "Demo für mehr Fahrradwege" o.ä. zu nennen, also ohne im Titel Bezug auf "naked" zu nehmen, denn, wenn eine WNBR tatsächlich eine Ordnungswidrigkeit wäre, dann wäre bereits die Aufforderung durch den Titel "COLOGNE NAKED BIKE RIDE 2021" eine Ordnungswidrigkeit.
(Allgemein: Die Aufforderung zu einer Ordnungswidrigkeit ist für sich selbst bereits eine Ordnungswidrigkeit - selbst dann, wenn der Aufforderung niemand Folge leistet)

Die Veranstalter begehen also (wohlgemerkt: aus ihrer Sicht) - allein durch den gewählten Veranstaltungstitel - bereits eine Ordnungswidrigkeit. Irgendwelche einschränkenden Erläuterungen im weiten Text auf irgendeiner Homepage würden daran nichts ändern.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste