Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

schöne Nacktwandermöglichkeit im Raum Lippe/Paderborn

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂

schöne Nacktwandermöglichkeit im Raum Lippe/Paderborn

Beitrag von Michael-OWL » Mi 30. Jun 2021, 18:06

Da ich hier im Forum so gut wie keine Infos übers Nacktwandern speziell in meiner näheren Umgebung ("Grenzgebiet" :D zwischen Lippe und dem Kreis Paderborn) gefunden habe, möchte ich euch zum einen Tipps geben, wo das gut möglich ist und zum anderen einmal erzählen, wie es mir auf meinen ersten Nacktwanderungen dort ergangen ist. Das Gebiet ist der Lippspringer Hochwald. Wanderparkplätze sind einmal "Noaks Pumpe" und einmal "Parkplatz Steinbeke" ( kann man beides so bei Google maps eingeben) Auf beiden Parkplätzen sind Schilder mit Runderwanderwegen angebracht. Ich bin aber nicht die angegebenen Rundwanderwege gegangen, sondern habe mir meine eigenen Routen ausgedacht. Das erstemal, also quasi meine Premiere vor einigen Wochen, war etwas "verhalten". Es war ein Tag mitten in der Woche...früh morgens um 6 Uhr als ich auf dem Parkplatz fuhr. Natürlich kein anderes Auto. Ich traute mich trotzdem nicht, mich schon dort auszuziehen und ging daher ein paar hundert Meter in den Wald. Eigentlich Blödsinn, denn um diese Uhrzeit war gewiss niemand in dieser "weit vom Schuss" entfernten Gegend unterwegs. Es war ein tiolles Gefühl als ich mich nackt ausgezoegn hatte, die Klamotten in den Rucksack steckte und los marschierte....und trotzdem hatte ich immer die kleine "Befürchtung" ...was mache ich jetzt wenn mir jemand entgegen kommt. Aber......in den knapp 90 Minuten wo ich unterwegs war, ist mir niemand begegnet. Gleich 3 Tage später....an einem sonntag war ich weider in der Gegend unterwegs....wieder ziemlich früh....und....oh Schreck... :lol: ....da kam mir doch am Sonntag morgen gegen 7 Uhr ein Jogger entgegen....auf einem abgelegenen langen Waldweg, auf dem seit Wochen keine Menschenseele mehr unterwegs war.....dachte ich. Und.....er schaute zunächst etwas irritiert, lächelte dann....rief mir ein "Moin" entgegen und war auch schon vorbei. Also, diese erste Begegnung als Nacktwanderer mit einem Textilen war schon mal ok. Aber sonst begegnet einem "dort oben" ganz selten mal jemand. Und heute....da das Wetter hier zum Wandern sehr angenehm war ( so um die 20°C ) bin ich das erstemal nachmittags los. Die ersten 45 Minuten...keine Menschenseele. Und dann...wie aus dem Nichts....kam mir auf so einem schmalem Weg ein"Försterauto" oder so entgegen. Oh Gott...dachte ich....was jetzt. Ich wollte erst hastig meine kurze Sporthose rauskramen und anziehen, aber das war mir dann doch zu albern. Da der Weg wirklich sehr schmal war, mußte ich stehenbleiben und zur Seite treten. Das Auto kam näher, der Mann hinterm Steuer lächelte und winkte mir kurz zu. Also, das war schon die zweite positive Erfahrung und nach solchen Begebenheiten wird man vielleicht auch etwas mutiger :D . Noch ein, zwei Tipps, wenn ihr mal dort wandern wollt. Schaltet google maps ein und wandert nicht unbedingt die "Hauptwege". Man meint es erst nicht, aber es gibt dort wirklich einige schöne Routen zum wandern. Zum Barfußwandern sind diese Routen aber nicht geeignet und manchmal muß man auch eine kleine Steigung "erklimmen". Aber nichts weltbewegendes. Denkt daran, gerade bei dieser Witterung euch vorm Start einzusprühen. Die Fliegen und Mücken sind manchmal sehr lästig...aber im Rahmen. So, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt mir meiner Geschichte und wünsche Euch viel Spass, wenn ihr im Lippspringer Hochwald mal auf Tour geht ;) . Vielleicht läuft man sich ja einmal über den Weg. Viele Grüße, weiter einen schönen Sommer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: schöne Nacktwandermöglichkeit im Raum Lippe/Paderborn

Beitrag von Pullover » Mi 30. Jun 2021, 18:57

Hallo, auf deiner Tastatur gibt es so eine Taste da steht "Enter" drauf.

Da solltest du beim Schreiben deiner Beiträge hin und wieder drauf drücken.

Das würde das Lesen deiner Beiträge etwas erleichtern.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS:

Da ich hier im Forum so gut wie keine Infos übers Nacktwandern speziell in meiner näheren Umgebung ("Grenzgebiet" :D zwischen Lippe und dem Kreis Paderborn) gefunden habe, möchte ich euch zum einen Tipps geben, wo das gut möglich ist und zum anderen einmal erzählen, wie es mir auf meinen ersten Nacktwanderungen dort ergangen ist.

Das Gebiet ist der Lippspringer Hochwald. Wanderparkplätze sind: "Noaks Pumpe" und "Parkplatz Steinbeke" (kann man beides so bei Google maps eingeben).

Auf beiden Parkplätzen sind Schilder mit Rundwanderwegen angebracht. Ich bin aber nicht die angegebenen Rundwanderwege gegangen, sondern habe mir meine eigenen Routen ausgedacht.

Das erste Mal, also quasi meine Premiere vor einigen Wochen, war etwas "verhalten". Es war ein Tag mitten in der Woche...früh morgens um 6 Uhr als ich auf dem Parkplatz fuhr. Natürlich kein anderes Auto. Ich traute mich trotzdem nicht, mich schon dort auszuziehen und ging daher ein paar hundert Meter in den Wald.

Eigentlich Blödsinn, denn um diese Uhrzeit war gewiss niemand in dieser "weit vom Schuss" entfernten Gegend unterwegs. Es war ein tolles Gefühl als ich mich nackt ausgezogen habe, die Klamotten in den Rucksack steckte und los marschierte.

Und trotzdem hatte ich immer die kleine "Befürchtung"; was mache ich jetzt, wenn mir jemand entgegen kommt.

Aber, ... in den knapp 90 Minuten, wo ich unterwegs war, ist mir niemand begegnet.

Gleich drei Tage später, an einem Sonntag war ich wieder in der Gegend unterwegs, wieder ziemlich früh und:

Oh Schreck! :lol:

Da kam mir doch am Sonntag morgen gegen 7 Uhr ein Jogger entgegen, auf einem abgelegenen langen Waldweg, auf dem seit Wochen keine Menschenseele mehr unterwegs war, dachte ich.

Und er schaute zunächst etwas irritiert, lächelte dann, rief mir ein "Moin" entgegen und war auch schon vorbei.

Also, diese erste Begegnung als Nacktwanderer mit einem Textilen war schon mal ok. Aber sonst begegnet einem "dort oben" ganz selten mal jemand.

Und heute, da das Wetter hier zum Wandern sehr angenehm war (so um die 20°C), bin ich das erste Mal nachmittags los gegangen.

Die ersten 45 Minuten traf ich keine Menschenseele. Und dann, wie aus dem Nichts, kam mir auf so einem schmalem Weg ein Försterauto entgegen.

"Oh Gott!", dachte ich: "Was jetzt?"

Ich wollte erst hastig meine kurze Sporthose rauskramen und anziehen, aber das war mir dann doch zu albern.

Da der Weg wirklich sehr schmal war, musste ich stehenbleiben und zur Seite treten. Das Auto kam näher, der Mann hinterm Steuer lächelte und winkte mir kurz zu. Also, das war schon die zweite positive Erfahrung und nach solchen Begebenheiten wird man vielleicht auch etwas mutiger. :D

Noch ein, zwei Tipps, wenn ihr mal dort wandern wollt. Schaltet google maps ein und wandert nicht unbedingt die "Hauptwege". Man meint es erst nicht, aber es gibt dort wirklich einige schöne Routen zum Wandern. Zum Barfußwandern sind diese Routen aber nicht geeignet und manchmal muss man auch eine kleine Steigung "erklimmen". Aber nichts weltbewegendes.

Denkt daran, gerade bei dieser Witterung euch vorm Start einzusprühen. Die Fliegen und Mücken sind manchmal sehr lästig, aber im Rahmen. So, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt mit meiner Geschichte und wünsche Euch viel Spaß, wenn ihr im Lippspringer Hochwald mal auf Tour geht. ;)

Vielleicht läuft man sich ja einmal über den Weg. Viele Grüße, weiter einen schönen Sommer.


PPS: Eine Begegnung mit dem Försterauto hatte ich auch schon mal in dem Wald um die Silberseen in Haltern.

 
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: schöne Nacktwandermöglichkeit im Raum Lippe/Paderborn

Beitrag von Michael-OWL » Do 1. Jul 2021, 09:42

Ja, da hast du Recht....... werde ich beim nächstenmal beachten....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: schöne Nacktwandermöglichkeit im Raum Lippe/Paderborn

Beitrag von Volker100 » Do 1. Jul 2021, 14:17

Pullover hat geschrieben:Hallo, auf deiner Tastatur gibt es so eine Taste da steht "Enter" drauf.

Da solltest du beim Schreiben deiner Beiträge hin und wieder drauf drücken.

Das würde das Lesen deiner Beiträge etwas erleichtern.


Kann man machen, muss man aber nicht. Ich hatte keine Probleme beim Lesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: schöne Nacktwandermöglichkeit im Raum Lippe/Paderborn

Beitrag von Pullover » Do 1. Jul 2021, 14:22

Von sich auf andere schließen.

Volker einhundert hat geschrieben:Kann man machen, muss man aber nicht.


---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 

Re: schöne Nacktwandermöglichkeit im Raum Lippe/Paderborn

Beitrag von Matze_Oberfranken » Fr 2. Jul 2021, 19:02

Also ich hatte auch keine Probleme mit dem Lesen. Ich finde den Bericht sehr interessant - macht Mut, es Dir gleich zu tun. Viele Grüße aus Oberfranken ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: schöne Nacktwandermöglichkeit im Raum Lippe/Paderborn

Beitrag von NaWa » Fr 2. Jul 2021, 19:14

Pullover hat geschrieben:Hallo, auf deiner Tastatur gibt es so eine Taste da steht "Enter" drauf.

Da solltest du beim Schreiben deiner Beiträge hin und wieder drauf drücken.

Das würde das Lesen deiner Beiträge etwas erleichtern.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS:

Da ich hier im Forum so gut wie keine Infos übers Nacktwandern speziell in meiner näheren Umgebung ("Grenzgebiet" :D zwischen Lippe und dem Kreis Paderborn) gefunden habe, möchte ich euch zum einen Tipps geben, wo das gut möglich ist und zum anderen einmal erzählen, wie es mir auf meinen ersten Nacktwanderungen dort ergangen ist.

Das Gebiet ist der Lippspringer Hochwald. Wanderparkplätze sind: "Noaks Pumpe" und "Parkplatz Steinbeke" (kann man beides so bei Google maps eingeben).

Auf beiden Parkplätzen sind Schilder mit Rundwanderwegen angebracht. Ich bin aber nicht die angegebenen Rundwanderwege gegangen, sondern habe mir meine eigenen Routen ausgedacht.

Das erste Mal, also quasi meine Premiere vor einigen Wochen, war etwas "verhalten". Es war ein Tag mitten in der Woche...früh morgens um 6 Uhr als ich auf dem Parkplatz fuhr. Natürlich kein anderes Auto. Ich traute mich trotzdem nicht, mich schon dort auszuziehen und ging daher ein paar hundert Meter in den Wald.

Eigentlich Blödsinn, denn um diese Uhrzeit war gewiss niemand in dieser "weit vom Schuss" entfernten Gegend unterwegs. Es war ein tolles Gefühl als ich mich nackt ausgezogen habe, die Klamotten in den Rucksack steckte und los marschierte.

Und trotzdem hatte ich immer die kleine "Befürchtung"; was mache ich jetzt, wenn mir jemand entgegen kommt.

Aber, ... in den knapp 90 Minuten, wo ich unterwegs war, ist mir niemand begegnet.

Gleich drei Tage später, an einem Sonntag war ich wieder in der Gegend unterwegs, wieder ziemlich früh und:

Oh Schreck! :lol:

Da kam mir doch am Sonntag morgen gegen 7 Uhr ein Jogger entgegen, auf einem abgelegenen langen Waldweg, auf dem seit Wochen keine Menschenseele mehr unterwegs war, dachte ich.

Und er schaute zunächst etwas irritiert, lächelte dann, rief mir ein "Moin" entgegen und war auch schon vorbei.

Also, diese erste Begegnung als Nacktwanderer mit einem Textilen war schon mal ok. Aber sonst begegnet einem "dort oben" ganz selten mal jemand.

Und heute, da das Wetter hier zum Wandern sehr angenehm war (so um die 20°C), bin ich das erste Mal nachmittags los gegangen.

Die ersten 45 Minuten traf ich keine Menschenseele. Und dann, wie aus dem Nichts, kam mir auf so einem schmalem Weg ein Försterauto entgegen.

"Oh Gott!", dachte ich: "Was jetzt?"

Ich wollte erst hastig meine kurze Sporthose rauskramen und anziehen, aber das war mir dann doch zu albern.

Da der Weg wirklich sehr schmal war, musste ich stehenbleiben und zur Seite treten. Das Auto kam näher, der Mann hinterm Steuer lächelte und winkte mir kurz zu. Also, das war schon die zweite positive Erfahrung und nach solchen Begebenheiten wird man vielleicht auch etwas mutiger. :D

Noch ein, zwei Tipps, wenn ihr mal dort wandern wollt. Schaltet google maps ein und wandert nicht unbedingt die "Hauptwege". Man meint es erst nicht, aber es gibt dort wirklich einige schöne Routen zum Wandern. Zum Barfußwandern sind diese Routen aber nicht geeignet und manchmal muss man auch eine kleine Steigung "erklimmen". Aber nichts weltbewegendes.

Denkt daran, gerade bei dieser Witterung euch vorm Start einzusprühen. Die Fliegen und Mücken sind manchmal sehr lästig, aber im Rahmen. So, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt mit meiner Geschichte und wünsche Euch viel Spaß, wenn ihr im Lippspringer Hochwald mal auf Tour geht. ;)

Vielleicht läuft man sich ja einmal über den Weg. Viele Grüße, weiter einen schönen Sommer.


PPS: Eine Begegnung mit dem Försterauto hatte ich auch schon mal in dem Wald um die Silberseen in Haltern.


Wie so ENTER?

ENTER bedeutet IMMER neuen Absatz!
Weshalb schreibst Du also gleich jeden Satz als neuen Absatz?

Ein Zeilenumbruch wird mit ENTER+SHIFT gemacht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: schöne Nacktwandermöglichkeit im Raum Lippe/Paderborn

Beitrag von Pullover » Di 6. Jul 2021, 13:32

NaWa hat geschrieben: ... Weshalb schreibst Du also gleich jeden Satz als neuen Absatz? ...


Nicht jeden Satz; Sätze, die zusammen gehören, bleiben zusammen.

Beispiel:

Da der Weg wirklich sehr schmal war, musste ich stehenbleiben und zur Seite treten. Das Auto kam näher, der Mann hinterm Steuer lächelte und winkte mir kurz zu. ...


---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.06.2017
Wohnort: im Garten nebenan
Skype: vonwasträumstdun8s

Re: schöne Nacktwandermöglichkeit im Raum Lippe/Paderborn

Beitrag von Holidaya » Do 8. Jul 2021, 20:34

Pullover hat geschrieben:Hallo, auf deiner Tastatur gibt es so eine Taste da steht "Enter" drauf.

Da solltest du beim Schreiben deiner Beiträge hin und wieder drauf drücken.

Das würde das Lesen deiner Beiträge etwas erleichtern.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS:

Da ich hier im Forum so gut wie keine Infos übers Nacktwandern speziell in meiner näheren Umgebung ("Grenzgebiet" :D zwischen Lippe und dem Kreis Paderborn) gefunden habe, möchte ich euch zum einen Tipps geben, wo das gut möglich ist und zum anderen einmal erzählen, wie es mir auf meinen ersten Nacktwanderungen dort ergangen ist.

Das Gebiet ist der Lippspringer Hochwald. Wanderparkplätze sind: "Noaks Pumpe" und "Parkplatz Steinbeke" (kann man beides so bei Google maps eingeben).

Auf beiden Parkplätzen sind Schilder mit Rundwanderwegen angebracht. Ich bin aber nicht die angegebenen Rundwanderwege gegangen, sondern habe mir meine eigenen Routen ausgedacht.

Das erste Mal, also quasi meine Premiere vor einigen Wochen, war etwas "verhalten". Es war ein Tag mitten in der Woche...früh morgens um 6 Uhr als ich auf dem Parkplatz fuhr. Natürlich kein anderes Auto. Ich traute mich trotzdem nicht, mich schon dort auszuziehen und ging daher ein paar hundert Meter in den Wald.

Eigentlich Blödsinn, denn um diese Uhrzeit war gewiss niemand in dieser "weit vom Schuss" entfernten Gegend unterwegs. Es war ein tolles Gefühl als ich mich nackt ausgezogen habe, die Klamotten in den Rucksack steckte und los marschierte.

Und trotzdem hatte ich immer die kleine "Befürchtung"; was mache ich jetzt, wenn mir jemand entgegen kommt.

Aber, ... in den knapp 90 Minuten, wo ich unterwegs war, ist mir niemand begegnet.

Gleich drei Tage später, an einem Sonntag war ich wieder in der Gegend unterwegs, wieder ziemlich früh und:

Oh Schreck! :lol:

Da kam mir doch am Sonntag morgen gegen 7 Uhr ein Jogger entgegen, auf einem abgelegenen langen Waldweg, auf dem seit Wochen keine Menschenseele mehr unterwegs war, dachte ich.

Und er schaute zunächst etwas irritiert, lächelte dann, rief mir ein "Moin" entgegen und war auch schon vorbei.

Also, diese erste Begegnung als Nacktwanderer mit einem Textilen war schon mal ok. Aber sonst begegnet einem "dort oben" ganz selten mal jemand.

Und heute, da das Wetter hier zum Wandern sehr angenehm war (so um die 20°C), bin ich das erste Mal nachmittags los gegangen.

Die ersten 45 Minuten traf ich keine Menschenseele. Und dann, wie aus dem Nichts, kam mir auf so einem schmalem Weg ein Försterauto entgegen.

"Oh Gott!", dachte ich: "Was jetzt?"

Ich wollte erst hastig meine kurze Sporthose rauskramen und anziehen, aber das war mir dann doch zu albern.

Da der Weg wirklich sehr schmal war, musste ich stehenbleiben und zur Seite treten. Das Auto kam näher, der Mann hinterm Steuer lächelte und winkte mir kurz zu. Also, das war schon die zweite positive Erfahrung und nach solchen Begebenheiten wird man vielleicht auch etwas mutiger. :D

Noch ein, zwei Tipps, wenn ihr mal dort wandern wollt. Schaltet google maps ein und wandert nicht unbedingt die "Hauptwege". Man meint es erst nicht, aber es gibt dort wirklich einige schöne Routen zum Wandern. Zum Barfußwandern sind diese Routen aber nicht geeignet und manchmal muss man auch eine kleine Steigung "erklimmen". Aber nichts weltbewegendes.

Denkt daran, gerade bei dieser Witterung euch vorm Start einzusprühen. Die Fliegen und Mücken sind manchmal sehr lästig, aber im Rahmen. So, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt mit meiner Geschichte und wünsche Euch viel Spaß, wenn ihr im Lippspringer Hochwald mal auf Tour geht. ;)

Vielleicht läuft man sich ja einmal über den Weg. Viele Grüße, weiter einen schönen Sommer.


PPS: Eine Begegnung mit dem Försterauto hatte ich auch schon mal in dem Wald um die Silberseen in Haltern.


sonst hat Man(n) keine Sorgen :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: schöne Nacktwandermöglichkeit im Raum Lippe/Paderborn

Beitrag von Pullover » Do 8. Jul 2021, 20:55

Holidaya hat geschrieben:... sonst hat Man(n) keine Sorgen :lol: :lol: :lol: :lol:
Doch:
    1. Es muss heißen: "Sonst hat man keine Sorgen."
    2. Warum, musst du alles noch mal zitieren? - Kurz erwähnen, dass ich den ganzen Beitrag von Michael-OWL korrigiert habe, hätte gereicht.
    3. Der Tread-Starter hat mir hinsichtlich meiner Korrektur bereits Recht gegeben: "Ja, da hast du Recht." (Zitat, Michael-OWL). Da musst du dir also keine Sorgen machen.
---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste