Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kreativer Tanz, Ab 24.07.2021

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Kreativer Tanz, Ab 24.07.2021

Beitrag von BOeinNackter » Di 20. Jul 2021, 22:53

Am 24. Juli beginnt eine Reihe von Tanzkursen im Rahmen der Sport- und Aktivtage, FKK-Camping, Rosenfelder Strand.

https://www.dfk.org/fkk-erleben/fkk-sport-und-aktivtage

Es sind bis zum 7. August 4 Termine geplant. Gibt es genug Interesse, können weitere Termine verabredet werden.
Das Angebot zeigt eine Vielfalt von Möglichkeiten, Kreativ zu tanzen. Für die 4 Termine sind tänzerische Auseinandersetzungen von Geschichten geplant. Meine Frau ist Märchenerzählerin und erzählt auch die Gute Nacht-Geschichten an vielen Abenden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Kreativer Tanz, Ab 24.07.2021

Beitrag von harryster » Mi 21. Jul 2021, 04:57

Ich fahre nicht zu Rosenfelder Strand, sondern Zum Sonnensee in Hannover. Dort Biete ich wie in Rosenfelde meine Bastelwerkstatt an. Ob sie angenommen wird weis ich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Kreativer Tanz, Ab 24.07.2021

Beitrag von BOeinNackter » Mi 21. Jul 2021, 12:54

Hallo, gibt es da auch eine Veranstaltung? Hab es nicht gesehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Kreativer Tanz, Ab 24.07.2021

Beitrag von zweiausowl » So 1. Aug 2021, 16:55

BOeinNackter hat geschrieben:Am 24. Juli beginnt eine Reihe von Tanzkursen im Rahmen der Sport- und Aktivtage, FKK-Camping, Rosenfelder Strand.

https://www.dfk.org/fkk-erleben/fkk-sport-und-aktivtage

Es sind bis zum 7. August 4 Termine geplant. Gibt es genug Interesse, können weitere Termine verabredet werden.
Das Angebot zeigt eine Vielfalt von Möglichkeiten, Kreativ zu tanzen. Für die 4 Termine sind tänzerische Auseinandersetzungen von Geschichten geplant. Meine Frau ist Märchenerzählerin und erzählt auch die Gute Nacht-Geschichten an vielen Abenden.



Leider alle sehr schwach Besucht die Veranstaltungen für die Erwachsenen. Beim Kreativ Tanz haben wir aus Neugier mal reingeschaut und zwei Personen haben da nur mitgemacht. Beim Bauchtanz waren es schon fast 10 Personen. Außer Bowls. Hauptsache die Veranstaltungen für die Kinder waren gut besucht, das die ihren Spaß hatten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Kreativer Tanz, Ab 24.07.2021

Beitrag von zweiausowl » So 1. Aug 2021, 16:59

zweiausowl hat geschrieben:
BOeinNackter hat geschrieben:Am 24. Juli beginnt eine Reihe von Tanzkursen im Rahmen der Sport- und Aktivtage, FKK-Camping, Rosenfelder Strand.

https://www.dfk.org/fkk-erleben/fkk-sport-und-aktivtage

Es sind bis zum 7. August 4 Termine geplant. Gibt es genug Interesse, können weitere Termine verabredet werden.
Das Angebot zeigt eine Vielfalt von Möglichkeiten, Kreativ zu tanzen. Für die 4 Termine sind tänzerische Auseinandersetzungen von Geschichten geplant. Meine Frau ist Märchenerzählerin und erzählt auch die Gute Nacht-Geschichten an vielen Abenden.



Leider alle sehr schwach Besucht die Veranstaltungen für die Erwachsenen. Beim Kreativ Tanz haben wir aus Neugier mal reingeschaut und zwei Personen haben da nur mitgemacht. Beim Bauchtanz waren es schon fast 10 Personen. Außer Bowls.Da war richtig was los. Hauptsache die Veranstaltungen für die Kinder waren gut besucht, das die ihren Spaß hatten.
Wenn man Bodypainting anbietet, sollte man vielleicht mehr machen als die Farbe und die Pinsel auf eine Festzeltgarnitur legen. Unsere Meinung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Kreativer Tanz, Ab 24.07.2021

Beitrag von BOeinNackter » Mo 2. Aug 2021, 17:08

Was genau gut bei wem ankommen würde, kann man als Anbieter nur erfahren, wenn es mal jemand erzählt. Mein kreativer Tanz kann sehr einfach aber auch anspruchsvoll sein.
Warum seid ihr nicht reingekommen? Ist das so schwierig? Ist die Schwelle, dazu zu kommen und mal zu sehen, was es gibt, so hoch?

Ich weiß, dass alles mit festen Schritten und Bewegungen, also Qi Gong, Tango, Salsa oder Zumba, einfacher angenommen wird.
Ich könnte auch davon etwas anbieten. Freier, kreativer Tanz fasziniert mich aber viel mehr und er hat für mich mehr Bezug zur FKK.
Eigentlich kann man damit die Grundlagen aller anderen Tänze kennenlernen. Der Fokus ist eben nicht zuerst und auf Füße und Schritte gerichtet. Gesten werden nicht nach Vorlage geübt. Die Anleitungssprache ist vielfältiger und lässt Raum für eine individuelle Ausführung.
Ich biete es seit einigen Jahren an, mit wechselndem Zuspruch. Es sollte natürlich niemand glauben, dass man sich wärend einer so kurzen Zeit ein ausreichendes Bild von dieser Art zu tanzen machen kann. Es braucht Zeit, bis sich die Tanzfähigkeiten und Ideen entwickeln. Die erreichten Fähigkeiten sind aber deutlich grundsätzlicher, als bei formalen Bewegungen.

Beim Bodypainting sind die Erwartungen sehr unterschiedlich. Ich denke, alle haben ihre Berechtigung. Auch hier gibt es in der kurzen Zeit nur die Möglichkeit, allererste Schritte zu vermitteln. Dazu gehört auch, verschiedene Farben und Maltechniken vorzustellen. Bei vielen Teilnehmenden muss erst einmal eine gewisse Scheu überwunden werden. Das ist bei kreativem Tanz mit den ersten Bewegungen auch so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Kreativer Tanz, Ab 24.07.2021

Beitrag von zweiausowl » Mo 23. Aug 2021, 12:31

Auch wenn wir jetzt länger nicht Online hier waren, unsere Erfahrungen waren leider sehr negativ zu den FKK Aktivtagen. Und daher werden wir niemals so doof sein und in den DFK eintreten.
Wir fragen uns, was passiert mit den Geld, wenn man noch nicht einmal so ein paar nackte Tage richtig organisieren kann?
Wo ist das Problem, Künstler zum Bodypainting einzuladen. die anderen zeigen wie das richtig geht?? Kostet Geld, das war wohl das größte Problem!!!
Warum müssen die Urlauber selber das Nordic Walking organisieren? Wir fühlten uns richtig verarscht. Sollen wir Urlauber mit Flugblättern über den Platz laufen wo draufsteht wir haben uns überlegt, wir organisieren das jetzt mal in unseren Urlaub privat???
Nur der Nudistenlauf war bestens vorbereitet.

DFK-Nein Danke!!!


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste