Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderung durch die Wälder der Voreifel am 15.05.22

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂

Wanderung durch die Wälder der Voreifel am 15.05.22

Beitrag von alter Schwede 2 » So 8. Mai 2022, 12:22

Die Wanderung geht durch die Wälder der Voreifel mit einer Länge von 14 km im Kreis Euskirchen. Start ist um 13:00 Uhr. Anmelden kann man sich unter nacktwanden.de

>> Anmeldung zur Wanderung durch die Wälder der Voreifel <<
Beim entsprechenden Termin bitte auf den Button "Anmelden" klicken.
Zuletzt geändert von Horst am Mi 18. Mai 2022, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zum Formular für die Anmeldung eingefügt

 

Re: Wanderung durch die Wälder der Voreifel am 15.05.22

Beitrag von Wäller » Mo 9. Mai 2022, 11:04

So, habe mich angemeldet.
Es sind allerdings nur 17°C gemeldet. Das erscheint mir doch arg wenig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Wanderung durch die Wälder der Voreifel am 15.05.22

Beitrag von regenmacher » Mo 9. Mai 2022, 12:08

Wäller hat geschrieben:Es sind allerdings nur 17°C gemeldet. Das erscheint mir doch arg wenig.
Ob 17 Grad dir zu wenig ist, musst du selbst entscheiden – für Frauen ist ist es aber tatsächlich zu kalt. Anne aus Köln hat mir mal eine Grenze von 20 Grad genannt. Im Detail kommt es aber z.B. nicht nur auf die gemessene Temperatur, sondern auch darauf an, ob es windig ist.

Bis zum 15.05. ist es ja auch noch einige Zeit hin. Die Verbesserungen über die vergangenen Jahrzehnte erlauben zwar heute Vorhersagen, die bis zu 3 Tagen in die Zukunft reichen, aber wenn der Zeitraum fast über eine Woche geht, dann wird es schon recht ungenau. Für solche Zeiträume ist es inzwischen zwar relativ leicht die generelle Abfolge der Wetterentwicklung, nicht aber die Geschwindigkeit in der diese Entwicklung erfolgt, vorherzusagen.

Den Veranstalter kenne ich nicht, aber wenn ich es recht bedenke, dann bin ich – vermute ich mal – vor wenigen Jahren da einmal mit gewandert. Das war jedenfalls ebenfalls nahe Euskirchen. Vom Ort her könnte es also hinkommen.

Nebenbei:
Das Bild, welches auf dem "Anmeldebogen" fürs Nacktwandern wirbt, entstand vor noch mehr Jahren nicht weit vom nun geplanten Wandergebiet, als ich bei mir „hinter dem Dorf“ eine Wanderung initiieren durfte.

Ach ich sehe soeben, auch in der Südeifel wird eine Nacktwanderung angeboten. Ich meine den Veranstalter „herbie“ zu kennen – War der nicht auch schon bei der Bonner Nacktwanderung dabei ? Ich kann mich aber auch täuschen.

In jedem Falle aber möchte ich den Teilnehmenden bei dieser und bei allen folgenden Nacktwanderungen gutes, halbwegs sonniges Wetter wünschen.

regenmacher
.

 

Re: Wanderung durch die Wälder der Voreifel am 15.05.22

Beitrag von Wäller » Mo 9. Mai 2022, 13:48

Da ich noch nie eine Nacktwanderung mitgemacht habe, kann ich nicht sagen, welche Temperatur ich dabei brauche. Wobei es natürlich ein großer Unterschied ist, ob die Strecke durch die Felder oder eher durch den Wald führt.
Ich weiß nur, dass ich auf dem Rennrad meine optimale "Betriebstemperatur" so bei 25 - 28°C erreiche. Aber dabei hat man auch einen kühlenden Wind.
Wie der Franz schon sagte: „Schaun mer mal, dann sehn mer scho.“

Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Vulkaneifel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung durch die Wälder der Voreifel am 15.05.22

Beitrag von herbie » Di 10. Mai 2022, 05:24

Ach ich sehe soeben, auch in der Südeifel wird eine Nacktwanderung angeboten. Ich meine den Veranstalter „herbie“ zu kennen – War der nicht auch schon bei der Bonner Nacktwanderung dabei ? Ich kann mich aber auch täuschen.

Hallo Regenmacher. Du hast recht. Da war ich dabei.
Liebe Grüße herbie

 
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung durch die Wälder der Voreifel am 15.05.22

Beitrag von alter Schwede 2 » Di 10. Mai 2022, 21:14

Wer sich noch zur Wanderung anmelden möchte bitte dies bis spätestens Donnerstag machen

 

Re: Wanderung durch die Wälder der Voreifel am 15.05.22

Beitrag von Wäller » Mi 11. Mai 2022, 23:21

Aktuelle Wettervorhersage bis zu 26°C
Wir nähern uns meiner Wohlfühltemperatur :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wanderung durch die Wälder der Voreifel am 15.05.22

Beitrag von Horst » Mi 18. Mai 2022, 17:25

Wie war Eure Wanderung?

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 274
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung durch die Wälder der Voreifel am 15.05.22

Beitrag von nackt und frei » Mi 18. Mai 2022, 21:40

Und mit wievielen Leuten wart ihr unterwegs?
Gruß Jürgen

 
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung durch die Wälder der Voreifel am 15.05.22

Beitrag von alter Schwede 2 » Do 19. Mai 2022, 00:21

Es haben 12 Personen an der Wanderung teilgenommen. Die Temperaturen am Sonntag schon hoch sommerlich. Vor und nach der Wanderung waren einige schon im See schwimmen


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste