Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von Horst » Mo 13. Jun 2022, 13:02

Hallo,

es hat sich gelohnt den Wandertermin zu verlegen.

Bei idealem Wanderwetter mit einer Lufttemperatur von ca. 21°C und strahlendem Sonnenschein begaben wir uns mit einer 38köpfigen Gruppe auf eine etwa 16km lange Tour. Die Strecke bot uns schöne Rastplätze und herrliche Ausblicke in die Ferne.

Ein Teil von uns lies den schönen Wandertag in einer Gastätte ausklingen.

Gruß
Horst

 

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von Wäller » Mo 13. Jun 2022, 14:28

Hallo Horst,

ich hatte mich so auf die Wanderung gefreut und dann Mittwochs festzustellen, dass mein Fuß entzündet ist und ich den schonen muss :(

Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, irgend wann auch mal meine Frau für so eine Wanderung gewinnen zu können: kannst Du sagen, wie das Geschlechterverhältnis war?

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von John Do » Mo 13. Jun 2022, 14:57

@ Wäller
Das Geschlechterverhältnis ist für Frauen wenig verlockend.
Es betrug 35 zu 1 plus eine Radioreporterin, die uns Bekleidet begleitet hat.
Das war schon immer das Problem, dass Frauen, wegen des geringen Frauenanteils fern bleiben,
wodurch sich die Frauenquote eher reduziert, statt sich zu erhöhen.
Es gibt einige, die gerne mit wandern würden, wenn mehr Frauen dabei wären.

Bei der Pfingstmontag Wanderung im Pfälzer Wald, war durch Selektion der Teilnehmer, das Verhältnis
15 zu 5

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von regenmacher » Mo 13. Jun 2022, 15:47

Donut hat geschrieben:Hallo regenmacher, ich nehme an, Eure Wanderung hatte heute mindestens wettermäßig die besten Voraussetzungen und hat stattgefunden.
Ich war nicht dabei, aber Horst - der Initiator jener Nacktwanderung - hat bereits alles notwendige darüber geschrieben.
Donut hat geschrieben:Könntet Ihr die gewanderte Strecke ggf. als GPX-Datei zum "Nachwandern" zur Verfügung stellen? Es hat doch bestimmt jemand die Strecke aufgezeichnet.
Mit Sicherheit wird jemand (vermutlich sogar mehrere) mit GPS-Empfängern mitgelaufen sein, aber bezüglich genauerer Ortsangaben bzw. exakter Streckenverläufe würde ich eher zu Vorsicht raten. Aber ich will gerne zugeben, dass das von unterschiedlichen Organisatoren auch unterschiedlich gehandhabt wird - Guido, der Vorsitzender eines der beiden französischen Nacktwandervereine veröffentlicht z.B. regelmäßig im Nachhinein die genaue Strecke mit detaillierten Beschreibungen, aber das hat auch etliche, gravierende Nachteile.

Um ausnahmsweise einmal "aus dem Nähkörbchen zu schreiben" und ganz ehrlich zu sein: Das hinterher Unbekannte die Strecke "nachwandern" und deren Verhalten der Pfingst-Nacktwandergruppe zugerechnet werden kann ist nur einer dieser Nachteile. Damit jetzt nicht irgendein "ichbinauchnackt" mit der Bemerkung reingrätscht, wie ich denn zu dieser Unterstellung komme, will ich schnell ein juristisches, vermutlich für viele leichter einsehbares Argument angeben:

Wenn - im ungünstigsten Fall - z.B. ein vermutlich bösartige veranlagter, vermeintlicher "Passant", der vielleicht den Initiatoren "eins auswischen" will, aber nur über das Forum von der Nacktwanderung erfährt, eine Anzeige aufgibt, dann muss im Bussgeldbescheid Zeit und Ort der vermeintlichen Begegnung genannt werden, sonst ist das juristisch nicht möglich. Die genauen Ortsangaben könnte ein böswilliger Leser aus den GPS-daten leicht entnehmen.
Das ist kein theoretisches Beispiel, sondern tatsächlich so schon passiert - wennglelch auch ohne Folgen. Leichtsinnigerweise hatte ich selbst in einem post einen Bahnhofs-Parkplatz genannt, der für eine Teil der Beteiligten als Treffpunkt diente, was dazu führte, dass am Wandertag genau zur verabredeten Uhrzeit auf den ansonsten zum Wochenenden ungenutzten Parkplatz eine Polizeistreife auftauchte - dann aber nach kurzem Gespräch wieder verschwand.

Ich würde also eher zur Vorsicht raten.

Im Ende gilt aber :
Die Entscheidung darüber, was im Einzelnen über die jeweiligen Nacktwanderungen in öffentlichen Foren berichtet wird, gehört in die Hände derjenigen, die die organisatorische Arbeit gemacht haben und die dafür auch "ihrem Kopf hinhalten".

regenmacher
.

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von BareBonn » Mo 13. Jun 2022, 17:31

regenmacher hat geschrieben:Die genauen Ortsangaben könnte ein böswilliger Leser aus den GPS-daten leicht entnehmen.


Hi!

Es ist leicht möglich und sinnvoll die Zeitangaben aus der GPX-Datei zu entfernen. Auch ist es gut den Track auszudünnen, und nur die wichtigsten Wegpunkte drin zu lassen, für Richtungsänderungen, Abzweigungen usw.

BiB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von Donut » Mo 13. Jun 2022, 18:14

Hallo regenmacher,
danke für Deine ausführliche Antwort. Ich hätte nicht gedacht, auf welche Reaktionen eine solche Veranstaltung treffen kann. Aber Du scheinst da ja schon div. unangenehme Begebenheiten gehabt zu haben. Danke nochmals für deine Hinweise.
HG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von regenmacher » Di 14. Jun 2022, 12:35

BareBonn hat geschrieben:Es ist leicht möglich und sinnvoll die Zeitangaben aus der GPX-Datei zu entfernen. Auch ist es gut den Track auszudünnen, und nur die wichtigsten Wegpunkte drin zu lassen, für Richtungsänderungen, Abzweigungen usw.
Das ist mir durchaus klar. Klar ist aber auch, dass es nachträglich zusätzliche Arbeit macht. Es gäbe auch die Möglichkeit, einfach ein Jahr zu warten - danach sind ordnungsrechtliche Verfahren nicht mehr möglich, weil es da so etwas ähnliches wie eine Verjährungsfrist gibt (Im Detail ist es etwas komplizierter, denn es gibt mehrere, voneinander zu unterscheidende Fristen zu beachten). Es gäbe also viele Möglichkeiten.
Ich will aber gerne zugeben, das wohl der eigentliche Grund darin besteht, ungebetene Trittbettfahrer vom "nachwandern" abzuhalten, deren Verhalten den ursprünglich Nacktwandernden und insbesondere deren Organisatoren zugeschrieben wird.

Da dein Forumsname Bezug auf die Stadt Bonn nimmt, und ich daher davon ausgehe, dass du dort irgendwo wohnst, will ich als Beispiel eine vor etlichen Jahren von mir dort organisierte, gemischte Nacktwanderung erwähnen, die von einem Parkplatz Ippendorf (Bonner Stadtteil) über den Annaberger Hof in den Staatsforst Kottenforst führte ... irgendwelche Angaben zu den Koordinaten wurden damals bewusst nicht veröffentlicht.

Aber nochmal : Was veröffentlicht wird, dass sollte den jeweiligen Organisatoren überlassen bleiben.
.
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von regenmacher » Di 14. Jun 2022, 12:56

Donut hat geschrieben: Du scheinst da ja schon div. unangenehme Begebenheiten gehabt zu haben.
Es ist nun schon eine handvoll Jahre her ... viele der heute aktiven werden mich auch nicht mehr kennen ... aber wirklich unangenehme Begebenheiten blieben mir in all den Jahren erspart.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von Mandragora » Di 14. Jun 2022, 13:13

@John Do:
Es waren zwei Frauen plus die Reporterin.
Ich weiß nicht, welche der zwei Frauen du gezählt hast, eine davon war meine Freundin.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von John Do » Di 14. Jun 2022, 13:15

Sorry, dass ich mich einmische.
Nach Teilnahme an mehreren hundert Nacktwanderungen in den letzten ca. 10 Jahren ist mir nur eine einzige
Anzeige bei Gruppenwanderungen bekannt, die nach schriftlicher Stellungnahme eingestellt wurde.
Des weiteren 3 Anzeigen gegen Einzelpersonen, die ebenfalls alle eingestellt wurden.

Summe der gezahlten "Strafgelder": 0,00 €
Die "Gefahr" von Behörden wegen einer angeblichen Ordnungswidrigkeit "verfolgt" zu werden, hält sich Grenzen.

Verbale Missfallensbekundungen von Passanten gab es insgesamt maximal ein halbes Dutzend.
Also etwas mehr als eine, alle 2 Jahre. Umgerechnet ungefähr jede hundertste Wanderung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste