Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderung an Neye- und Bevertalsperre inkl. FKK-Baden

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Nacktwanderung an Neye- und Bevertalsperre inkl. FKK-Baden

Beitrag von NackteBohne » Mo 4. Jul 2022, 15:25

Liebe Nackedeis (m/w/d),

meine nächste Nacktwanderung - man kann sie bei Komoot schon einsehen: https://www.komoot.de/tour/829192821 - führt uns diesmal an die Neyetalsperre und von dort an die Bevertalsperre, wo wir einen längeren FKK-Badeaufenthalt genießen können. Am Tourende kehren wir im "Gasthaus zur Neyetalsperre" ein und lassen dort den Tag ausklingen.


Wir treffen uns am Samstag, den 23. Juli 2022, um 10:30 Uhr auf dem Wanderparkplatz Großblumberg (Plus Code bei Google Maps: 49MW+F9 Wipperfürth), welcher sich in der Nähe des o.g. Gasthauses (Großblumberg 3, 51688 Wipperfürth) befindet.

Von dort geht es zur Staumauer der Neyetalsperre, über die wir hinweg wandern, um uns über einen kleinen Serpentinenweg zum Fuß der Staumauer zu begeben. Vorbei an der Wasserfontäne umwandern wir den westlichen Teil der Neyetalsperre und wenden uns danach nach Norden zur Bevertalsperre.

Wir überqueren den östlichsten Zipfel der Bevertalsperre und schlagen einen großen Linksbogen ein bis wir nach insgesamt etwa 8,5 km wieder auf die Talsperre treffen.
Dort befindet sich eine große Wiese, die uns als Liegewiese dient... also bitte ein Handtuch o.ä. zum Draufsitzen mitnehmen. Ich denke, dort wird es kein Halten geben und alle springen ins mehr oder weniger kühle Nass.

Nach etwa 1 1/2 bis 2 Stunden machen wir uns auf den etwa 5 km langen Rückweg zur Neyetalsperre.

Nachdem wir uns wieder angezogen haben (seufz!), kehren wir im "Gasthaus zur Neyetalsperre" ein.

--

Die Wege sind einfach zu gehen, leider nicht voll barfußtauglich.

Die Wanderung findet nur bei Temperaturen von etwa 20°C statt! Für den Badeaufenthalt wünsche ich uns natürlich Temperaturen von >24°C.

Falls ihr Fragen habt, beantworte sie euch natürlich gerne.

Anmeldungen zunächst ausschließlich über meine Website NRW macht sich frei

Liebe Grüße

euer Günther

 

Re: Nacktwanderung an Neye- und Bevertalsperre inkl. FKK-Bad

Beitrag von Wäller » Mo 4. Jul 2022, 20:22

lol - mit Komoot-Hinweis, dass hier gelegentlich Nacktwanderer zu finden sind :)

Auf möglichst wenig Begegnungen mit anderen Wanderern ist die Route aber nicht geplant.

Aber sieht interessant aus.
Ich kann noch nicht sagen, ob das zeitlich passt - evtl. melde ich mich noch an

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nacktwanderung an Neye- und Bevertalsperre inkl. FKK-Bad

Beitrag von NackteBohne » Mo 4. Jul 2022, 20:27

Ich bin die Strecke extra samstags abgelaufen. Außer unmittelbar an der Bever, ist da erstaunlich wenig los auf den von mir gewählten Wegen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nacktwanderung an Neye- und Bevertalsperre inkl. FKK-Bad

Beitrag von NackteBohne » So 10. Jul 2022, 20:27

Die Wanderung findet ihr nun auch bei natury.de: https://natury.de/kal/detail.php?appointid=2340


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste