Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern bzw. nackt laufen

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Nacktwandern bzw. nackt laufen

Beitrag von AndreasB » Di 19. Jul 2022, 11:50

Hi,

Ich habe bald Urlaub und werde auch wieder nackt wandern bzw. laufen:
26.7. Rosenfelde - Nacktwandern im Rahmen der FKK-Sport und Aktivtage
22.07. - 01.08. Rosenfelde - laufen am Campingplatz/ Strand
3.8. oder 4.8. eine Runde um den Rätzsee (ca. 19km) - 1x Wandern / 1x Laufen
und vielleicht am 7.8. Naturistenweg Undeloh

Vielleicht sieht man sich ja in Rosenfelde oder es hat jemand Lust am Rätzsee gemeinsam zu wandern oder laufen,
mit Abkühlung in den Seen.

nackige Grüße
Andreas

 

Re: Nacktwandern bzw. nackt laufen

Beitrag von Scout & Dill » Di 19. Jul 2022, 13:55

Hallo Andreas. Dill und ich sind auch zu den Aktivtagen am Rosenfelder Campingplatz und wollen dort mitwandern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nacktwandern bzw. nackt laufen

Beitrag von regenmacher » Fr 22. Jul 2022, 20:15

Bedenkt bitte, dass – so wie in allen Jahren zuvor – das Programm im Wesentlichen von den Teilnehmenden gestaltet wird. Also: Obwohl es so etwas ähnliches wie eine „übergeordnete“ Organisation gibt, wird es wohl auch dieses Jahr eine „Community“-getrieben Sache sein. Das kann nur funktionieren, wenn sich die Teilnehmenden im genügenden Maße „einbringen“. Der Erfolg hängt also in Gänze von ihnen ab.

Scout & Dill hat geschrieben: ... Aktivtagen am Rosenfelder Campingplatz und wollen dort mitwandern.
Ob es eine Nacktwanderung … so wie es von den hiesigen Nacktwandernden verstanden wird … geben wird, kann ich nicht sagen. Dieter G, der in den Vorjahren so etwas dort initiiert hat, kann das bekannterweise und traurigerweise heuer nicht mehr leisten.
Aber immerhin ist offensichtlich „nordic walking“ und auch ein „Naturistenlauf“ im Programm.

regenmacher
.

 

Re: Nacktwandern bzw. nackt laufen

Beitrag von Scout & Dill » Sa 23. Jul 2022, 17:13

Hm, auf dem Plan steht das Wandern zumindest. Ist ja auch kein großer Aufwand das notfalls mit anderen zu organisieren die Lust haben. Sich einfach irgendwo treffen und zusammen losgehen. Wir waren allerdings auch noch nie dort auf dem Platz und kennen auch niemanden, von daher würde ich mir das sowieso erstmal anschauen.

- Scout

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.09.2020

Re: Nacktwandern bzw. nackt laufen

Beitrag von Rhein-Naturist » So 24. Jul 2022, 10:56

Bei den FSA bin ich dieses Jahr auch wieder dabei. Die Wanderungen mit Dieter waren allerdings mit knapp 7 km Länge und im direkten Umfeld des Platzes etwas kurz. Nicht, dass jemand enttäuscht ist. Ich habe auch schon gesucht (auf der Karte und vor Ort), ob man das nicht noch ausweiten könnte, aber alles, was nach Weg aussieht, ist auch nah an der Zivilisation. Die nackte Radtour nach Heiligenhafen geht da so einen Kompromiss.

Bei selbstorganisierten Aktivitäten würde ich mich gerne anschließen. Dass die Teilnehmer etwas, das nicht auf dem Programm stand, geplant hätten, ist mir aber noch nie aufgefallen. Schon die offiziellen Angebote wurden für meinen Geschmack nur spärlich genutzt.

 
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern bzw. nackt laufen

Beitrag von Hiker » Di 26. Jul 2022, 10:58

Die im FSA-Programmplan angekündigte Nacktwanderung fand heute bei etwas durchwachsem Wetter statt. Es hatten sich 12 Mitwanderer eingefunden. Verglichen mit den Teilnehmerzahlen, die noch vor einigen Jahren erreicht wurden, sind das sehr wenige, aber es war auf jeden Fall eine nette Gruppe. Bei einer Gesamtlänge von ca. 5km im Umfeld des Geländes kann man wohl eher von einem Spaziergang sprechen. Den Teilnehmern hat es auf jeden Fall so gut gefallen, daß sie spontan verabredet haben, die Tour am Freitag noch mal zu wiederholen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nacktwandern bzw. nackt laufen

Beitrag von regenmacher » Di 26. Jul 2022, 16:05

Hiker hat geschrieben: Bei einer Gesamtlänge von ca. 5km im Umfeld des Geländes kann man wohl eher von einem Spaziergang sprechen.
Gegen kurze Strecken ist nichts einzuwenden. Das gilt ganz besonders dann, wenn die Veranstaltung auch als "Probierpackung" dienen soll. So habe ich auch schon solche Probierpackungen initiieren dürfen: Eine Nacktwanderung zu einem (inzwischen natürlich längst erloschenen) Vulkan, die aber trotz der kurzen Strecke bei Ungeübten kurzzeitigen Muskelkater zur Folge hatte - interessanterweise bei den Erwachsenen, nicht bei ihren Kindern.

Um ein aktuelles, erst wenige Tage altes Beispiel für eine solche "Probierpackung" vom diesjährigen "Nudefest" (das ist das britische Analogon zum "Mee(h)r erleben" bzw. zu den "FKK Sport und Aktivtagen (FSA)" ) anzugeben: Dort wurde die Nacktwanderung "aufgeteilt" in eine kurze, rund 7 km lange und eine längere, rund 13 km lange Strecke. So konnte sich jede und jeder "seine" Strecke aussuchen. Nur die erste Teilstrecke von ca 3 km wurde gemeinsam gewandert.
Mit 63 Teilnehmenden auf der längeren und über 80+ Teilnehmenden auf der kürzeren Strecke ergaben sich über 143 Nacktwandernde, was meines Wissens nach übrigens aktueller Welt-Rekord ist.

Hiker hat geschrieben:Es hatten sich 12 Mitwanderer eingefunden
Damit keine falschen Vorstellungen entstehen, 143+ Nacktwandernde bei einer Veranstaltung - das ist auch in England die Ausnahme. Die von dir genannte Zahl von 12 Teilnehmenden entspricht ziemlich genau dem Durchschnitt bei Nacktwanderungen in UK.

regenmacher
.

 

Re: Nacktwandern bzw. nackt laufen

Beitrag von Scout & Dill » Di 26. Jul 2022, 17:53

Dill und ich haben auch an der Wanderung teilgenommen und fanden es (bis auf die Bremsen ..) auch sehr nett :)


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wanderfalke und 28 Gäste