Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Eifelwanderung am 7.08.2022

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂

Eifelwanderung am 7.08.2022

Beitrag von alter Schwede 2 » Mi 27. Jul 2022, 21:08

Die Wanderung hat eine Länge von ca 13 km. Start wäre um 10 Uhr. Das Wandergebiet ist wieder an der Ahr im Staatsforst Adenau. Anmeldung setze ich wieder unter nacktwandern.de und natury ein.

>> Anmeldung zur Wanderung durch die Wälder der Ahreifel <<
Beim entsprechenden Termin bitte auf den Button "Anmelden" klicken.
Zuletzt geändert von Horst am Di 9. Aug 2022, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zum Formular für die Anmeldung eingefügt

 
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: Eifelwanderung am 7.08.2022

Beitrag von Mathi » Do 4. Aug 2022, 09:31

Hey,
ich bin neu hier. Nacktwandern würde mich auch Mal interessieren. Gibt es da irgendwas besonderes zu beachten?
Ist der Wanderweg ausschließlich FKK oder gehen hier auch Leute wandern die angezogen sind?

VG
Mat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 592
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Eifelwanderung am 7.08.2022

Beitrag von regenmacher » Do 4. Aug 2022, 10:21

Mathi hat geschrieben:Gibt es da irgendwas besonderes zu beachten?
Rechtzeitig anmelden und rechtzeitig am Startparkplatz sein. Hinreichend viel Trinkwasser im Rucksack mitbringen. Weil es eine Gruppenwanderung ist: Das machen, was alle anderen machen.

Mathi hat geschrieben:Ist der Wanderweg ausschließlich FKK oder gehen hier auch Leute wandern die angezogen sind?
Hierzulande wäre das ausgesprochen unüblich. Manchmal kann es vorkommen, dass Presse mitläuft. Dann wird schon gelegentlich eine Ausnahme gemacht. (Bei einer meiner Wanderungen war z.B. der Photograph durchgehend bekleidet, während der Reporter nackt mitwanderte. Bei einer frühen Nacktwanderung im Bereich Siegen nahm auch schon einmal eine Reporterin nackt teil. Es ist also je nach Situation.)

Textil an einer Nacktwanderung - in Frankreich kann das schon vorkommen. Ein dort erst kürzlich gegründeter Nacktwanderverein "Association Vexinue" (zusammengesetzt aus "Vexin", einer Gegend in Frankreich und "nue", was so viel wie "nackt" bedeutet) führt sogar bewusst "gemischte" Wanderungen ausdrücklich in seinem Programm auf.
.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eifelwanderung am 7.08.2022

Beitrag von riedfritz » Do 4. Aug 2022, 10:39

Ist der Wanderweg ausschließlich FKK oder gehen hier auch Leute wandern die angezogen sind?
Meinst du, ob auf dem Wanderweg auch Textiler unterwegs sind? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, denn es gibt kein Verbot für Nicht-FKK-ler.

 
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: Eifelwanderung am 7.08.2022

Beitrag von Mathi » Do 4. Aug 2022, 20:07

Ok, danke für eure Antworten!

Jo, genau das meinte ich @ riedfritz

 
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Eifelwanderung am 7.08.2022

Beitrag von alter Schwede 2 » Fr 5. Aug 2022, 11:10

Laut Wetterbericht wird es am Sonntag maximal 24 Grad und die größte Teil der Wanderung geht durch die Wälder. Also optimales textilfreies wandern für diesen Sonntag


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste