Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2021, 21:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Re: Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Waldläufer » Mi 26. Mai 2021, 16:39

Juhu,

ich schaffe es auch mit Rad nicht mehr rechtzeitig:
Bild
Viel Spaß euch!

Marc

Beitrag von FreiLicht » Mi 26. Mai 2021, 19:23

Hallo Nacktläufer,

ich plane am 2. Juni erstmals dabei zu sein. Wo genau auf den Parkplatz am Teufelssee trefft Ihr Euch denn - nur, damit ich dort nicht nackt herumirre...

Beitrag von FreiLicht » Sa 29. Mai 2021, 20:00

Hallo Nacktläufer,

danke für die Präzisierung des Treffpunktes! Ich gebe ihn hier nochmal bekannt, damit ihn alle Neuen - wie ich - gut finden: an der rechten obigen Ecke des Parkplatzes, der dem Ökowerkgelände am nächsten ist, dort wo ein Weg in den Wald abgeht, geschätzt Richtung Nordwest. Bis Mittwoch!

Beitrag von Waldläufer » Mi 2. Jun 2021, 11:50

Hallo Freilicht,

sorry dass hier niemand antwortet, aber kaum jemand von der Laufgruppe schaut noch hier ins Forum. Und ich selber bin ja nicht mehr in Berlin.

Aber du hast recht, als ich damals noch dabei war, war genau das der Treffpunkt, wie du ihn da beschrieben hast. Hier nochmal zum Kontrollieren: Google-Maps

Viel Spaß heute, ich hoffe das Wetter in Berlin ist genauso schön wie hier in Schweden:
Bild
Marc

Beitrag von thomas8811 » Mi 2. Jun 2021, 12:51

Super Bilder toller Beitrag.
Mal schauen ob ich nächste Saison mal mitmachen kann.

Mein erstes Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von FreiLicht » Mi 2. Jun 2021, 21:58

Hallo Nacktjogger und -joggerinnen,

hier ein kurzer Bericht: Es war heute ein sehr schöner erster Nacktlauf für mich, etwa acht Kilometer im Berliner Grunewald und zu viert.

Schon nach kurzer Wegstrecke hatte ich das Gefühl, dass es ganz normal ist, nackt zu laufen. Es ist ein viel intensiveres Naturerlebnis als in Kleidung. Ich habe bemerkt, nackt ist man achtsamer, spürt mehr den Laufrythmus des Körpers, die Atmung und erfreut sich an dem ganzheitlichen Erlebnis in und mit der Natur. Ein Bad der Sinne.

Etwas störend für das Nacktgefühl war nur die kleine Bauchtasche mit Autoschlüssel und Smartphone und die viel zu festen Laufschuhe. Daher werde ich das nächste mal nur noch das Wichtigste am Körper tragend mitnehmen und leichtere Laufschuhe anziehen. Vielleicht Barfußschuhe.

Bei den wenigen Begegnungen mit Waldspaziergängern und Radlern gab es wegen unserer Nacktheit keinerlei Probleme, zuweilen ein nettes Lächeln, ein freundliches Grüßen und überraschte und interessierte Blicke. Wir nackte Jogger wurden als Teil der Freikörperkultur erkannt - und respektiert.

Ich bin begeistert und freue mich auf den nächsten Lauf am kommenden Mittwoch, gleiche Stelle, gleiche Zeit. Wer kommt mit? Schön wäre wenn auch Nacktjoggerinnen dazu kämen...

Re: Mein erstes Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von BareBonn » Do 3. Jun 2021, 09:04

Hi!

FreiLicht hat geschrieben:Etwas störend für das Nacktgefühl war nur die kleine Bauchtasche mit Autoschlüssel und Smartphone und die viel zu festen Laufschuhe.

Beim Joggen habe ich immer hohe Socken an. Da kann ich den Fob für's Auto einfach reinstecken und unbeschwert laufen.

BiB

Re:Nacktjoggen im Berliner Grunewald

Beitrag von Fortunato » Sa 5. Jun 2021, 15:51

Ich wäre gerne dabei. Frühestens aber am 16.6. nach meiner Quarantänezeit wegen Schwedenurlaub und sobald meine Füsse wieder verheilt sind. Ich wollte es dem Eisbären nachmachen und Barfuss übers Eis laufen. lst leider schlecht ausgegangen.

Beitrag von Waldläufer » Di 8. Jun 2021, 00:33

Hallo Freilicht,

danke für deinen begeisterten Bericht. Schön, dass mal wieder neue Leute dazu kommen! Im Sommer wird die Gruppe hoffentlich auch wieder grösser. Nur, ich fürchte, Läuferinnen werden nicht dabei sein.

Das mit den Begegnungen kann ich bestätigen, meist positiv und freundlich oder amüsiert, im schlimmsten Falle neutral. Negative Reaktionen sind so selten, dass ich sie immer noch an einer Hand abzählen kann, und ich war schon viel alleine nackt unterwegs.

Viel Spaß am Mittwoch und den weiteren Läufen,
Marc

Beitrag von Carlo X » Di 8. Jun 2021, 08:41

morgen, 09.06.2021, 17:30 mal wieder lauftreff grunewald. hoffe möglichst viele können sich dafür zeit nehmen....
--
andreas

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen