Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 10:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von tomnude » Di 2. Jun 2015, 20:49

Also ich finde die Idee toll. Fußball habe ich schon ewig nicht mehr gespielt- und hätte gut Lust an dem Spiel teil zunehmen. Zwar soll es am Samstag ja besonders heiß sein, was eher ungünstig für Laufbewegungen ist, dafür muss niemand frieren.
Zum Glück kann man sich ja noch spontan melden, das finde ich gut.
Mal schauen was meine Holde sagt.

 
Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2015
Wohnort: Münster
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von Rudolf » Sa 6. Jun 2015, 23:30

Ich war heute dabei - ideales Wetter - perfektes Stadion und nackt waren wir natürlich auch ;-)

 

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von tomnude » So 7. Jun 2015, 10:44

Ich war auch dabei- und es war eine ganz tolle Veranstaltung. In einer entspannten Atmosphäre hatten alle ihren Spaß. Ca. 80 Mitwirkende ( Publikum und Spieler ) nutzten den sonnigen Tag für ein interessantes Fotoshooting und Fußballspiel ( siehe auch Liveticker von Reviersport.de über http://www.nakedfussball.de ). Für mich war es das erste mal, dass ich an so einer Veranstaltung teilnahm. Und wenn ich auch zugeben muss vor Beginn leicht nervös gewesen zu sein, so war ich umso gelöster und heiterer Stimmung als es dann endlich losging. Man tauchte vollkommen ein in die nette Gemeinschaft nackter Menschen. Mit dem Ablegen der Kleidung schienen auch sonstige Schranken
zu fallen. Man kam sofort ins Gespräch, bisweilen hatte ich den Eindruck ich würde mein Gegenüber schon lange kennen- und das man nackt war, war natürlich optisch erkennbar, aber nicht mehr mental. Es war wie ein ganz natürlicher Zustand.
Auch der Umgang mit dem bekleideten Personal des Foto- Teams war unverkrampft und angenehm.
Schön fand ich auch die Mischung, sowohl Leute meines Jahrgangs ( 1962 ) und älter, wie auch junge ( geschätzt Anfang 20 ) und darüber hinaus fanden sich ein. Das Geschlechterverhältnis war natürlich, wie so oft, unausgewogen. Aber die acht anwesenden Damen hatten sicher auch ihren Spaß.
Interessant auch wie lange so ein Fotoshooting sein kann. Beginn war ja um 14:00 Uhr, was auch einigermaßen pünktlich vonstatten ging. Geplanter Anstoß des Fußballspiels war 15:30 Uhr. Tatsächlich konnten wir aber erst so gegen 17:00 Uhr vor den Ball treten.
Tja, und dann merkt man ganz schnell, dass man nicht mehr der jüngste ist, bzw. absolut untrainiert. Da war ich doch froh das ich nach kurzer Zeit ins Tor konnte. Meine persönliche Erfolgsquote, was die Abwehr der aufs Tor geflogenen Bälle betrifft, war aber leider nicht so toll.
Nur die "Luschi- Schüsse" von Gerrit Starczewski konnte ich quasi mit der Kappe von der Linie "fischen".
Und jetzt tun mir doch etwas die Knochen weh, besonders die Füße. Also für die nächste Europameisterschaft muss Jogi Löw wohl auf mich verzichten :D
Gespannt bin ich jetzt nur noch auf die geplante Buchveröffentlichung, denn schließlich will ich ja wissen wie die Bilder so geworden sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von skyfire » So 7. Jun 2015, 10:48

Aha, du warst also der Torwart...
übrigens - waren sogar 10 oder 11 Frauen. Aber auf (grob geschätzt) ca 70-80 Teilnehmer insgesamt ist das natürlich etwas wenig. Irgendwo schade.
Aber lustig und interessant fand ichs auch. Das Wetter war auch freundlich, und ich denke, das Projekt wird einige interessante Aufnahmen gebracht haben. Vor allem - neben der Akotion "vs Kommerz" zeigt es einmal wieder, daß man alles mögliche nackt machen kann, ohne dabei gleich "sexuelle Hintergründe" zu haben.

 

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von tomnude » So 7. Jun 2015, 11:04

Ohne deine auffällige Rückenbemalung ( ist es so ? ) habe ich dich auch nicht erkannt. Also deine Einschätzung hinsichtlich dem Bezug von Nacktheit und sexueller Aktivität kann ich nur voll und ganz beipflichten. Ich habe schon einige FKK- Ferienzentren besucht und ich hatte dabei noch nie den Anflug von sexueller Energie beim Anblick nackter Frauen. Und dies war auch gestern so. Ich habe mich einfach wegen der netten Gemeinschaft gefreut- und das nackte Dasein bei Sonne und leichtem Wind genossen. Darüber hinaus brauchte ich nichts.
Und herrlich fand ich auch "unsere" Trainerin ( rote Stutzen ), die zwar kein Interesse an dem Fußballspiel hatte aber mit ihrer Erscheinung durchaus Lebensfreude ausstrahlte. Alles war so herrlich unkompliziert.
Und insgesamt kann ich nur hoffen, dass diese Aktion genau das, im Gefolge von Buchveröffentlichung und Ausstellung vermittelt.
Übrigens, warst du derjenige der Ryan Gosling nicht kannte?
Das kann sich ja ändern, der Mann ist nämlich wirklich ein sehr guter Schauspieler. Insbesondere die Filme Drive und The Ides of March würde ich empfehlen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von skyfire » So 7. Jun 2015, 16:19

Ja, das war seinerzeit ein Bodypainting (im NC), und gestern hatte ich die Haare offen - das macht natürlich auch nen Unterschied. Ich hab nachher gegen Spielende quasi hinter deinem Kasten gestanden - schade daß du so viel "reinbekommen" hast.
Allerdings, der Gosling nicht kannte war wohl noch jemand anders.

Was die Frauen angeht: Ich hatte vorher noch eine Freundin drauf angesprochen. Die war erst sehr interessiert mitzukommen, war dann auf der Internetseite... und dann kam "das wird ja fotografiert..." "Ja was dachtest du denn?" "Ja... dann gehts nicht... ich bin im öffentlichen Dienst..." Daß das wirklich an manchen Stellen noch ein "Problem" in diversen Betonschädeln darstellt... das muß sich endlich ändern. Es waren doch wirklich ne ganz bun gemischte Truppe da, und solange irgendjemand auf seinem Arbeitsplatz irgendwelche Probleme bekäme, nur weil er bei einer lustigen (und in diesem Fall auch gesellschaftskritischen) Nacktion mitmacht, läuft so einiges grundlegend falsch und gehört endlich geändert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.11.2008
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von mmammut » So 7. Jun 2015, 16:49

@skyfire
da pflichte ich Dir voll und ganz bei. Ich verstehe zwar, wenn berufstätige Menschen eine gewisse Vorsicht walten lassen, aber Gerrit hat auf solche TeilnehmerInnen Rücksicht genommen und dann gibt es eben Bilder nur von hinten.
Dein Versuch, die Frauenquote zu verbessern, verdient Lob. Das ist leider nicht bei allen Männern so. Die kommen solo und möchten eine Quote 2 Frauen auf einen Mann !?
Unsere FreundeInnen brachten natürlich eine deutlich bessere Frauenquote mit - viele hatten eben eine Frau an ihrer Männerseite, wie ich auch.
Uns hat diese Aktion super gefallen - obwohl die Bierdusche am Schluss bei mir heftig war. Das Bier war richtig kalt !!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von skyfire » So 7. Jun 2015, 16:57

Na, Bier muß doch auch kalt sein...
btw, "Bier" - es gab welches, es war sogar gratis, und trotzdem lief es - trotz Fußball - nicht aus dem Ruder, was das angeht, und das find ich wieder gut...
Drei Dinge, die ich beim Fußball nicht brauche, waren auch nicht da...
- überbezahlte Primadonnen-Ersatzbankwärmer mit viel Schotter aber Null Hirn
- minderbemittelte Vollproll-Besoffskis, die schon mit Promille anreisen und denen die "dritte Halbzeit" das wichtigste ist
- Klamotten

Ohne die drei Sachen... war das richtig spaßig.

Vielleicht sollte es noch mehr solche Veranstaltungen geben, gibt ja auch Sportarten wo sich das noch viel mehr anbietet - so ziemlich alles was mit Wasser zu tun hat, ob Schwimmen, Turmspringen, was weiß ich... und das eben nicht nur für Nacktionen, sondern überhaupt. Sollte man mal anregen.

 

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von tomnude » So 7. Jun 2015, 20:26

Also, ich muss zugeben, dass ich auch etwas haderte mit der Tatsache das fotografiert und gefilmt wird. Natürlich war ich mir bewusst das es ja
genau dies sein musste, um Material für ein Buch, eine Ausstellung oder Video- Präsentation zu bekommen. Und das Foto- Team hat das toll gelöst- und auf den Trick mit den Masken zurück gegriffen. Die bis jetzt getätigten Berichte im Netz zeigen auch durchaus vollkommen unverfängliche Bilder, ich denke erst mit der Buchveröffentlichung sind dann genauer intime Körperzonen erkennbar. Dies stellt für mich allerdings nicht so ein Problem dar. Schließlich ist der Verbreitungsgrad längst nicht so hoch wie im Internet. Aber letztendlich ist es eigentlich egal, ich fand die Aktion ( Kunstprojekt !! ) sehr gut und muss mich meiner Nacktheit nicht schämen.
Mittlerweile habe ich soviel Selbstvertrauen gewonnen ( verstärkt noch durch das gestrige Erlebnis ) das ich dies offensiv verteidigen kann.
Zur Frauenquote:
wenn auch nur wenige Frauen da waren, so habe ich dies wohlwollend zur Kenntnis genommen- und haben die Aktion sicher auch ein Stück weit "abgerundet", damit will ich nicht behaupten, sie wären nur Zierrat gewesen. Nein, im Gegenteil. Ein gewisses Maß an Gleichberechtigung war erkennbar. Sicher, so ein paar Spielerinnen hätte man sich auch vorstellen können. Gerade wo doch heute die Frauen- Fussball-WM begonnen hat. Ich hätte sicher auch gerne meine Frau mitgebracht, aber da war sie leider nicht für zu begeistern. Dafür hat sie mich unterstützt, indem sie mir Bedenken ausgeräumt und mich in meinem Vorhaben bestärkt hat.
Und das ist ja auch schon was.........
Übrigens, die Bierdusche fand ich natürlich auch besonders lustig und originell, wie überhaupt viel Spaß und Freude an der Sache war.
Meine Frau fragte sich noch, wie wohl das Bier wieder beseitigt werden konnte. Duschen und Waschräume standen, so glaube ich, nicht zur Verfügung.
Und hinsichtlich der weiteren Nackt- Aktionen:
Es bleibt immer abhängig davon wie und wer so etwas organisiert. Ein Wettschwimmen, obwohl ich froh bin, dass ich mich so gerade über Wasser halten kann, fände ich auch nett. Da gäbe es ja wahnsinnig viele Möglichkeiten, was die einzelnen Wettbewerbe betrifft ( Länge der Strecken, Einzelstart, Staffeln, Ringetauchen, Wasserball usw. ). Aber wer kann schon ein Schwimmbad für ein paar Stunden zur Verfügung stellen?
Obwohl, hat nicht so manches Hotel ein eigenes Schwimmbad ? Da könnte man so eine Möglichkeit direkt noch mit einer anschließenden Sieger- Party krönen- und anschließend dort, wer will, übernachten.
Oder aber, man mietet sich auf ein Sportgelände ein und führt eine "alternative" Olympiade durch, mit Sackhüpfen ( Eh, ist ja Quatsch, gilt ja für die meisten ) oder Rückwärtslaufen, Paarlauf in besonderer Form ( d.h. ein Pärchen läuft gemeinsam eine Strecke, wobei einer mit Augenbinde versehen ist und der zweite per Anweisung das Ziel beschreibt, gerne auch mit Hindernissen ).
Da kämme bestimmt so viel Spaß auf wie bei der nakedFussball- Aktion.
Aber, wer kann einen Sportplatz zur Verfügung stellen ?
Möglichkeiten und Ideen gibt es also genug. Leider besitze ich weder Kontakte zu einem Hotel noch zu einem Sportverein.
Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt-Fußballspiel 6. Juni, in Herne im Stadion

Beitrag von Rüdiger » So 7. Jun 2015, 21:37

Wo genau kann man in Netz den etwas darüber finden?

Liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide / Uelzen
Rüdiger

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jolu96 und 27 Gäste