Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 12:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderung im Pfälzer Wald am Sonntag, 8. November 2015

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Wanderung im Pfälzer Wald am Sonntag, 8. November 2015

Beitrag von Johnny » Fr 6. Nov 2015, 18:52

Hallo, liebe Wanderfreunde,
am jetzigen Sonntag werden Forumsmitglied 'toto111b' und ich nochmals eine Wanderung im Pfälzer Wald unternehmen. Die 16,5 km lange Strecke bietet ca. 10 herrliche Aussichtspunkte, ist mittelschwer und erfordert eine gute Kondition. Für Sonntag sagen die Wetterfrösche derzeit nach einer milden Nacht einen Sonne-Wolken-Mix, bis 18°C, 4-5 Sonnenstunden, Windstärke 1-2 vorher. Es bleibt niederschlagsfrei.
Wir starten um 11:00h, Rückkehr ca. 17:00h.
Wer von euch noch eine vermutlich letzte textilfreie Wanderung in diesem Jahr genießen möchte, kann sich uns gerne anschließen.
Anmeldungen per 'pn' mit Angabe eurer eMail-Adresse sind bis Sonntag, 9:00h möglich.

>> Anmeldung zur Wanderung im Pfälzer Wald <<

Schöne Grüße,
Horst(Saar)
Zuletzt geändert von Horst am Mo 9. Nov 2015, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zum Webformular für die Anmeldung zur Wanderung eingefügt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Pfälzer Wald am Sonntag, 8. November 2015

Beitrag von Johnny » Mo 9. Nov 2015, 00:16

Schöner hätte das Wetter an diesem 8. November zu unserer Tour im Dahner Felsenland, unsere wohl ''mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit'' letzte diesjährige textilfreie Wanderung, nicht sein können: Traumhaft schönes sonniges Wetter wie an einem milden Spätsommertag mit zumindest gefühlten Höchsttemperaturen von deutlich über 20°C bei fast völliger Windstille.
Wohl wegen der äußerst kurzfristigen Ankündigung und der nicht so tollen Wetterprognose vom Vortag wanderten wir in kleiner Runde mit 7 Teilnehmern. Uns boten sich grandiose Ausblicke wie die vom Nesselberg https://wandernbonn.files.wordpress.com ... c18984.jpg
oder vom Kühhungerfelsen: http://www.hikr.org/dir/K%C3%BChhungerfelsen_71328/ und viele mehr. Unsere Mittagsrast verbrachten wir auf dem Hockerstein mit Blick auf Schwanheim und die umliegenden Berge: http://www.panoramio.com/photo_explorer ... ser=831260

Unsere, lt. GPS-Aufzeichnung fast 20 km lange, lt. Wegbeschreibung 16,5 km lange Wanderung endete gegen 17:30h.
Um dem Zeitdruck der zu dieser Jahreszeit früh anbrechenden Dunkelheit zu entgehen nahmen wir uns vor, diese Wanderung nächstes Jahr im Frühling oder Sommer, wenn die Tage länger sind, zu wiederholen, auch um an den zahlreichen Aussichtspunkten länger zu verweilen und diese noch ausgiebiger genießen zu können.
Danke an alle für eure Teilnahme, kommt gut über den Winter, ich freue mich auf die neue Saison.

Schöne Grüße,
Horst(Saar)

 

Re: Wanderung im Pfälzer Wald am Sonntag, 8. November 2015

Beitrag von thomas8811 » Mo 9. Nov 2015, 12:14

Hört toll an wenn ich nicht schon zum saunafest im palm beach Kristall wollte wäre ich nit . Das wetter war super.mfg Gerhard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wanderung im Pfälzer Wald am Sonntag, 8. November 2015

Beitrag von natfree » Mo 9. Nov 2015, 21:54

danke an horst fur die gute organisation- wir hatten echt gluck mit dem wetter und diese wanderung bietet sehr schone landschaften und aussichpunkte an.
ich wurde sie gern wiederholen

grusse


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste