Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sächsische Nacktwanderwoche vom 30. Juli bis 12. August 2016

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Sächsische Nacktwanderwoche vom 30. Juli bis 12. August

Beitrag von Waldläufer » Mo 23. Mai 2016, 10:11

mt09 hat geschrieben:klingt interessant... könnte ich mir schon vorstellen bei ner lustigen truppe... nur frage ich mich wie das abläuft... und wie die toleranz nicht nackter gegenüber der nacktwanderer ist!?


Hallo André,

Wie das abläuft? Nun, wenn ich alleine bin, läuft das so ab.

Bei einer großen Veranstaltung war ich erst einmal dabei. Wir sind halt alle zum Startpunkt der Wanderung gefahren, dort auf dem Parkplatz haben sich alle (die nicht eh schon nackt angereist sind) ausgezogen, ihre Sachen im Auto verstaut, und wir sind losgestiefelt.

Akzeptanz ist prima, weder auf dem Parkplatz noch auf der Wanderung gab es irgendwelche doofen Kommentare, im Gegenteil, die Leute fanden das toll oder waren amüsiert, im schlimmsten Fall sind wir ignoriert worden.

Also einfach mal mitkommen :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Pirna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Sächsische Nacktwanderwoche vom 30. Juli bis 12. August

Beitrag von Andreas » Sa 28. Mai 2016, 14:50

Hallo
Wir wandern in der Sächsischen Nacktwanderwoche wie jedes Jahr.
Treffpunkt ist 10°° Uhr in Pirna Copitz. Wir fahren mit PKW,s zum Startpunkt der Wanderungen im Nationalpark Sächsische Schweiz. Es gibt in der Sächsischen Schweiz so viele mögliche Wanderstrecken die man in zwei Wochen nicht alle schafft. Welche wir den nächsten Tag gehen beschließen wir meist am Abend nach der Wanderung bei Albert, unseren Gastgeber der abendlichen Zusammenkünfte.
Zum wandern nehmen wir einen Rucksack ( Campingbeutel) mit in dem wir unsere Notbekleidung, Verpflegung für den ganzen Tag und was man noch selbst benötigt mit. Wir kommen selten an Gaststätten vorbei. Die bekanntesten Orte, Bastei und Festung Königstein meiden wir. Einmal fahren wir mit dem Rad in Richtung Tschechien. Wir benötigen für unsere Unternehmungen den ganzen Tag, sind meist ca 17°° Uhr wieder zurück. Termine sollte man am frühen Abend nicht haben da wir eine genaue Ankunftszeit nicht garantieren können.
Trittsicherheit und Höhentauglichkeit sind Voraussetzung. Wir nehmen keine Gebühren für die Wanderungen, das heißt: Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Wer die Sächsische Schweiz nicht kennt wird erstaunt sein welche Fülle diese kleine Landschaft bietet.
Grüße von Andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sächsische Nacktwanderwoche vom 30. Juli bis 12. August

Beitrag von NaWa » Sa 28. Mai 2016, 16:38

Das hast Du aber toll geschrieben Andreas.

Wer die Sächsische Schweiz nicht kennt wird erstaunt sein welche Fülle diese kleine Landschaft bietet.


Aber 93,5 km² würde ich nicht unbedingt als "kleine Landschaft" bezeichnen.

Gruss "Manne"

 

Re: Sächsische Nacktwanderwoche vom 30. Juli bis 12. August

Beitrag von thomas8811 » Sa 28. Mai 2016, 18:25

Ich bin dabei und freue mich darauf. Lg aus franken

 

Re: Sächsische Nacktwanderwoche vom 30. Juli bis 12. August

Beitrag von nackyTorsten » Fr 12. Aug 2016, 15:54

Hallo Wolfgang und Andreas,
einen Dank an Euch beiden. Tolle Wanderstrecken und eine gelungene Radtour (bei einer Temperatur bis zu 28°C).
Auch einen Dank an Albert...der sein Grundstück für die geselligen Abende zu Verfügung gestellt hat.

LG Torsten

 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Rheinstetten
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 78

Re: Sächsische Nacktwanderwoche vom 30. Juli bis 12. August

Beitrag von hope » Sa 13. Aug 2016, 21:27

Hallo,
nachdem ich die sächsichen Wanderwochen genoßen habe, möchte ich mich nochmals bei Euch für die tolle Zeit bedanken. Es war wieder schön mit vielen Bekannten und Unbekannten durch die sächsische Schweiz zu wandern. Im Moment sind meine Knie dankbar nicht mehr Trepp-auf und-ab laufen zu müssen. Im nächsten Jahr bin ich aber auf jeden Fall wieder mit dabei. Torsten es war schön dich persönlich kennen gelernt zu haben. Danke an alle die mit gewandert sind.

Hans Peter

 

Re: Sächsische Nacktwanderwoche vom 30. Juli bis 12. August

Beitrag von thomas8811 » Sa 13. Aug 2016, 21:39

Dem schließe ich mich gerne an. Es war eine schöne woche in einer tollen Gegend. Etwas anstrengend aber meistens gutes wetter und abends gemütlich beisammen sein. Vielleicht nächstes jahr wieder. Danke Andreas und alle anderen lg Gerhard

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste