Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern in der Wahner Heide bei Köln

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2016

Re: Nacktwandern in der Wahner Heide bei Köln

Beitrag von strandlaeufer » Mi 6. Jan 2016, 11:07

Hallo in die Runde,

ich bin interessiert und würde mich freuen, weitere Infos zu erhalten. Ich bin öfter in der Wahner Heide, habe mich aber bisher nicht getraut, dort nackt zu wandern.

@ jojoderm: Wo genau warst du wandern, wie sind deine Erfahrungen?

Beste Grüße,
Siggi, der Strandläufer

 

Re: Nacktwandern in der Wahner Heide bei Köln

Beitrag von jojoderm » Fr 8. Jan 2016, 13:59

Harry-cgn hat geschrieben:
natbiker hat geschrieben:Es wäre sehr erfreulich, wenn auf diesem Wege sich im kölner Raum eine
feste Wandergruppe installieren würde. Ich bin die Wahner Heide bereits mehrfach
allerdings textil durchwandert. Meines Erachtens bietet sich diese sehr gut auch
für Nacktwanderungen an. Als Gruppe könnte man dann ebenfalls Kottenforst-Ville
und Königsforst in Angriff nehmen.




Königsforst ist aber doch schon sehr mit Textilen Wanderern,/Spaziergängern ( Familien ) durchpflügt ....


Ja das stimmt der Königsforst ist nicht so gut geeignet, da sehr viele Spaziergänger auch Familien mit Kindern dort unterwegs sind.
Die Wahner Heide ist dazu besser geeignet, da sehr weitläufig, was nicht heißt daß man keinem begegnet, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.
Wenn die Temperaturen es zulassen werde ich im Mai einen Termin bekannt geben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009
Wohnort: Bad Laasphe
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nicht
Alter: 53

Re: Nacktwandern in der Wahner Heide bei Köln

Beitrag von Wendelin1971 » Fr 8. Jan 2016, 15:27

Warum wird immer so vehement auf die Möglichkeit der Begegnung mit Familien mit Kindern hingewiesen?

Kinder haben doch wohl den unbefangensten Umgang mit (der egenen) Nacktheit als wir Erwachsenen. Oder?
Wenn ich nackt wandern möchte, dann möchte ich generell nicht vielen Leuten begegnen.
a) weil ich eh gern alleine bin oder allein mit der Gruppe, in der ich unterwegs bin und
b) weil ich niemandem meine Nacktheit aufzwängen will, weil ich mir bewußt bin, daß meine Kleidungslosigkeit, polarisieren kann und nicht "normgerecht" ist. Da will ich einfach Konflikte vermeiden.

Da immer so ängstlich auf eine Begegnung mit Familien mit Kindern hingewiesen wird, drängt sich ja schon fast der Verdacht auf, daß es nicht nur ums Wandern sondern auch um die Zurschaustellung der äußeren Geschlechtsmerkmale und eventuelles, sexuelles Verhalten, geht.

Wie sollen Kinder und Jugendliche lernen, daß Nacktheit nichts schlimmes und unnormales ist, wenn alle - auch die FKKler! - ein solches Geschrei darum machen, daß es unnormal sein könnte und von anderen nicht gesehen werden darf.

Nicht, daß jetzt jemand denkt, daß ich mich Kindern bewußt zur Schau stellen möchte und werde oder die Begegnung mit Familien suche. Ich möchte ihnen einfach nur normal und unbefangen begegnen, wie sie es mit mir machen!

 

Re: Nacktwandern in der Wahner Heide bei Köln

Beitrag von jojoderm » Fr 8. Jan 2016, 20:01

Wendelin1971 hat geschrieben:Warum wird immer so vehement auf die Möglichkeit der Begegnung mit Familien mit Kindern hingewiesen?

Kinder haben doch wohl den unbefangensten Umgang mit (der egenen) Nacktheit als wir Erwachsenen. Oder?
Wenn ich nackt wandern möchte, dann möchte ich generell nicht vielen Leuten begegnen.
a) weil ich eh gern alleine bin oder allein mit der Gruppe, in der ich unterwegs bin und
b) weil ich niemandem meine Nacktheit aufzwängen will, weil ich mir bewußt bin, daß meine Kleidungslosigkeit, polarisieren kann und nicht "normgerecht" ist. Da will ich einfach Konflikte vermeiden.

Da immer so ängstlich auf eine Begegnung mit Familien mit Kindern hingewiesen wird, drängt sich ja schon fast der Verdacht auf, daß es nicht nur ums Wandern sondern auch um die Zurschaustellung der äußeren Geschlechtsmerkmale und eventuelles, sexuelles Verhalten, geht.

Wie sollen Kinder und Jugendliche lernen, daß Nacktheit nichts schlimmes und unnormales ist, wenn alle - auch die FKKler! - ein solches Geschrei darum machen, daß es unnormal sein könnte und von anderen nicht gesehen werden darf.

Nicht, daß jetzt jemand denkt, daß ich mich Kindern bewußt zur Schau stellen möchte und werde oder die Begegnung mit Familien suche. Ich möchte ihnen einfach nur normal und unbefangen begegnen, wie sie es mit mir machen!


Warum einen negativen Verdacht? Wo ließt du das, daß es nicht nur ums Nacktwandern geht, sondern um mehr? Ich kann es hier nicht lesen. Wo steht das?
Es war lediglich damit gemeint, daß in der Wahner Heide weniger Publikumsverkehr ist. Natürlich gibt es dort auch Familien mit Kindern was selbstveständlich in Ordnung ist.
Es macht doch einen Unterschied ob mir hundert Leute oder zehn Leute begegnen, also gehe ich Nackwandern wo mir weniger entgegenkommen.
Außerdem macht es doch auch einen Unterschied ob ich mich an einem Fkk Strand aufhalte wo ich weiß das alle nackt sind oder ich nackt wandern gehe, womit andere Personen nicht rechnen nackten zu begegnen.
Würde sich einer zu Schau stellen wollen, würde er ja den Ort wählen wo er mehreren Personen begegnet, also widerspricht sich deine Aussage. Annsonsten hast du schon recht, aber mit zur Schau stellen oder mit sexuellen Handlungen, denke ich, hast du den Bogen etwas überspannt.
Hier geht es ums reine Nacktwandern in der Natur und um nichts mehr !!!!
Also ist dein Verdacht unbegründet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009
Wohnort: Bad Laasphe
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nicht
Alter: 53

Re: Nacktwandern in der Wahner Heide bei Köln

Beitrag von Wendelin1971 » Fr 8. Jan 2016, 20:33

Wenn meine Äußerungen nahelegen, daß ich einen bestimmten Verdacht bei dieser Wanderung habe, dann möchte ich sagen, daß dem nicht so ist und mich für die mißverständliche Wortwahl und Ausdrucksweise entschuldigen.

Ich war, gedanklich, weniger bei dieser einen Wanderung, als einfach dabei, daß man immer ließt, daß man "Familien mit Kindern" aus dem Weg gehen will. Und darauf habe ich meinen Verdacht bezogen. Daß manches "Nackwandern" eben einen anderen Grund haben könnte.

Wer sich zur Schau stellen möchte, der wählt sicher Wege, wo er sehr wahrscheinlich auch ein "Publikum" findet. Da stimme ich zu.

Ich möchte betonen, daß ich zu dieser Wanderung und im Nacktwandern im Allgemeinen, keinen Verdacht hege und die Nacktheit schlicht als eine andere Form der Wanderkleidung betrachte. Wasserdicht, Atmungsaktiv, Robust, nur ggf. etwas sehr frisch. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2015
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Nacktwandern in der Wahner Heide bei Köln

Beitrag von derTräumer » Sa 9. Jan 2016, 17:09

Wendelin hat geschrieben:
Da immer so ängstlich auf eine Begegnung mit Familien mit Kindern hingewiesen wird, drängt sich ja schon fast der Verdacht auf, daß es nicht nur ums Wandern sondern auch um die Zurschaustellung der äußeren Geschlechtsmerkmale und eventuelles, sexuelles Verhalten, geht.
Im Allgemeinen reagieren Eltern mit Kindern Sensibler auf Situationen, die mit ihrem eigenen 'Normalverhalten' nicht kompatibel sind. Das hat einerseits damit zu tun, dass sie ihre eigenen Wertvorstellungen vermitteln wollen. Andererseits fordert es auch so schon genug von jedem, diese Werte zu vermitteln und die Anfragen und Auseinandersetzungen die von Seiten der Kinder, der Schule, Freunden Bekannten usw ... kommen zu meistern. Zusätzliche Anfragen und Auseinandersetzungen durch die Begegnung mit nackten Menschen im öffentlichen Wald braucht da niemand. Da will man sich ein bisschen entspannen, die Kinder mal laufen lassen und ein bisschen Sorglosigkeit genießen. Das ging uns damals so, als unsere Kinde noch klein waren ( und ich z.B. noch kein begeisterter FKK-ler ) und das ist heute nicht anders.
Wie sollen Kinder und Jugendliche lernen, daß Nacktheit nichts schlimmes und unnormales ist, wenn alle - auch die FKKler! - ein solches Geschrei darum machen, daß es unnormal sein könnte und von anderen nicht gesehen werden darf.

Aus der Sicht der oben beschriebenen Eltern müssen Kinder das nicht lernen. Wollten Eltern, dass ihre Kinder das lernen, würden sie es mit ihnen einüben. Allerdings haben wie gesagt die Meisten von Ihnen bereits mit anderen Dingen genug zu tun. Viele FKK-ler , die 'ein solches Geschrei' machen kennen die Situation genau so wie ich, weil sie auch Eltern sind. Zu allem Überfluss wirkt die allgegenwärtige Diskussion um Kindesmissbrauch, die sich mancherorts zu einer Hysterie auswächst auch nicht gerade beruhigend. Viel Eltern sind verunsichert.

 
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nacktwandern in der Wahner Heide bei Köln

Beitrag von JoKoeln » Mi 16. Mär 2016, 23:05

Hallo, war lange nicht mehr im Forum und habe die Info grad gesehen
Sofern das noch akut ist, und zeitlich passt, finde ich die Idee super und wär gerne dabei
Nackte Grüße
Johannes

 
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern in der Wahner Heide bei Köln

Beitrag von HaSPo » So 20. Mär 2016, 16:50

Hallo !
Ich bin zwar aus Hessen aber ich wäre prinzipiell dabei, vorausgesetzt das Wetter stimmt, der Termin passt und die Strecke ist nicht zu lang.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste