Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Von Prüderie umzingelt

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 16.08.2009
Wohnort: im Herzen Europas
Geschlecht: Männlich ♂

Von Prüderie umzingelt

Beitrag von Liberté 53 » Do 28. Jan 2016, 12:00

An Aria und ALLE

Ich weiß, es ist - leider - nichts Neues und man könnte auch sagen, Aufregung lohnt sich nicht, aber wofür lohnt sich das Leben überhaupt noch, wenn nicht für die Freiheit jedes Einzelnen, die heute Tag für Tag mehr unter die Räder kommt?

Wer weiß, wie lange dieses "unzüchtige" Forum, in dem sich nur Verrückte und Perverse herumtreiben :lol: , noch leben darf!?
Nein, der Zustand der Gesellschaften weltweit ist schlecht, ein weiterer Beweis:
http://www.stern.de/panorama/gesellscha ... 63934.html
http://www.rosenheim24.de/netzwelt/ekla ... er-5967736.
http://doch-noch.de/daenen/
Meint doch ein dänischer Kabarettist (der traut sich noch was!), gegen die ausgerechnet in Dänemark, der früheren Exportnation schlechter Pornofilme, grassierende Prüderie mit einem facebook-Foto von sich und seiner kleinen Tochter in der Badewanne vorgehen zu sollen. Und viel zu viele seiner politisch so korrekten, gutmenschelnden Landsleute und anderer regen sich künstlich darüber auf. Sogar König Karl Gustav der xte von Schweden wollte darauf hin die Badewannen verbieten :D .

Nein, von facebook scheint dieses schöne Foto inzwischen wieder verschwunden, getreu nach dem amerikanisch-skandinavisch-islamistischen Motto: Gewalt kein Problem, sogar jugendfrei, aber nur kein keine nackte Haut. Beweise gefällig?
hier:
http://www.sueddeutsche.de/digital/face ... -1.2623873
https://www.youtube.com/watch?v=Box15bc6Vmg
Und zum Abschluss noch eine kleine Anekdote:
Es war einmal eine ziemlich unbekannte Luxemburger Performance-Künstlerin (Deborah de Robertis), die meinte, ihren ansehnlichen Körper jetzt schon zum 2. Mal der Pariser Museumsöffentlichkeit präsentieren zu solle, als (N)Aktmodell vor Aktgemälden. Na und?
Nichts da na und: Museum gibt sich empört, Anzeige, Polizeieinsatz, Festnahme, Übernachtung in der Polizeizelle, immerhin keine Einleitung eines Strafverfahrens sondern nur rappel à l'ordre (public- Puistola lässt grüßen) und dann das Größte: Ausschlachtung in der - internationalen! -Presse (sonst könnte ich es hier gar nicht schreiben).
http://ze.tt/warum-nackt-und-nackt-nicht-dasselbe-sind/
http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... bannt.html
http://www.heute.at/freizeit/kultur/Mus ... 68,1251096

Ich frage mich: Ist es so ein "Non-event" wert, dass man darüber Pressemedien schreibt, berichtet und Kommentare absondert? Was macht eigentlich das Erwähnenswerte dieser Performance aus? Heutzutage wird aus jeder Maus mindestens ein Elefant gemacht. Lasst uns besonnen bleiben!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Von Prüderie umzingelt

Beitrag von Aria » Do 28. Jan 2016, 14:17

Liberté 53 hat geschrieben:Ich frage mich: Ist es so ein "Non-event" wert, dass man darüber Pressemedien schreibt, berichtet und Kommentare absondert? Was macht eigentlich das Erwähnenswerte dieser Performance aus? Heutzutage wird aus jeder Maus mindestens ein Elefant gemacht.
Nicht nur heutzutage - mit Ausnahme von wenigen Jahrzehnten in der Renaissance, der Aufklärung, der 20er-Jahre und der 60er- bis 80er-Jahre des 20. Jahrhunderts hat Nacktheit immer polarisiert. Ob in der Kunst oder im Alltag spielt(e) keine Rolle.

Das Publikum giert nun mal nach (nackten) Skandalen, weil es sie sich selbst nicht leisten kann. Und je biederer das Publikum ist, desto mehr giert es danach. Die Medien liefern nur, was verlangt wird - würden sie das nicht tun, wären sie bald pleite.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 16.08.2009
Wohnort: im Herzen Europas
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Von Prüderie umzingelt

Beitrag von Liberté 53 » Do 28. Jan 2016, 15:11

Ich fürchte, Du hast Recht. Doch wir hier im Forum treten doch dafür ein, Nacktheit als etwas Natürliches und Selbstverständliches anzusehen. Oder?
Pleitemedien wären mir jedenfalls lieber als dieses tägliches Aufgebausche.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Von Prüderie umzingelt

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 28. Jan 2016, 18:06

Das Foto ist immer noch auf Facebook und jeder Kommentar spricht davon dass es ganz normal ist. Und das ist es ja auch. Braucht man keine riesen Welle deswegen machen.

 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Von Prüderie umzingelt

Beitrag von Eric » Mo 1. Feb 2016, 22:27

Das "doch-noch" video ist ja lustig. Schön , mal wieder etwas dänisch zu hören. Mir hat bei den männlichen Geschlechtsteilen die "Annaconda" gefallen pruuuust , oder der Pfannkuchen mit Creme Fraiche .....

Dass aber gerade in Dänemark z.B. nackte, gemischte Saunen absolut unüblich sind, ist mir nicht neu. Das hab ich schon im Sprachkurs vor knapp 10 Jahren mitbekommen....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Von Prüderie umzingelt

Beitrag von Bummler » Di 2. Feb 2016, 15:50

Aria hat geschrieben:Das Publikum giert nun mal nach (nackten) Skandalen, weil es sie sich selbst nicht leisten kann.


Oftmals ist es jedoch nur der Glaube, das man es nicht könnte. Beeindruckt von den Schlagzeilen wähnt man sich als Exot und befürchtet diese prüde Haltung genau bei seinem Nachbarn. Und verhält sich dummerweise auch noch so "korrekt" um nicht anzuecken, höflich wie man ist.
Erst per Zufall erfährt man dann, das dieser genauso tickt wie man selbst. Und selbstverständlich auch gern nackt ist. So wie letzte Woche mit einer Nachbarin in unserem Büro. Da ging das Thema plötzlich von empfehlenswerten Thermen zum nackten Baden und Sonnen und wie herrlich das doch ist. Wie gesagt, meine Chefin (fast 40) die Nachbarin (ca. 50) und ich. Ganz einfach nur so.

Liberté 53 hat geschrieben:Pleitemedien wären mir jedenfalls lieber als dieses tägliches Aufgebausche.


Mir auch. Übrigens empfehle ich die Superillu. http://www.superillu.de/
Nicht nur unaufgeregt, sondern neuerdings auch mit Kommentaren vom Altmeister Gregor.


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste