Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 14:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

WNBR Amsterdam

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

WNBR Amsterdam

Beitrag von Sunlover » Do 7. Apr 2016, 23:31

Am 2. Juli soll der World Naked Bike Ride in Amsterdam stattfinden. War jemand schon mal dort und hat Erfahrungen, ob da viele Menschen mitfahren. Würde ja supergern auch in London dabei sein, aber das ist so teuer und aufwendig zu organisieren. Und vor Ort muß ja auch noch ein Fahrrad her.
Amsterdam ist aus dem Münsterland hingegen in gut zwei Stunden zu erreichen.

Der Sommer fängt an :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 890
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR Amsterdam

Beitrag von NaWa » Fr 8. Apr 2016, 03:03

Hallo Sunlover,
was ist daran aufwendig? Ich war letztes Jahr und das davor auch in London. Fahrräder gibt es an jeder Ecke zum ausleihen!
Kostet ca. 20-30 Euro je nach Dauer. Und wenn Du nicht lange zögerst, bekommst Du auch noch einen Flug für 19 Euro (Hin und zurück).
Das ist ein M E G A Event mit tausenden froh gelaunter Nacktradler/innen und hunderttausender Zuschauer an den Strassenrändern. Das gibt es nur einmal im Jahr, dass Du mit behördlicher Genehmigung (und Polizeischutz!) nackt durch die City einer Weltstadt fahren kannst und darfst.
Wenn es hoch kommt kostet es Dir keine 100 Euro. ich bin jedenfalls wieder dabei. Siehe Thread:
viewtopic.php?f=10&t=5385

Amsterdam ist doch erst recht günstig für Dich. Ich kann Dir nur zuraten, mach es!

Gruss "Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: WNBR Amsterdam

Beitrag von Sunlover » Fr 8. Apr 2016, 20:35

Hallo "Manne",

hast recht, so teuer ist das gar nicht. Bei Ryanair gibt´s supergünstige Flüge und die Bilder, die man von London im Netz findet, sehen doch echt gut aus. Ich denke, ich bin dabei. Würde aber von Dortmund oder Düsseldorf fliegen.

Gruß

Sunlover

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR Amsterdam

Beitrag von Garfield » Sa 9. Apr 2016, 00:24

Also von Düsseldorf fliegt Ryanair nicht. Dortmund keine ahnung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 890
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR Amsterdam

Beitrag von NaWa » Sa 9. Apr 2016, 01:38

Das musst Du checken, wie bei Dir die Flieger gehen. Letztes Jahr bin ich in Stansted gelandet. Da könnte man sich treffen. Von da aus gehen dann Transfer-Busse oder auch die Bahn ins Centrum (meist Victoria-Station). Ich weis wo man dort Fahrräder bekommt. Die Dinger sind super gut. das Einzige ist, Du brauchst eine Kreditkarte! Ohne geht da nix. Bankkarte reicht nicht aus!
Wäre dann nur noch die Übernachtung zu klären. Letztes Jahr habe ich mich die ganze Nacht auf dem Airport rum gelümmelt, weil erst um 6 Uhr der erste Flieger zurück ging. Das war nicht wirklich erfrischend!

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 890
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR Amsterdam

Beitrag von NaWa » Sa 9. Apr 2016, 01:46

über opodo habe ich sehr wohl einen Flug gefunden von Düsseldorf (06:50) für 14 Euro. Allerdings landet der Rückflug am 12. Juni eigenartigerweise in Köln?!?!

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR Amsterdam

Beitrag von Garfield » Sa 9. Apr 2016, 09:57

NaWa hat geschrieben:über opodo habe ich sehr wohl einen Flug gefunden von Düsseldorf (06:50) für 14 Euro.
Den Flug habe ich grade auch gesehen. Aber der geht nicht von Düsseldorf, sondern von Weeze und Weeze ist ca. 80 KM von Düsseldorf weck, auch wenn da Düsseldorf hinter steht ist es nicht Düsseldorf.

Allerdings kostet der Flug inzwischen 40,73 €, kann aber auch mit der Uhrzeit oder daß jetzt Wochenende ist zusammen hängen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: WNBR Amsterdam

Beitrag von natfree » Sa 9. Apr 2016, 14:18

Amsterdam 2016 ist zu empfehlen - Ich war das letzes jahr dabei, wir waren ca 150 leuten (frauen und mannern) mit sehr schonem wetter. Die stimmung ist gut und diese tour ist mehr familiar als ein sehr grossen event wie london - zu empfehlen - ich bin dieses jahr auch wieder dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=ZnF4iWoNn2Y

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: WNBR Amsterdam

Beitrag von Sunlover » So 10. Apr 2016, 23:43

Braucht man wirklich eine Kreditkarte zum Fahrrad ausleihen? Barzahlen geht nicht? Ich plane von Freitag bis Sonntag nach London zu fliegen und mich in ein billiges Hostel einzuquartieren. Sind zwar Schlafsäle, aber was soll´s: Trifft man vielleicht witzige Leute.
Amsterdam ist ja an einem anderen Termin, also schließt das eine das andere nicht aus :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 890
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR Amsterdam

Beitrag von NaWa » Mo 11. Apr 2016, 00:54

Nein Barzahlen geht nicht, oder um nicht Alleswisser zu sein, ist mir nicht bekannt. Wenn Du keine Kreditkarte hast, dann hol Dir eine PrePaid-Kreditkarte. Gibt es bei jeder Bank, also auch bei Deiner Hausbank. Ist also eine Guthabenkarte ähnlich wie es die Dinger auch für Handys gibt. Die kannst Du dann mit Guthaben X aufladen. Kostet im Jahr je nach Bank etwa 20 Euro, Die kannst Du aber auch nach London gleich wieder kündigen und Du bezahlst nur anteilig Gebühr.
Es reicht aber auch, wenn nur einer eine Kreditkarte dabei hat. Damit kann man auch zwei oder mehr Fahrräder ausleihen. Ist ja auch logisch, denn wie sollten sonst Ehe-Paare mit nur einer Kreditkarte zwei Räder ausleihen.
Es sind automatische Fahrrad-Ständer, ähnlich wie Parkuhren.

Zuerst Fahrrad aussuchen (Kontrolle ob alles ganz ist, keine Reifenpanne usw.) Dann Karte in Automat und entsprechendes Fahrrad (Nummer) wählen. Dann öffnet sich die Arretierung und man kann losfahren.
Fahrrad kann dann irgendwo in der Stadt wieder an einer anderen Station eingeklinkt werden. Die Ausleih-Zeit wird automatisch bemessen und dann der Kreditkarte belastet. Also absolut easy. Brauchst auch keine Angst zu haben, dass Du kein Fahrrad mehr bekommst (besonders an diesem Tag), Es gibt hunderte Stationen mit Massen von Rädern! Da kann sich so manche andere Grossstadt einen Scheibe von abschneiden.
Der folgende Link mit seinen selbsterklärenden Bildern macht es sehr deutlich, auch ohne Englischkenntnisse:

http://gudphoto.com/bikenyc/2012/04/24/ ... ike-share/

Gruss "Manne"

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste