Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 13:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderung im Pfälzer Wald am Samstag, 3.September 2016

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 

Re: Wanderung im Pfälzer Wald am Samstag, 3.September 2016

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » So 4. Sep 2016, 20:51

Wie von vorne herein leider feststand, konnte ich an dieser Wanderung aus privaten Gründen nicht teilnehmen. Da ich aber Horst schon kennengelernt habe und am 27.08. die Wanderung im Saarland mitgemacht habe, bin ich fest davon überzeugt dass auch diese hier wieder ein Erlebnis für die Sinne war.

Bei der nächsten Wanderung, an der ich teilnehmen kann, möchte ich aber auf jeden Fall probieren, auch mal ein kleines oder etwas größeres Stück barfuß zu gehen.

Herzliche nackte Grüße

FKK_Sauna_Fan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 5. Sep 2016, 08:58

natfree hat geschrieben:(...) fiese tolle tour. (...)


Sehr symphatisch, dieser Tippfehler. :lol:

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von John Do » Mo 5. Sep 2016, 15:40

holgi-w hat geschrieben:
natfree hat geschrieben:(...) fiese tolle tour. (...)


Sehr symphatisch, dieser Tippfehler. :lol:


Das ist kein Tippfehler!

Die Tour war toll und die versehentliche Pfefferspray Attacke des Wirts bei der Einkehr war fies.
Also wird diese Wanderung unter dem Synonym " fiese tolle Tour" bei den Teilnehmern in Erinnerung bleiben.

 

Re: Re:

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » Mo 5. Sep 2016, 15:48

John Do hat geschrieben:
holgi-w hat geschrieben:
natfree hat geschrieben:(...) fiese tolle tour. (...)


Sehr symphatisch, dieser Tippfehler. :lol:


Das ist kein Tippfehler!

Die Tour war toll und die versehentliche Pfefferspray Attacke des Wirts bei der Einkehr war fies.
Also wird diese Wanderung unter dem Synonym " fiese tolle Tour" bei den Teilnehmern in Erinnerung bleiben.


Wie PFEFFERSPRAY Attacke???

Hatte der einen schlechten Tag????

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 5. Sep 2016, 16:41

John Do hat geschrieben:Das ist kein Tippfehler!
(..)


Auha. :shock:
Naja, so kommts raus... :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Beitrag von Johnny » Mo 5. Sep 2016, 17:46

John Do hat geschrieben:Die Tour war toll und die versehentliche Pfefferspray Attacke des Wirts bei der Einkehr war fies.
Also wird diese Wanderung unter dem Synonym " fiese tolle Tour" bei den Teilnehmern in Erinnerung bleiben.
Von einer Attacke zu sprechen, ist völliger Blödsinn. Naja, immerhin hat John noch das Wort ''versehentlich'' vorangestellt.
Wir saßen dort zur Einkehr in einer zum Biergarten umgestalteten großen, offenen Scheune. Wie sich herausstellte, hantierte der Wirt recht leichtfertig mit einer Spraydose, scheinbar ohne auf deren Inhalt zu achten. Die Spraydose enthielt Pfefferspray. Für die Betroffenen unter uns waren die Folgen (tränende Augen, Husten,..) unangenehm, nach 10 Minuten war die Sache überstanden. Das Personal war auch davon betroffen, die an 3 weiteren Tischen sitzenden ca. 10-12 Gäste nicht. Ich halte es für ausgeschlossen, daß der Wirt vorsätzlich handelte. Ungeschoren kam er nicht davon, seine Unachtsamkeit kostete ihn eine Runde Kirschlikör, die er uns allen spendierte.
Das Restaurant besuchte ich mit einer anderen Wandergruppe bereits vor 2 Wochen. Damals wie auch bei der jetzigen Einkehr war das Personal sehr freundlich und aufmerksam, die Gerichte schmackhaft, reichlich und preiswert.

 

Re:

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » Mo 5. Sep 2016, 18:24

Johnny hat geschrieben:Ungeschoren kam er nicht davon, seine Unachtsamkeit kostete ihn eine Runde Kirschlikör, die er uns allen spendierte.


Da hat der Wirt dann aber noch Glück gehabt und kam billig davon. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Pfälzer Wald am Samstag, 3.September 2016

Beitrag von Johnny » Mo 5. Sep 2016, 21:34

Obwohl recht kurzfristig angekündigt, fanden sich 23 Wanderinnen und Wanderer, darunter auch eine Familie mit ihren Kindern, zu unserer überaus genußreichen Wanderung ein. Sie war wohl eine der landschaftlich schönsten aller bisherigen Touren im Saarland u. Pfälzer Wald.
Die ersten beiden Stunden führten durch eine imposante Felsenlandschaft. Auf weichem Nadelwaldboden gelangten wir über schmale Pfade zu vier bis zu 500m langen Felsmassiven mit außergewöhnlichen Wabenbildungen und Auswaschungen. Nachdem wir unseren Startpunkt wieder erreichten, führte der zweite Teil der Tour teils über Wiesenwege durch einen wunderschönen Talkessel mit abwechslungsreicher, ansprechender Vegetation hinauf zum Napoleonfelsen. Die Frage einiger Teilnehmer, wie es zu dieser Namensgebung kam, konnte ich nicht beantworten. Doch soeben fand ich im Netz die folgende Erläuterung:
„Der Felsen wurde nach seinem Aussehen so benannt, erinnert sein oberer Teil in seiner Form doch an den Zweispitz. Einen solchen Hut konnte sein Träger sich entweder mit einer Spitze nach vorn, einer nach hinten aufsetzen oder er konnte ihn – wie es der französische Kaiser Napoleon I. machte – quer auf den Kopf setzen“.
Danach ging es weiter zur Fleckstein-Hochebene, einem weiteren Highlight. Die offene Hochebene liegt in dem größten nicht bewaldenden und bebauten Bereich des Pfälzerwaldes und bietet daher Rundumblicke über weite Teile des Wasgau bis ins benachbarte Elsaß hinein.
Die knapp 13 km lange Strecke wanderten wir in 2 Runden und etliche Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, diese 5-Sterne-Tour ganz ohne Rucksack oder nur mit dem Allernötigsten zu genießen, bei traumhaft schönem Nacktwanderwetter.
Ohne einen glimpflich verlaufenden Zwischenfall bei der anschließenden Einkehr(s. Beiträge zuvor) hätten wir auch diese bei den wohlschmeckenden Speisen vollends genossen.
Allen Mitwanderern besten Dank für eure Teilnahme. Ich freue mich auf weitere Touren im Saarland, im Pfälzer Wald oder wo auch immer.

Schöne Grüße,
Horst(Saar)

Bild
Eisenbahnfels

Bild
Bild
Bild
Napoleonfels

Bild
Blick über den Wasgau ins nahe Elsaß

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste