Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktjoggen

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nacktjoggen

Beitrag von BarfussUlrich » Mo 3. Feb 2020, 18:39

Ich jogge seit 15 Jahren nackt in den Wäldern rund um meine Wohnung. Ich begegne fast immer (bekleideten )Menschen. Ich grüße immer. Das größte Problem ist, dass ich oft nicht gehört werde, da ich sehr viel barfuß unterwegs bin. Daher habe ich begonnen mich immer rechtzeitig bemerkbar zu machen. Es hat nie Probleme gegeben.
Liebe Grüße
Ulrich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Nacktjoggen

Beitrag von nordnackt » Mo 3. Feb 2020, 18:54

Barfußläufer haben, denke ich, noch weniger Probleme bei Begegnungen als andere Nacktläufer. Die sind sowas von nackt, da kommt doch keiner auf den falschen Gedanken, es sei ein Exhibitionist unterwegs. Eher denkt man doch an einen schrägen Vogel. Aus diesem Grund gehe ich auch oft mit Zehenschuhen los.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nacktjoggen

Beitrag von BarfussUlrich » Do 6. Feb 2020, 18:24

Stimmt. Barfuß überrascht oft noch mehr. Zitat am Watzmanngipfel:"Nackt - ok. Aber barfuß?!"

So sind schon viele Gespräche beim Bergsteigen entstanden.

Meines Erachtens das wichtigste ist die eigene Einstellung. Bin ich mir selbst sicher und ist es mir wirklich egal ob ich andere Menschen treffe, gibt es keine Probleme - egal ob Frauen, Männer, Familien. Am unangenehmsten sind üblicherweise größere Gruppen. Da wird meist versucht wer den größeren Blödsinn von sich geben kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nacktjoggen bei Schneegraupeln

Beitrag von BarfussUlrich » So 18. Apr 2021, 17:35

Bin heute (nach der gestrigen sehr langen Schitour die leider nicht nackt für mich gehbar war - -15°C auf 3000 m) joggen gegangen. Wie halt im April es immer wieder vorkommt, hat die Sonne nach 7 min mit Schneegraupeln getauscht.
Die Blicke der nach Hause eilenden, dick eingemummelten Spaziergänger sind doch immer wieder erheiternd, wenn sie mich nur mit Sockenschuhen bekleidet, in einer Hand das T-Shirt, Shorts und Telefon und in der anderen Hand die Sportuhr sehen. Ein munterer Gruß meinerseits trifft auf offene Münder. Oftmals höre ich dann hinter mir die verwunderten Stimmen.
1 Stunde 14 war ich unterwegs mit knapp über 20 Begegnungen (manche sogar doppelt)

 
Beiträge: 85
Registriert: 24.12.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturdenkmal_1
Alter: 43

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Naturdenkmal » Do 15. Jul 2021, 09:38

Guten Morgen zusammen,
ich war gestern abend hier wieder eine Runde im Wald joggen, wie immer halt nackig. Wollte eigentlich nur eine kleine Runde machen, da das Wetter soweit ganz gut war und ich einfach Bock hatte, waren es dann am Ende doch 21 km bis ich fertig war. Mir ging es nach dem lauf und heute muskulär soweit ganz gut. Auf der ganzen Strecke hatte ich 4 Begegnungen mit bekleideten Spaziergängern, welche aber allesamt positiv abliefen. Es kam weder ein böses Wort, noch ein böser Blick. Eher alles wohlwollend und anerkennend.
Vielleicht ergibt sich ja mal ein nackter Mitjogger oder eine nackte Mitjoggerin, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nacktjoggen

Beitrag von BarfussUlrich » Fr 31. Dez 2021, 15:58

Heute Nachmittag (quasi ein privater Silvesterlauf) 9,5 km laufen/joggen gewesen. Fast alles nackt.
Hat einigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, andere haben sehr verwundert geschaut.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste