Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos an öffentlichen Orten künftig strafbar!

In diesem Forum werden Rechtsfragen bezüglich der FKK diskutiert. Bitte beachtet, daß dies absolut unverbindlich ist.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktfotos an öffentlichen Orten künftig strafbar!

Beitrag von Aria » So 20. Jun 2021, 14:44

Entwarnung: Im § 201a StGB werden jetzt nur redaktionelle Fehler berichtigt: Man hat sich damals – weil es schnell gehen musste? – bei der Nummerierung der Absätze verzählt.

Siehe dazu Seite 3 in diesem Dokument des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz.

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Nacktfotos an öffentlichen Orten künftig strafbar!

Beitrag von stefan85 » So 20. Jun 2021, 16:19

Also es wäre toll, wenn die Behauptung, dass die Anfertigung von bspw. Familienfotos bei denen auch die Kinder der Familie mit abgebildet sind strafbar sein soll..
Bspw: mein Arbeitskollege hat letztens Nachwuchs bekommen und im Krankenhaus wurden ein paar Fotos des noch unbekleideten Säuglings nach der Geburt geknipst, die jetzt in deren Familienalbum (in gedruckter Form) kleben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas völlig harmloses verboten sein soll?!
Ganz abgesehen davon, dass auf vielen homepages von bspw. FKK Campingplätzen (oder wie schon geschrieben auch im dfk Magazin oder dem vie au soleil) auch fotos von Kindern veröffentlich sind..

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktfotos an öffentlichen Orten künftig strafbar!

Beitrag von Tim007 » So 20. Jun 2021, 16:57

stefan85 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas völlig harmloses verboten sein soll?!


Ist es auch nicht.

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Nacktfotos an öffentlichen Orten künftig strafbar!

Beitrag von stefan85 » Do 8. Jul 2021, 16:09

Nja laut der Behauptungen des themenstarters ja schon.. und ich fände ne Quelle toll.. dann könnten wir mal nachsehen, was ggf wirklich strenger werden könnte..

Vorherige

Zurück zu FKK & Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste