Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 02:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt sein in Deutschland - legal oder nicht legal

In diesem Forum werden Rechtsfragen bezüglich der FKK diskutiert. Bitte beachtet, daß dies absolut unverbindlich ist.

Re: Nackt sein in Deutschland - legal oder nicht legal

Beitrag von Hannes 2.0 » So 4. Mai 2025, 22:41

Achtung an Alle die diese Diskussion als zu wild empfinden: bitte nicht weiterlesen!

Als eine "von vorne bis hinten bescheuerte Idee", wie von "nordnackt" beschrieben,
kann und möchte ich die Aktion von Dieter nicht empfinden.
Für mich stellt es sich eher wie eine Nude In Public-Aktion dar.
Unvorteilhaft war sicher, dass er keine Mitstreiter für diese Demonstration dabei hatte;
wären auch ein paar Frauen anwesend gewesen, wäre die Reaktion auf die Aktion vllt. anders verlaufen.
Aber vielleicht auch nicht - wer weiß...Es ging ja wohl um mehr Aufmerksamkeit für den Welt-Naturisten-Tag.

Die hat er nun bekommen. Sein Fehler war, nicht zu zahlen.
So eine Aktion gibt es hier nämlich (noch) nicht umsonst. ;)

Beitrag von Heinz-79618 » Mo 5. Mai 2025, 07:28

dearw hat geschrieben: Kosten mit OLG-Verhandlung ca. 7.000 € und ohne, mit direktem Weg zum Verfassungsgericht ca. 5.000 €. Ohne Unterstützung kann ich mir das Prozesskostenrisiko schwerlich leisten. Ein/e geeignete/r, möglichst dem Naturismus zugetane/r Anwältin bzw. Anwalt dafür ist mir nicht bekannt. Auch hier könnte ich eine gute (nicht gut gemeinte) Empfehlung brauchen.

Es wäre an der Zeit dass einmal so ein Urteil weiter gezogen wird.
Ich bin mir sicher dass du finanzielle Unterstützung im Kreise der diversen Forenmitglieder, Nacktwanderer etc. findest. Starte doch eine Crowdfunding - Aktion. Hier eine entsprechende seriöse Organisation.
Es ist nicht kostenlos aber die Gebühren sind transparent: 2,7% + 0,35 EUR pro Spende.

https://www.goodcrowd.org/

Viel Glück und Durchhaltevermögen!

Beitrag von riedfritz » Mo 5. Mai 2025, 12:05

Unvorteilhaft war sicher, dass er keine Mitstreiter für diese Demonstration dabei hatte;
wären auch ein paar Frauen anwesend gewesen, wäre die Reaktion auf die Aktion vllt. anders verlaufen.
Wenn er eine "Demonstration" hätte haben wollen, hätte er sie ja nur vorher anmelden müssen. In seiner eigenen Schilderung schreibt er, dass er seinem Hund die Wildschweine zeigen wollte. Dafür hätte es aber seine Nacktheit nicht gebraucht!

Beitrag von huibu » Mo 5. Mai 2025, 23:06

Als "Angeklagter" hat man eh immer die Arsch^H^H^H^H^HZahl-Karte: Selbst der eigene Anwalt hat kein Interesse daran, den Streitwert klein zu halten, ist sein Honorar doch direkt von diesem abhängig...

Beitrag von ynda » Di 6. Mai 2025, 00:28

Dann hattest du keinen guten Anwalt! Mein Anwalt in Kassel, der immer meine Interessen vertreten
hat, hat grundsätzlich ein für und wieder mit mir besprochen und wir haben abgewogen was besser
(auch Kostengünstiger) ist.
Wenn die Chancen unter 50% lagen, dann hat er, seine Devise, immer abgeraten. Außer beim Verwaltungsgericht,
da sieht und hat er grundsätzlich pauschal eine Erfolgsquote von 75% :D
Was uns das jetzt sagt, lass ich mal offen. ;)
Gut, er stammt aus einer Juristenfamilie mit großem Namen, ohne damit "Werbung" zu machen. (Also ihn raus hängen zu lassen.)
Darum nenne ich den hier nicht öffentlich.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 6. Mai 2025, 01:00

Das finde ich interessant.
Lass uns das mal demnächst bei einem realen Treffen näher erläutern.

Beitrag von nudamus » Di 6. Mai 2025, 09:53

Wie war das nochmal mit Rechtsschutz-Versicherung - Gibt es eine, die sowas abdeckt?

Beitrag von ynda » Di 6. Mai 2025, 10:02

Gibt es sicherlich, allerdings vermute ich, nicht jede deckt alles ab. Da sollte man schon gut aufpassen-
Wobei die natürlich auch darauf achtet, ob Aussicht auf Erfolg besteht, bevor sie die nächste Instanz bezahlt.
Wer war das der da sagte: Mit Versicherungen ist es wie mit Regenschirmen, wenn es regnet ist er nicht da. (o.s.ä.)

Beitrag von riedfritz » Di 6. Mai 2025, 10:49

Wie war das nochmal mit Rechtsschutz-Versicherung - Gibt es eine, die sowas abdeckt?
Aber nicht, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Sie müßte bereits bestehen. Da muss man schon nochmal neu anfangen! :lol:

Beitrag von nudamus » Di 6. Mai 2025, 10:59

riedfritz hat geschrieben:
Aber nicht, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Sie müßte bereits bestehen. Da muss man schon nochmal neu anfangen! :lol:

Ja, das ist klar. Ich habe eine ziemlich umfangreiche, privat, Verkehr, Grundstück/Gebäude. Die besteht schon länger.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK & Recht