Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Polizei vorab informieren oder nicht?

In diesem Forum werden Rechtsfragen bezüglich der FKK diskutiert. Bitte beachtet, daß dies absolut unverbindlich ist.
 

Polizei vorab informieren oder nicht?

Beitrag von elfe » Do 7. Okt 2021, 20:40

So soll es sich jüngst im Bereich der Polizeidirektion Frankfurt am Main zugetragen haben:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/5013663

Die Polizei räumt selbst ein, dass es "zu keinen bekannten Belästigungen zum Nachteil von Passanten" kam.

Somit wurden keine schützenswerten Rechtsgüter anderer Personen verletzt.

Aber: "Obgleich die Szenerie in großen Teilen eher belustigt wahrgenommen wurde, hat die Polizei die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen".
Es ist sicherlich kein Naturerlebnis, nicht sehr sinnvoll und auch für die Akzeptanz der FKK nicht förderlich, nackt durch die Stadt zu spazieren, aber wenn niemand geschädigt wurde, müsste die Polizei nicht weiter ermitteln. Hier werden Polizeikräfte gebunden, die an anderer Stelle dringender benötigt werden.

 

Re: Polizei vorab informieren oder nicht?

Beitrag von CHICO » Fr 8. Okt 2021, 05:17

Mit solchen Aktivitäten der Polizei habe ich vergleichsweise mehrfach Erfahrung gemacht. Und zwar im hintersten Taunus. Sie waren für die Polizei - trotz Aufnahme der Ermittlungen - alle ergebnislos. Die Polizisten sind häufig nicht hinreichend ausgebildet, um mit solchen Sitiuationen - nackte Menschen - klarzukommen. Mehr dazu hier: http://www.axel-geertz.de/DOKUMENTE/LaermumNichts.pdf

 

Re: Polizei vorab informieren oder nicht?

Beitrag von elfe » Fr 8. Okt 2021, 10:24

Hallo Chico,

ich habe Deine Erlebnisse schon in der Vergangenheit sehr ausführlich mitverfolgt. Du hast hervorragende Pionierarbeit geleistet, die sehr zeitaufwändig war weil die Behörden offenbar nichts unversucht gelassen haben, Dir etwas in die Schuhe zu schieben. Es ist in der Tat so, dass viele Polizist/innen sich mit der Rechtslage nicht genau auskennen. Wir hatten auch schon einmal ein ähnliches, folgenloses Erlebnis mit der Polizei. Aber so ganz folgenlos war es auch wieder nicht, es hat uns immerhin eine sog. „anlasslose Personenkontrolle“ , sprich Personalausweis, eingebrockt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Polizisten dazu berechtigt sind, wenn für Jedermann ganz offensichtlich ist, dass keine“Gefahr im Verzuge“ ist. Wie es aussieht, hast Du Polizei und Behörden in der Umgebung von Weidenbach sehr qualifiziert „nachgeschult“ und deren Ausbildung ergänzt. Dafür müssten sie Dir eigentlich dankbar sein und Dir ein angemessenes Honorar zahlen. ;)
Leider liegen zwischen uns 200 Strassenkilometer :( , sonst würden wir gerne einmal – Dein Einverständnis vorausgesetzt – mitwandern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Polizei vorab informieren oder nicht?

Beitrag von ad peter » Fr 8. Okt 2021, 12:45

U.U. gilt es auch zu berücksichtigen, dass man "schlafende Hunde nicht wecken" soll. Sonst kann es passieren, dass du/ihr ein Verbot einhandel(s)t.

 

Re: Polizei vorab informieren oder nicht?

Beitrag von CHICO » Fr 8. Okt 2021, 13:12

Meine Devise ist immer: Den Anspruch auf Nacktsein offensiv angehen; selbstbewust und ohne Schamgefühle. Reines Nachtsein ist ein Naturzustand des Menschen; dagegen gibt es n ichts zu sagen!


Zurück zu FKK & Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste