Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 17:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg bei Undeloh

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes » Mo 21. Aug 2023, 00:46

Konrad R. hat geschrieben:...Und wenn mir jemand auch noch an den Penis fassen würde, gäbe es was auf die Fresse! :evil:


Beim Bund heißt es vorher immer: "Darf ich sie anfassen?" und das ist in voller Montur!

 
Beiträge: 165
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 21. Aug 2023, 09:47

Arko hat geschrieben:Genau richtig, Marianne und Wolfgang, lasst euch die Freude am Nacktwandern nicht nehmen.
Offizielle Nacktwanderwege gibt es meines Wissens nur Undeloh und den im Harz.
Aber vielleicht gibt es in der Nähe eures Wohnortes eine Strecke, die wenig frequentiert ist und wo ihr nackt wandern könntet ?


Genau, wir haben mit der Dübener und der Dahlener Heide zwei schöne Waldgebiete direkt vor der Haustür. Ziemlich genaue Wanderkarten haben wir von beiden, und wenn uns doch mal bekleidete Wanderer begegnen, sehen wir das inzwischen ganz gelassen. Ein freundliches Guten Tag und normal weitergehen reicht aus.

 
Beiträge: 904
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Sa 26. Aug 2023, 07:41

Ich würde mich von einem einmaligen Ereignis nicht beeindrucken lassen. Die Regel ist, dass die Wanderer sich zu benehmen wissen. Man grüßt sich, manchmal ein kurzes Gespräch, manchmal ein langes, manchmal entsteht eine gemeinsame Wanderung. Es gibt Leute, die öfter hinfahren, da ist es ein schönes Wiedersehen. Also alles ganz entspannt.

 

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes » So 27. Aug 2023, 00:27

Negative Erlebnisse kannst du überall haben.
Wenn du Pech hast, triffst du einfach die Falschen :(
Normalerweise sind die Menschen, die nackt wandern freundlich und distanziert.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. ;)

 
Beiträge: 904
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Di 29. Aug 2023, 19:26

Hannes hat geschrieben:Negative Erlebnisse kannst du überall haben.
Wenn du Pech hast, triffst du einfach die Falschen :(
Normalerweise sind die Menschen, die nackt wandern freundlich und distanziert.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. ;)


Ich fand so gut wie alle, denen ich begegnet bin, mindestens nett, manchmal schon fast überschwenglich freundlich, immer ohne dass es gestört hätte.
Selten sind Leute distanziert und bekommen kaum die Zähne zum Gruß auseinander. Die sind aber in der Minderzahl.

 
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Konrad R. » Di 29. Aug 2023, 20:40

So wie es sie überall gibt.

 
Beiträge: 904
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Di 29. Aug 2023, 20:52

Eigentlich noch einen Tick freundlicher. Ist sicher auch im positiven Sinne dem dortigen Umgangston zu verdanken.

 

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes » Di 29. Aug 2023, 23:54

Konrad R. hat geschrieben:So wie es sie überall gibt.


Nee, das ist schon etwas anders. ;)
Bist du den Weg mal gegangen, Konrad?

Dadurch dass alle nackt sind, entsteht ein Gefühl von Gemeinschaft.
Vielleicht auch eine gewisse Gleichheit...und man kann schnell erkennen: alle sind in ihrer Körperlichkeit schön und einzigartig!

Man kommt sehr einfach und schnell ins Gespräch, weil die Menschen, die dort unterwegs sind sich Zeit nehmen
und die Situation genießen wollen - das spürt man deutlich!

Beim letzten Mal bin ich mit Ynda diesen Weg gegangen und wir haben mehrere interessante Gespräche mit anderen
Nacktwanderern geführt. Alle freundlich und offen und zugewandt.
Das ist schon ein ganz besonderes Erlebnis in dieser sonst eher coolen, schnelllebigen und auf den eigenen Vorteil
bedachten Konkurrenz-Welt. ;)

Ein bisschen wie im unschuldigen Paradies! :)

 
Beiträge: 904
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Mi 30. Aug 2023, 05:29

Es ist schon dadurch anders, indem man sich in einer Landschaft bewegt, die eigentlich kein spezielles FKK Terrain ist. Gleichzeitig ist es dort durch den Wald geschützt.
Ich persönlich gehe nicht so gerne völlig alleine. Damit meine ich nicht, dass ich eine Begleitung brauche. Aber gelegentlich jemanden zu treffen, das gibt mir ein besseres Gefühl.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von ynda » Mi 30. Aug 2023, 10:32

Allein dort zu wandern ist in der Tat nicht soo toll, auch wenn man andere trifft. Von daher war es mir Hannes dort
sehr angenehm, da das 'wandern' mit guten Gesprächen gewürzt war.
Nur dummerweise ist der Weg dorthin von mir aus lästig. Ich bin für eine Strecke nahezu 3 Stunden onterwegs.
Da fragt man sich schon, brauch ich das. Als Städter in einer Wohnung lebend sicher eher, aber ich kann ja den
ganzen Tag nackt an der frischen Luft sein und hab meinen Kühlschrank und die Kaffeemaschine in der Nähe ;) :D

Getrübt wurde für mich die Wanderung durch einige Insektenbisse. Mit einem hatte ich richtig Freude, ca 2cm
Durchmesser rohes Fleisch, nachdem die Blase aufgegangen ist. Der fängt jetzt erst an zu verheilen. Vom
Juckreiz bei den Bissen will ich gar nicht reden, Mückenstiche sind dagegen wirklich entspannend.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste