Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 05:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg bei Undeloh

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von NeuerWind » Mo 9. Jun 2025, 21:12

Nickundfrei hat geschrieben:Bei einer Pause kamen drei bekleidete Radler vorbei. Ich saß da auf einer Bank und aß eine Kleinigkeit und war auf die Begegnung gespannt. Wir kamen ins Gespräch und das war zunächst ein komisches Gefühl. Ich nackend gegenüber den zwei Frauen und einem Mann. Aber ich sagte dann ganz forsch, dass ich das super finde, wie sie mit der Begenung mit nackten Wanderen umgehen und da war dann das Eis gebrochen

Wußten sie davon, daß dies der Nacktwanderweg war und waren sie absichtlich nicht nackt?

Beitrag von NeuerWind » Mo 9. Jun 2025, 21:23

NeuerWind hat geschrieben:Wußten sie davon, daß dies der Nacktwanderweg war und waren sie absichtlich nicht nackt?

Es gibt tausende Radwege in Deutschland, warum kommen sie gerade bei einem von zwei völlig abgelegenen Nacktwanderwegen vorbei?

Beitrag von Konrad R. » Mo 9. Jun 2025, 21:48

Sorry, dumme Frage! Tausende Wege gibt es nicht in und um Undeloh, und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann Radler zufällig auf dem Nacktwanderweg landen, nicht gleich Null.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 9. Jun 2025, 22:23

Na ja, so völlig abgelegen ist der Naturistenweg für Wanderer eigentlich nicht.
Nebenan liegt die Seevequelle mit dem Seeve-Wanderweg und es gibt noch weitere
textile Wanderwege, die den Nacktwanderweg kreuzen.
Die meisten textilen Wanderer und Radler wissen aber davon und reagieren dementsprechend.

Beitrag von Nickundfrei » Mo 9. Jun 2025, 22:45

NeuerWind hat geschrieben:Wußten sie davon, daß dies der Nacktwanderweg war und waren sie absichtlich nicht nackt?

Also der Mann und die Frau waren aus der Gegend und kontrollierten für das Tourismusbüro die Markierungen des Radweges.

Dann kam noch eine Frau dazu, die wirkte wie ein Gast in der Gegend. Sie war überhaupt nicht überrascht und machte den Eindruck als ob sie von dem Weg wusste.

Ich war im ersten Moment wohl mehr als die anderen Befangen, ich schrieb ja, dass es meine erste Nacktwanderung war.

Aber nach ein paar Worten war das vollkommen verflogen.

Ich denke, sie waren ganz bewusst nicht nackt, aber nicht weil sie sich nicht trauten.

Beitrag von Klausi60 » Di 10. Jun 2025, 08:47

Konrad R. hat geschrieben:Sorry, dumme Frage! Tausende Wege gibt es nicht in und um Undeloh, und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann Radler zufällig auf dem Nacktwanderweg landen, nicht gleich Null.

Sorry Konrad R.
Wieder mal typisch für dich sowas zu schreiben und zu verderehen.

Neuer Wind hat geschrieben : in Deutschland.
Du hingegen , wie es deine Art ist hast es wieder mal falsch dargestellt und -- in und um Undeloh --
also was soll das denn immer ??
Gruß Klaus

Beitrag von riedfritz » Di 10. Jun 2025, 18:12

Es gibt tausende Radwege in Deutschland, warum kommen sie gerade bei einem von zwei völlig abgelegenen Nacktwanderwegen vorbei?
Ist es schlimm, sich auf einem Nacktwanderweg nicht nackt zu bewegen sondern in Kleidung?Die Widmung als "Nacktwanderweg" bedeutet nichts anderes als einen Hinweis, dass hier mit nackten Wanderern zu rechnen ist, also etwaige Beschwerden hierüber sinnlos sind.

Im übrigen ist in der Lüneburger Heide kaum ein Wanderweg "völlig abgelegen"!

Beitrag von Nickundfrei » Di 10. Jun 2025, 18:32

riedfritz hat geschrieben:Ist es schlimm, sich auf einem Nacktwanderweg nicht nackt zu bewegen sondern in Kleidung?
Im übrigen ist in der Lüneburger Heide kaum ein Wanderweg "völlig abgelegen"!

Nein, natürlich ist es nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, ich finde es als sehr natürlich, dass sich Menschen in der Natur so bewegen können wie sie wollen.
Das sollte eigentlich viel mehr möglich sein und würde der Tolleranz und Akzeptanz von Nacktheit einen sehr großen Dienst erweisen.

Dadurch dass sich da nackte und angezogene Wanderer, Radler (auch nackt und bekleidet) und sogar Reiter (der Weg ist zu einem Teil an einem Reitweg) begegnen können, ist es absolut natürlich und bildet eine sehr große Bandbreite von Freiheit ab.

Wäre ja mal interessant, ob vielleicht da auch mal ein(e) Reiter(in) nackt auf dem Pferd sitzt.

Beitrag von IngoT » Di 10. Jun 2025, 19:53

Hallo Naturistenfreunde,

wer hat am Freitag den 13.6. Lust eine Runde in Undeloh Naturistenweg zu wandern ?
ich kann um 14 Uhr oder am Samstag den 14.6. um 10 Uhr

Liebe Grüße
Ingo

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 10. Jun 2025, 20:26

riedfritz hat geschrieben:...Im übrigen ist in der Lüneburger Heide kaum ein Wanderweg "völlig abgelegen"!

Na, da möchte ich aber deutlich widersprechen.
Ich bin hier in der Gegend groß geworden und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass es nach wie vor
Waldgebiete gibt in denen es Wege gibt, die so abgelegen sind, dass man dort so gut wie Niemandem begegnet,
ausgenommen natürlich Forstarbeiter.
Das große Waldgebiet zwischen Eschede und Faßberg z.B., befindet sich im Naturpark Südheide,
der zur Region Lüneburger Heide gehört. Da kann man wunderbar ungestört nacktwandern und trifft i.d.R. keine
Menschenseele. Das würde ich dann schon als "völlig abgelegen" bezeichnen wollen; im Vergleich zu anderen
Regionen. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften