Aktuelle Zeit: Di 7. Apr 2026, 22:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nette Nudisten

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Nette Nudisten

Beitrag von passion11 » Mo 30. Mär 2026, 14:15

da hast du recht, dass nackte Leute immer sehr nett sind und man auch gleich ins Gespräch kommt. Das hängt sicher damit zusammen, dass es etwas besonderes ist und eigentlich doch ganz normal.!

Beitrag von Marc67 » Di 7. Apr 2026, 10:02

Vielen Dank für Eure Antworten. Aus den Kommentaren kann ich entnehmen, dass ich mit meiner Meinung nicht falsch liege. Es ist immer wieder schön zu lesen, wie andere Gleichgesinnte ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Beitrag von Christian.R » Di 7. Apr 2026, 10:14

Tachchen, habe eben die Beiträge gelesen, aber so sehe ich das alles auch, wenn du magst können wir hier ja mal texten, im Moment geht es bei mir noch nicht, aber ich bin auch bei Wire, dort können wir uns auch austauschen, solange ich hier noch nicht schreiben kann
NG Christian

Beitrag von Heiko » Di 7. Apr 2026, 10:16

Hallo,
interessantes Thema vor allen für mich als Neuling.
Ich weiss nicht genau den Unterschied zwischen Nudisten und FKK , es ist ja auch alles Neuland für mich, so wie auch das Forum seit gestern.

In RL war ich vor Jahren als ich 18 war und Auto hatte mal an ein Nacktbadestrand. Dort fühlte ich mich aber grössten teils nicht wohl weil die Älteren Männer irgendwie komisch waren.
Alleine am Textilstrand war angenehmer da ich die Menschen weniger war genommen habe. Wiederum stört mich dort die nasse Badehose.

Im Netz kenne ich bis jetzt nur dieses Forum.
Nett finde ich es leider nicht.
Ich als Neuling habe den Eindruck das man nicht über Nacktheit reden darf und erste FKK Erfahrungen.

Wobei sich das auch in mein RL oft wiederspiegelt das Nacktheit ein Tabu-Thema ist.

Beitrag von Sven.TH » Di 7. Apr 2026, 13:25

Heiko hat geschrieben:Ich weiss nicht genau den Unterschied zwischen Nudisten und FKK

Das kommt immer darauf an wen du fragst. Es gab eine Zeit lang einige User die FKK sehr dogmatisch auf textilfreie sportliche Ertüchtigung definiert haben. Der Begriff "Nudist" ist da wesentlich freier definiert. Aber am Ende sind es nur Bezeichnungen...

Heiko hat geschrieben:...weil die Älteren Männer irgendwie komisch waren...

Ich weiss jetzt nicht genau was du mit "komisch" meinst - aber komische Leute gibts immer und überall. Du kannst sie ignorieren , konfrontieren oder meiden. Ich bevorzuge Ersteres - alles eine Frage der Übung :lol:

Heiko hat geschrieben:Nett finde ich es leider nicht.
Ich als Neuling habe den Eindruck das man nicht über Nacktheit reden darf und erste FKK Erfahrungen.

Auch hier gilt das Grundprinzip dass viele Menschen gleichzeitig viele Meinungen und auch viele Charakterzüge bedeutet. Hier sind nicht wenige aktive User und einige neigen dazu sehr direkt zu sein oder evtl. auch mal etwas unfreundlich. Einiges ist darin begründet , dass dieses Thema viele Leute anzieht, die unter "nackter Freizeitgestaltung" etwas ganz anderes verstehen und versuchen jedes Thema in bestimmte Richtungen zu drängen. Das wiederum hat diverse Nutzer sehr argwöhnisch werden lassen. Am Ende ist dies eine Plattform wie jede andere soziale Plattform mit all den dazugehörigen Problemen - unabhängig vom Kernthema des Forums. Wenn man das im Hinterkopf behält und sich auf die Menschen fokussiert deren Meinung einen auch interessiert, dann kann das Forum auch ganz entspannt und interessant sein.

Vorherige

Zurück zu FKK Bekanntschaften