Heiko hat geschrieben:Ich weiss nicht genau den Unterschied zwischen Nudisten und FKK
Das kommt immer darauf an wen du fragst. Es gab eine Zeit lang einige User die FKK sehr dogmatisch auf textilfreie sportliche Ertüchtigung definiert haben. Der Begriff "Nudist" ist da wesentlich freier definiert. Aber am Ende sind es nur Bezeichnungen...
Heiko hat geschrieben:...weil die Älteren Männer irgendwie komisch waren...
Ich weiss jetzt nicht genau was du mit "komisch" meinst - aber komische Leute gibts immer und überall. Du kannst sie ignorieren , konfrontieren oder meiden. Ich bevorzuge Ersteres - alles eine Frage der Übung
Heiko hat geschrieben:Nett finde ich es leider nicht.
Ich als Neuling habe den Eindruck das man nicht über Nacktheit reden darf und erste FKK Erfahrungen.
Auch hier gilt das Grundprinzip dass viele Menschen gleichzeitig viele Meinungen und auch viele Charakterzüge bedeutet. Hier sind nicht wenige aktive User und einige neigen dazu sehr direkt zu sein oder evtl. auch mal etwas unfreundlich. Einiges ist darin begründet , dass dieses Thema viele Leute anzieht, die unter "nackter Freizeitgestaltung" etwas ganz anderes verstehen und versuchen jedes Thema in bestimmte Richtungen zu drängen. Das wiederum hat diverse Nutzer sehr argwöhnisch werden lassen. Am Ende ist dies eine Plattform wie jede andere soziale Plattform mit all den dazugehörigen Problemen - unabhängig vom Kernthema des Forums. Wenn man das im Hinterkopf behält und sich auf die Menschen fokussiert deren Meinung einen auch interessiert, dann kann das Forum auch ganz entspannt und interessant sein.