Aktuelle Zeit: Mo 20. Okt 2025, 20:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Couchsurfing & BeWelcome

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Couchsurfing & BeWelcome

Beitrag von Paddler » Mi 2. Nov 2016, 00:33

Ich habe nocheinmal im Netz nachgesehen wegen dem Couchsurfing weil ich das schon damals sehr interessant fand, die neue Seite (Homepage) ist aber ganz anders als die die ich von damals kannte.
Hier eine gute Beschreibung in Deutsch was Couchsurfing ist: < http://couchsurfing.de/ >
Überwiegend sind es junge Leute.

Hier die Internationale Seite, leider nur Englisch =
https://www.couchsurfing.com/
Hier von Google übersetzt = https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Wenn man sich angemeldet und ein Profil erstellt hat kann man unten auf der Seite unter „Sitemap“ nach einer Stadt suchen und dort Gastgeber finden und auch selber seine Couch oder Bett anbieten.

Beitrag von hugo » Di 8. Nov 2016, 16:01

hallo,

bin bei CF und habe eine ferienwohnung an der lübecker bucht für 2-8 personen, wer interesse hat melde sich einfach

Beitrag von Kreuzburger » So 19. Okt 2025, 05:44

Dieses nicht sonderlich aktive Thema krame ich mal hervor.

Bis vor einigen Jahren war ich bei Couchsurfing. Die sind seit ca. 5 Jahren kostenpflichtig und Mitglieder hauen reihenweise ab, allein schon weil der Grundgedanke, irgendwo kostenlos unterzukommen, dadurch konterkariert wird. Ich habe mein Benutzerkonto aus diesem Grund gelöscht. Zuletzt meldeten sich bei Couchsurfing immer öfter Leute, die in Berlin Party machen wollten, ein Billigsthotel (also ein kostenloses) suchten. Welche Stimmung in meiner Wohnung entstanden wäre, kann sich jeder ausmalen.

Ob es die Alternative zu Couchsurfing namens Bewelcome schon zu meiner Couchsurfing-Zeit gab, weiß ich nicht. Bekannte aus Berlin bieten seit ca. 2 Jahren auf Bewelcome ihr Zuhause für eine Nacht oder mehr an und da ist dann entweder Clothing Optional oder komplett nackt. Ich habe dort noch kein Benutzerkonto, schwanke noch. Die Anfragen bei Couchsurfing, die ich als Berliner bekommen hatte, waren zunehmend nicht so toll. Allerdings hatte ich bei CS auch nicht die Angaben mit Clothing Optional usw. drin, das war bei mir eine andere Zeit. Meine Hoffnung ist, dass diese Zielgruppe nicht so gleichgültig durch die Welt zieht.
Hat denn sonst jemand hier Erfahrungen damit? Als Gastgeber oder als Gast? Dies insbesondere bezogen auf Clothing Optional.

Vorherige

Zurück zu FKK Bekanntschaften