von Nickundfrei » Sa 24. Mai 2025, 16:03
Hi, bin neu hier im Forum und suche nach Informationen zu FKK im Allgemeinen - also hauptsächlich zu (für mich) neuen und schönen Orten. Komme aus Berlin und bin seit eh und jeh FKK- Fan.
In Berlin gibt es ja einige Möglichkeiten, geduldet wild und offiziell FKK zu machen. Genauso wie natürlich im Umland.
Aber zum Thema: FKK an Stränden oder auf Wiesen im Park ist sehr schön, aber tatsächlich reizt mich schon lange eine Wanderung durch Wälder. So hab ich sowohl Undeloh und den Harz als Leser von Berichten verfolgt. Bisher war mir das etwas zu "ungewiss", da zumindest in der Anfangzeit der beiden Wege die Tolleranz gegenüber der FKKlern nicht so dolle war.
Inzwischen ist das ja wohl anders. Was mich interessiert, mir ist es egal, wenn mir auf dem Weg bei Undeloh Bekleidete begegnen, aber habt ihr, die den Weg schon gegangen seid, eigentlich auch schon schlechte oder kritische Situationen mit "Gegnern" des nackten Wanderns gehabt?
Wenn ich auf irgendwas überhaupt keine Lust habe, dann auf "Pöbelein" oder Streiterein oder dumme Bemerkungen. Mit komischen Blicken kann ich gut leben aber dumm anquatschen brauch ich nicht.
Und wie ist es denn so im Schnitt, wieviele Bekleidete trifft man denn so unter der Woche bei schönem Wetter?
Jedenfalls hab ich große Lust, den Undeloh- Weg zu machen, da ich aber eine recht weite Anfahrt hab, würd ich schon gern wissen, was mich da so an Begegnungen erwartet.
Ja, und zum Thema Anfahrt: da ich kein Auto hab, käme ich mit der Bahn bis Handeloh. Laut Komoot, ist der Fußweg von Handeloh bis zum Waldparkplatz ca. 5 km. Kann jemand sagen, ob der gut zu laufen ist? Also orientieren würd ich mich mit Komoot, mich interessiert der Zustand und die Zugänglichkeit von diesem "Zuweg"