Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fotografieren lassen

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Fotografieren lassen

Beitrag von HTJ » Fr 15. Mai 2020, 16:40

@ Etrigan
Ich bin unter anderen in diesen Forum, weil ich die Gründe erkennen möchte, warum man FKK und Nacktheit als so schön empfindet. Um dies zu verstehen, wollte ich mal fragen: Wie du schreibst, hast du dich schon oft nackt fotografieren lassen. Was sind deine Gefühle und Beweggründe dazu. Wie tust du dich vom Exhibitionismus abgrenzen.

 

Re: Fotografieren lassen

Beitrag von Marc62 » So 24. Mai 2020, 12:34

Ich habe da grundsätzlich nichts dagegen.
Muss halt passen.
Lg

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Fotografieren lassen

Beitrag von sagsug » Fr 29. Mai 2020, 07:07

HTJ hat geschrieben:@ Etrigan
Ich bin unter anderen in diesen Forum, weil ich die Gründe erkennen möchte, warum man FKK und Nacktheit als so schön empfindet. Um dies zu verstehen, wollte ich mal fragen: Wie du schreibst, hast du dich schon oft nackt fotografieren lassen. Was sind deine Gefühle und Beweggründe dazu. Wie tust du dich vom Exhibitionismus abgrenzen.


Wenn du viel nackt bist dann ist es ein normaler Zustand nackt zu sein auch und gerade auch vor anderen oder fremden. Ich ziehe mich nicht aus um mich zu zeigen aber es stört mich (*nicht mehr) gesehen zu werden. Fotografie ist gerade heute alltäglich und so normal wie essen und trinken. Also ist es auch normal alles zu fotografieren was gerade geschieht und stattfindet. Ich wurde im privaten schon oft aufgenommen und schließlich ist es nichts wofür ein Mensch sich schämen sollte. Ich achte trotzdem darauf nicht ungewollt auf irgendeinem Speicher zu landen. Als Beiwerk stört es mich 0,0%. Also zum Beispiel jemand macht ein Foto vom Strand und ich bin irgendwo am Strand liegend im Bild. Klein aber fein;) na und? Bin überzeugt das das auch schon passiert ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2020
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Paar
Skype: jo.le.jo.le
Alter: 42

Re: Fotografieren lassen

Beitrag von FKK-Paar-Baden » Fr 29. Mai 2020, 09:21

Hi

Hier bilden sich gerade zwei Lager, wir können irgendwie Beide verstehen, haben aber dazu nochmal eine andere (dritte ?) Meinung.

Aus Höflichkeit und Anstand habe ich es schon immer unterlassen „fremde“ Menschen direkt zu fotografieren.
Egal wo und mit wie viel an oder nicht.
Weiß nicht ob das spießig klingt oder nicht, aber so wurde ich irgendwie erzogen und wir denken da auch beide gleich.

Das bei einem Bild im Fußballstadion immer mal auch andere Menschen mit drauf sind, ist klar…
Aber es sollte doch ein Unterschied machen ob man jemand direkt ablichtet oder ob er am Rand mit drauf ist.

Am Strand allerdings (egal ob FKK oder nicht) finde ich sollte man drauf achten, dass man eben keine anderen Leute ungefragt mit drauf bekommt.

Ich weiß, dass es viele Leute stört, bis hin zum „unverschämt finden“ wenn am Strand fotografiert wird.

Gerade Frauen haben damit öfter mal Probleme.
Haben Angst auf gewissen Plattformen und Videokanälen aufzutauchen (auch da wieder egal ob FKK oder Textilstrand – und schaut Euch mal um, diese Angst ist natürlich berechtigt )

Das weiß man (ist doch jetzt nicht neu, oder ? ), dann kann man sich doch auch danach richten und einfach jedem zugestehen, dass er das nicht möchte.

Selbst wenn ich nur mich oder meine Bekannten fotografiere – allein das rumhandtieren mit dem Handy/Foto
finden andere Strandgäste unangebracht…und bleiben dann vielleicht dem Platz in Zukunft fern – Nur weil man sich nicht ein bisschen nach den anderen richtet ? Schade

Somit: Fotos nur wenn man unter sich ist !
Sobald andere in der Nähe sind einfach lassen – für ein gutes, tolerantes miteinander.

Um damit direkt auf die Frage einzugehen: Prinzipiell haben wir kein Problem damit auf einem Bild zu sein – wir haben aber ein Problem mit der Person die dieses Bild macht, denn diese Person verhält sich anderen gegenüber einfach nur rücksichtslos.

Naja und wir haben die Leute am FKK Strand eigentlich als durchaus tolerant und sehr rücksichtsvoll -eher auch wohltuend zurückhaltend erlebt. Nicht dieses Gorilla gehabe ich bin ich laut und mache was ich will... Sehr angenehmes Rücksicht nehmen
Ein wild (oder halt auch einfach unbedachtes) umherfotografieren macht diesen Eindruck zu nichte…

So und nun dürft ihr gern auf uns einschimpfen, was wir doch für Spießer sind…

Grüße

Online
 
Beiträge: 1544
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Fotografieren lassen

Beitrag von Arko » Fr 29. Mai 2020, 12:34

Nö FKK-Paar-Baden - wenn ich Euren Post so lese, dann bin ich auch Spießer. Vernünftige Ansicht zu dem Thema, finde ich.

 
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2018
Wohnort: Raum Tuttlingen BAWÜ
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Fotografieren lassen

Beitrag von Hobbyfotograf » Do 4. Jun 2020, 08:44

Wollte mich für die Interessierten als Hobbyfotograf vorstellen.
Mache gerne Outdoor Bilder zwischen Beuron und Sigmaringen (Donautal)
Die Orte sind entweder versteckt oder werden abgesichert.
Gerne gehe ich auf eure Wünsche ein.

 
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2018
Wohnort: Niedersachsen -> Emden
Alter: 39

Re: Fotografieren lassen

Beitrag von Nico_Ahrens » Do 4. Jun 2020, 17:55

Also ich bin offen dafür. Habe sowas oft im Münsterland mitbekommen ;)

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Fotografieren lassen

Beitrag von sagsug » Fr 5. Jun 2020, 08:49

FKK-Paar-Baden hat geschrieben:Hi

Hier bilden sich gerade zwei Lager, wir können irgendwie Beide verstehen, haben aber dazu nochmal eine andere (dritte ?) Meinung.

Aus Höflichkeit und Anstand habe ich es schon immer unterlassen „fremde“ Menschen direkt zu fotografieren.
Egal wo und mit wie viel an oder nicht.
Weiß nicht ob das spießig klingt oder nicht, aber so wurde ich irgendwie erzogen und wir denken da auch beide gleich.

Das bei einem Bild im Fußballstadion immer mal auch andere Menschen mit drauf sind, ist klar…
Aber es sollte doch ein Unterschied machen ob man jemand direkt ablichtet oder ob er am Rand mit drauf ist.

Am Strand allerdings (egal ob FKK oder nicht) finde ich sollte man drauf achten, dass man eben keine anderen Leute ungefragt mit drauf bekommt.

Ich weiß, dass es viele Leute stört, bis hin zum „unverschämt finden“ wenn am Strand fotografiert wird.

Gerade Frauen haben damit öfter mal Probleme.
Haben Angst auf gewissen Plattformen und Videokanälen aufzutauchen (auch da wieder egal ob FKK oder Textilstrand – und schaut Euch mal um, diese Angst ist natürlich berechtigt )

Das weiß man (ist doch jetzt nicht neu, oder ? ), dann kann man sich doch auch danach richten und einfach jedem zugestehen, dass er das nicht möchte.

Selbst wenn ich nur mich oder meine Bekannten fotografiere – allein das rumhandtieren mit dem Handy/Foto
finden andere Strandgäste unangebracht…und bleiben dann vielleicht dem Platz in Zukunft fern – Nur weil man sich nicht ein bisschen nach den anderen richtet ? Schade

Somit: Fotos nur wenn man unter sich ist !
Sobald andere in der Nähe sind einfach lassen – für ein gutes, tolerantes miteinander.

Um damit direkt auf die Frage einzugehen: Prinzipiell haben wir kein Problem damit auf einem Bild zu sein – wir haben aber ein Problem mit der Person die dieses Bild macht, denn diese Person verhält sich anderen gegenüber einfach nur rücksichtslos.

Naja und wir haben die Leute am FKK Strand eigentlich als durchaus tolerant und sehr rücksichtsvoll -eher auch wohltuend zurückhaltend erlebt. Nicht dieses Gorilla gehabe ich bin ich laut und mache was ich will... Sehr angenehmes Rücksicht nehmen
Ein wild (oder halt auch einfach unbedachtes) umherfotografieren macht diesen Eindruck zu nichte…

So und nun dürft ihr gern auf uns einschimpfen, was wir doch für Spießer sind…

Grüße


Ich habe keinen Grund über dich schimpfen. Was du schreibst unterstütze ich zu 100%. Ich mache auch keine Fotos am FKK Strand von anderen. Nur wenn wir alleine sind wird mal geknipst.
Ich selber habe aber selber kein Problem wenn jemand, weit weg, ein allgemeines Foto macht und ich zufällig nackt drauf bin (nackt auf dem Bauch liegend oder von hinten würde eine „nähere“ Abbildung mich nicht stören) Ich bin ja dann wahrscheinlich nicht oder wohl kaum als diese Person zu erkennen. So verziere ich ein Foto und es ist Teil eines Erlebnisses oder Urlaubs eines anderen. Ich sehe nichts bei so mit aufs Bild zu kommen würde es aber selber unterlassen andere nackt am Strand auch als Beiwerk zu fotografieren. Einfach schon deshalb weil es der Respekt ist denn anderen gegenüber.
Ich würde es aber begrüßen wenn dies unsere Gesellschaft etwas lockere sehen könnte und mit Nacktheit einen normalen, nicht nur sexualiserten, umgang Einzug halten würde. Erst dann ist Nacktheit akzeptiert.

 
Beiträge: 85
Registriert: 24.12.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturdenkmal_1
Alter: 43

Re: Fotografieren lassen

Beitrag von Naturdenkmal » Do 15. Jul 2021, 10:56

Ich denke, wenn alle die bei einer eventuellen Nacktwanderung dabei sind, mit einem fotografieren einverstanden ist, ist das kein Problem wenn man da immer mal wieder ein Bild macht.
Ich stimme euch zu, dass man am Strand oder so nicht einfach mit dem Handy oder einem Foto ungefragt Bilder macht, auf denen andere nackige Personen mit drauf sind.
Ich persönlich, und da kann ich nur für mich sprechen, habe damit kein Problem wenn ich da irgendwo mit drauf bin. Ich bin überall nackt wo es nur geht und wo ich keinen damit belästige. ich stehe zu meinem Körper und der ist nicht gerade das was man ein Model nennt. Aber ich fühle mich nackig sehr wohl und wenn ich mich dazu entscheide eine Unternehmung nackig zu machen, muss ich auch damit rechnen, dass ich von anderen gesehen werde und dass es denen eventuell nicht ganz so passen wird. Ich habe bisher bei allen nackigen Unternehmungen noch kein böses Wort erhalten. Wenn es dann jemandem danach ist ein Bild von mir zu machen, dann soll er das.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und meine Einstellung dazu, es darf jeder selber für sich entscheiden wie er dazu steht und es handhabt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4061
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fotografieren lassen

Beitrag von ynda » Do 15. Jul 2021, 12:49

Wenn ich an irgendeinem FKK Strand bin und wer fotografiert in seinem Freundes- oder Familienkreis, oder einfach
nur Natur, und ich komm da mit aufs Bild, ist es mir vollkommen egal. Eher evt im Gegenteil, denn lässt er mich mit
aufs Bild, gefalle ich ihm offensichtlich ;) :lol:
Ich bin gern nackt, ich steh dazu, jeder darf/kann das wissen und wem das nicht gefällt, der kann mich mal! Und ob
mich nun jemand irgendwo sieht, oder ich komm zufällig mit aufs Bild, ist doch egal.
Anders wenn jemand seine Kamera gezielt auf mich richtet, da möcht ich schon gefragt werden! Unter Umständen
erlaub ich es Ihm.
Mal abgesehen davon, es gibt etliche FKK Bilder von mir und es können ruhig noch mehr werden. :)
Ich selbst fotografiere am FKK höchst selten, nur wenn es sehr leer ist und achte peinlich genau darauf, daß niemand
aufs Bild gerät, der da nicht hin soll/will.
Einfach die Grundregeln des Anstandes einhalten, dann sollte es auch keine Probleme geben, oder ?!

In dem Zusammenhang denke ich gern an die Fernsehaufnahmen in Wippra, an das Gruppenfoto mit der Redakteurin.
Wie haben wir es genannt "Schneewittchen und die 7 Nackten" Und an das Foto auf der Sperrmauer, was eine Touristin
mit aufgeregt roten Bäckchen von uns machte.
Das war dann bestimmt Thema beim nächsten Damenkränzchen ;) :lol:
Bäckchen von uns

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste