Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

telegram

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 

Re: telegram

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 9. Dez 2021, 22:12

Heute Abend im Fernsehen, ich glaube es war beim MDR:

Eine andere Gruppe in telegram vertreibt gefälschte Impfpässe.
Mir wäre die Teilnahme in einem solchen "sozialen" Netzwerk ganz einfach zu unsicher, in dem (siehe unser Forum) ehrliche FKKlerInnen sehr schnell an dubiose Gauner geraten können.

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: telegram

Beitrag von LOKfan » Fr 10. Dez 2021, 00:56

Aria hat geschrieben:Telegram


Das Stöckchen war zwar für Günni gedacht, der ist aber leider nicht mehr hier. So hattest du Gelegenheit aus dem umfangreichen Pool der Propaganda Gazetten zu zitieren. Und weil Millionen Menschen nicht nur bei Telegramm, sondern auch auf vielen anderen Plattformen ihr "Unwesen" treiben, muss dir das sicher erstmal ein Medium erklären, weil selbst kämst du da nicht drauf, das überall sich systemkritisch äußernde Menschen tummeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4837
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: telegram

Beitrag von Hans H. » Fr 10. Dez 2021, 02:49

MathiasF hat geschrieben: oder einfach nur um den Hinweis, daß man diesen Messenger nutzt.
Und welchen Gründe gibt es, einen Messenger zu nutzen, der aus Russland stammt und den Schutz der Persönlichkeitsrechte der User mit Füßen tritt? Dieser Messenger ist genauso eine Datenkrake wie der Facebook-Messenger.

Für mich gibt es nur einen Messenger, der sicher ist, und das ist Signal. Der ist auch bedeutend sicherer und besser im Datenschutz, als Threema. Ein anderer Messenger kommt mir nicht auf mein Gerät. Kein Wunder, dass Signal, nachdem es vor wenigen Jahren noch 1/10 der Nutzer von Threema hatte, jetzt Threema um ein Mehrfaches überholt hat. telegram hat zwar mehr Nutzer, aber hauptsächlich in Osteuropa. Hier in Deutschland telegram zu nutzen, dafür gibt es keinen sinnvollen Grund.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Telegram

Beitrag von Phragmites » Fr 10. Dez 2021, 08:07

Aria hat geschrieben:… da „dort praktisch nichts gelöscht“ und man nicht gesperrt werde.

für die Bereitstellung einer Plattform für Meinungsfreiheit und Informationsfreiheit darf man Telegram danken

Hans H. hat geschrieben:Und welchen Gründe gibt es, einen Messenger zu nutzen …

Telegram ist mehr als ein Messenger
Telegram ist zu einer neuen Kategorie von Onlineplattform geworden, eine Mischung aus Social Network und Messenger.

von Sascha Lobo auf spiegel.de https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/telegram-wie-die-radikalisierung-funktioniert-kolumne-a-bb45fa1e-0b64-4d13-ad49-b4301704b5f6

 

Re: telegram

Beitrag von MathiasF » Fr 10. Dez 2021, 08:18

Guten Morgen Hans. Es sollte doch jedem selbst überlassen sein welcher Messenger genutzt wird. Es gibt keinen sicheren Anbieter. Wäre ja mal was ganz neues, daß man in der heutigen Zeit nicht ausspioniert wird. Mir geht es nur tierisch auf den Sack, daß ein harmloser Kontaktthread von Aria mal wieder genutzt wird, um ihre geliebte SZ zu zitieren. Und was wird zitiert? Natürlich ein Beitrag, der sich gegen Sachsen richtet. Das interessiert den Threadstarter sicher brennend. :roll:
Der Startbeitrag enthält eine ganz einfache Frage. Diese zu beantworten, dazu ist Aria nicht in der Lage.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4837
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: telegram

Beitrag von Hans H. » Fr 10. Dez 2021, 12:28

MathiasF hat geschrieben:Es gibt keinen sicheren Anbieter. Wäre ja mal was ganz neues, daß man in der heutigen Zeit nicht ausspioniert wird.
Doch, es gibt sogar zwei sichere Anbieter, der eine ist Signal und der andere spielt keine nennenswerte Rolle auf dem Markt. Das äußerste, was die NSA und ähnliche von Signal herausbekommen können, ist der Tag, an dem man sich bei Signal registriert hat. Und Signal selbst sammelt absolut nichts und gibt nichts weiter.
Andere geben schon mal gleich die ganzen Adressbücher aus dem Handy weiter und Infos, wer wann von wo wen angeschrieben oder angerufen hat. Und bei telegram (und einigen anderen) ist man auch nicht vor Ausspionieren der Inhalte sicher.

Ja, der Startbeitrag enthält eine ganz einfache Frage. Aber man wird ja auch begründen dürfen, warum man die Frage verneint und eine Warnung aussprechen dürfen vor Anwendungen, die äußerst kritisch zu betrachten sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: telegram

Beitrag von Horst » Fr 10. Dez 2021, 13:23

Ich denke, diesen Messenger grundsätzlich schlecht zu reden, ist der falsche Ansatz.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: telegram

Beitrag von hajo » Fr 10. Dez 2021, 14:04

Das Problem ist das Wort "grundsätzlich".
So findet sich im Netz Folgendes
In der Umgangssprache wird „grundsätzlich“ meist im Sinne von „ausnahmslos“ gebraucht (z.B. „grundsätzlich nicht“ = „nie“ = „auf keinen Fall“ oder „in jedem Fall“ = „immer“); dagegen bedeutet „grundsätzlich“ in der Rechtssprache: Vom Grundsatz her schon, aber mit Ausnahmen, oder auch: „in der Regel schon, aber nicht ...
oder auch hier. Wer suchet, der findet einige andere Hinweise zur Bedeutung.

Zurück zu telegram:
Hinweise unter anderem hier oder hier und auch hier.
Daher kommen ja jetzt auch die Forderungen an die neue Bundesregierung (auch aus ihren Reihen), telegram unter Kontrolle zu bringen.


Weißt du, deine Aussage erinnert mich an die gerne genutzten Erinnerungen wie "...es war ja nicht alles schlecht..."

Ich zumindest bin ich vorsichtig, gerade, wenn die Massen gleichförmig loslaufen, eben, weil es "alle" machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: telegram

Beitrag von Aria » Fr 10. Dez 2021, 14:22

Telegram ist okay für Menschen, die in Diktaturen leben, aber bei uns nutzen es fast ausschließlich Impfgegner, Coronaleugner, sog. Querdenker und Menschen, die unsere Demokratie abschaffen wollen. Warum? Weil sie sich bei Telegram sicher sind, dass ihre Hetze, gegen Politiker, Virologen, Mediziner und einfache Verkäufer ungestraft bleiben wird: Selbst Aufforderungen zum Mord löscht Telegram nicht.

Und dass das keine leeren Drohungen sind, beweisen Morde an Lübcke und an einem Tankstellenwärter. Und wenn sie nicht erschossen werden, werden sie physisch attackiert: So geschehen z.B. an einer Tankstelle in Bremen und in einer Aldi Filiale in Lütjenburg wurde einer Verkäuferin die Nase gebrochen. Und warum das alles? Weil sie die Kunden auf Maskenpflicht hingewiesen hatten. Mit anderen Worten, wer Gesetze befolgt, die demokratisch zustande gekommen sind, ist Teil des Systems und daher automatisch „mitschuldig“. Geht es noch verquerer?

 

Re: telegram

Beitrag von Kosan » Fr 10. Dez 2021, 14:33

Aria du kämpft hier gegen Windmühle, spar dir die Kraft.
Die neue Regierung möchte den Kampf gegen Telegram aufnehmen, und wenn die da auch nichts ausrichten können dann ist es halt so.

Die vor und Nachteile sind bekannt und jeder soll es so halten wie er möchte.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste