Aktuelle Zeit: Mo 13. Okt 2025, 23:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern in der Aachener Gegend

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Nacktwandern in der Aachener Gegend

Beitrag von Schneeberg » Sa 20. Feb 2021, 13:32

Hallo liebe Nackedeis. Ich schreibe hier jedes Jahr, in der Hoffnung, das es doch noch Leute aus meiner Gegend gibt, die gerne, wie ich Nackt wandern. Nur in meiner Gegend kenne ich kaum eine Stelle, wo man wandern kann. Deswegen die erneute Anfrage, ob jemand einen Weg kennt und ob es noch Leute gibt, die mit mir wandern wollen. LG aus Aachen und ein schönes Wochenende.

Re: Nacktwandern in der Aachener Gegend

Beitrag von Monbijou » Sa 20. Feb 2021, 15:22

Gerne, wenn wieder on Tour gehst schreibe mir rechtzeitig.

Grüßle

Beitrag von Claudio » Mo 17. Mär 2025, 11:15

Ich bin seit einigen Jahren im Hürtgenwald unterwegs. Ich bin dort schon viele Hundert Kilometer gelaufen. Gestartet in der Nähe von Schevenhütte oder in Zweifall.Ich werde dieses Jahr (2025) auch wieder dorthin gehen
Zuletzt geändert von Horst am Mo 17. Mär 2025, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat entfernt.

Beitrag von MOCKSI2 » Mo 17. Mär 2025, 16:51

Hallo Schneeberg,

meine Lebensgefährtin und ich sind passionierte Nacktwanderer. Um es vorweg zu nehmen, wir möchten da von niemandem gesehen werden, also auf keinerlei selbstdarstellerischer Ebene und unter Versuch des Ausschlusses der Öffentlichkeit... Auch würde ich sagen dass wir nahezu nie erspäht werden, ausser wir umwandern einen Badesee in Brandenburg, aber da wo wir hingehen sind ehh die meisten nackig
Da wir da nix groß planen und neben 20 km Touren am WE auch eher mal ne Std nach Arbeit gehen schließt sich ein offizieller Nacktwanderweg aus. Daher mal mein Tip wie wir das umsetzen, vielleicht hilft es dir.
Nun haben wir den Vorteil auf dem Land zu wohnen, die Umgebeung besteht aus Feldern, Wäldern und selten Dörfchen - die Umgebeung ist hügelig. Ende März bis Ende April nehmen wir Rapsfelder, die Wege werden mit Großtraktoren ins Feld getrieben, besser als mancher Waldweg. Raps ist nach 10 Tagen fast Hüfthoch und wird grob 3 Wochen brauchen bis er gelb wird. Wir starten meisst an irgend einem Feldweg, entfernen uns 300 m von jedweder Straße und biegen einfach in ein Feld ab. Da kannst du durch die Fahrspuren ganz irrwitzige Wege durch die Landschaft finden und sobald die Umgebung nur minimal hügelig ist, dann wirst du schnell feststellen wie unsichtbar Felder machen können. Danach kommen die Weizensorten, aber vorsicht ab Juni würde ich auf Seengebiete oder kleine Wäldchen zwischen Feldern wechseln, da es sonst kratzig wird. Gegen Ende des Sommers kommt eigentlich das Beste. Mais! In vielen Maisfeldern sind angelegte Grünbahnen, manchmal Flächen. Man muss halt darauf achten wenn die Pflanzen klein sind, ab 1 m findet das niemand ohne Flugzeug wieder... Grundsätzlich schauen wir über Google Maps in der Sattelitenübersicht die Umgebung durch, große Felder oder am Besten in Tälern versteckte Futterwiesen (ziehen sich meisst an Bächen entlang wenn Felder direkt am Wasser grenzen, meisst ein 10-20m Grasstreifen und kann Kilometer lang gehen). Achte bissl auf deine Umgebung, sei kreativ und du wirst feststellen, es gibt unendlich Nacktwanderwege.

Und wenns gar ni hilft und du mal was wirklich gigantisches sehen willst, dann buch mal nen Zimmer in der Lausitz und sag Bescheid ;-)

Beitrag von Schneeberg » Di 18. Mär 2025, 15:05

Danke für die Nachricht. Ich werde es beherzigen. Schöne Grüße

Zurück zu FKK Bekanntschaften