Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bodensee & München 01.-03.08.2021

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 

Bodensee & München 01.-03.08.2021

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Mi 21. Jul 2021, 16:14

Hallo zusammen,

ich bin vom 1.8. bis 3.8.2021 im Süden Deutschlands unterwegs.

Die ersten beiden Tage werde ich voraussichtlich am Bodensee zwischen Friedrichshafen und Lindau verbringen. Am 3.8. geht‘s weiter nach München.

Kommt jemand aus der Gegend und hat Lust, sich zu verabreden?

Gerne hier oder per Nachricht melden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Bodensee & München 01.-03.08.2021

Beitrag von youngfamily » Do 22. Jul 2021, 07:20

Also wenn in der Gegend bist würde ich dir das Fkk Strandbad in Hard (Österreich/Vorarlberg) empfehlen. Mitten in einem Naturschutzgebiet, direkt am Bodensee. Von Lindau ungefähr eine halbe Stunde Fahrzeit. Da gilt allerdings die drei G Regel. Also musst entweder geiinpft, genessen oder getestet sein, ansonsten kein Zutritt.
Wenn bei Google "Fkk Strandbad Hard" eingibst findest dazu die Website.

 
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Bodensee & München 01.-03.08.2021

Beitrag von ladida28 » Do 22. Jul 2021, 07:40

Ich bin Ende nächster Woche im Strandbad in Hard

 

Re: Bodensee & München 01.-03.08.2021

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Do 22. Jul 2021, 15:31

youngfamily hat geschrieben:Also wenn in der Gegend bist würde ich dir das Fkk Strandbad in Hard (Österreich/Vorarlberg) empfehlen. Mitten in einem Naturschutzgebiet, direkt am Bodensee. Von Lindau ungefähr eine halbe Stunde Fahrzeit. Da gilt allerdings die drei G Regel. Also musst entweder geiinpft, genessen oder getestet sein, ansonsten kein Zutritt.
Wenn bei Google "Fkk Strandbad Hard" eingibst findest dazu die Website.


Danke für den Tipp! Kennst du die Regelung bzgl. Erst-/Zweitimpfung dort? Ich habe zwar bereits beide Impfungen, aber bis zur Fahrt komme ich nicht auf 14 Tage. Anderswo habe ich auch schon gelesen, dass das in Österreich etwas anders gehandhabt wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Bodensee & München 01.-03.08.2021

Beitrag von Maleonu » Fr 23. Jul 2021, 11:58

Die haben in Österreich eine ganz interessante Regelung, anders als bei uns. Nach der Zweitimpfung gilt man sofort als "vollständig immunisiert". Im Einzelnen:

Sozialministerium Österreich hat geschrieben:Corona-Schutzimpfung: Gültigkeit der Impfung

Für Personen, die mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff geimpft wurden, gelten derzeit die folgenden Regelungen:

Die Erstimpfung gilt ab dem 22. Tag nach dem 1. Stich für maximal 90 Tage ab dem Zeitpunkt der Impfung.
Die Zweitimpfung gilt für maximal 270 Tage ab dem Zeitpunkt der Zweitimpfung.
Impfstoffe, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist (z.B. von Johnson & Johnson), gelten ab dem 22. Tag nach der Impfung für insgesamt 270 Tage ab dem Tag der Impfung.
Für bereits genesene Personen, die bisher einmal geimpft wurden, gilt die Impfung 270 Tage lang ab dem Zeitpunkt der Impfung.

Ab 15. August gilt eine Impfung erst bei vollständiger Immunisierung als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr. Der Nachweis wird ab dem Tag der 2. Impfung ausgestellt. Die Regelungen für Personen, die mit Johnson & Johnson geimpft werden sowie für Genesene und Getestete bleiben unverändert.
Quelle: https://www.sozialministerium.at/Inform ... er-impfung

Die (auslaufende) Spezialregelung, nach der bereits die 1. Impfung eine Zeitlang ausreicht, war im Hinblick auf AstraZeneca beschlossen worden, um die Attraktivität des Impfstoffes etwas zu verbessern, da hier der Impfabstand ja viel länger ist als bei den mRNA-Impfstoffen.

 

Re: Bodensee & München 01.-03.08.2021

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Fr 23. Jul 2021, 12:30

Danke, das hatte ich auf einer anderen Seite auch so gelesen. War mir nur nicht sicher, ob das eine allgemeingültige Regelung in Österreich ist.

Nun muss noch das Wetter einigermaßen passen…

 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2010

Re: Bodensee & München 01.-03.08.2021

Beitrag von turing » So 25. Jul 2021, 18:01

Wenn du auf dem Weg zum Bodensee in Karlsruhe vorbei fahren willst sag Bescheid. Können gern zusammen zum see :)


Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste