Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu finden

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von FKK-Fan_KS » So 29. Aug 2021, 10:21

Gedanken zu dem bisher geschriebenen:

- Gibt es überhaupt kostenpflichtige Portale, auf denen es um Freizeitpartnersuche geht (und nicht um Partner- oder Sexsuche)?

- Warum sollte man auf kostenpflichtigen Portalen unbedingt erfolgreicher sein? Gerade wenn es um recht "spezielle" Interessen wie FKK oder Saunabesuche geht, sollte man das doch eigentlich eher in einem darauf spezialisierten Forum finden? Was nützt es mir, möglicherweise nette Leute kennenzulernen, die mit meinen Interessen aber gar nichts anfangen können? Soll ich die dann erst zu FKK oder Sauna "bekehren"?

- Tatsächlich geht es mir aber genauso wie dem Threadersteller. Ich habe immer mal wieder entsprechende Gesuche aufgegeben (hier und anderswo), aber es kommt nur extrem selten was bei herum. Was zum einen sicher mit der Gegend zu tun hat, in der man wohnt. Aus meiner Gegend sind in diesem Forum z. B. kaum Leute aktiv. Und mit Leuten aus hunderten Kilometern Entfernung wird man sich eher selten verabreden. Wer in einem Ballungsraum lebt, dürfte bessere Chancen haben, Gleichgesinnte zu finden. Hinzu kommt, dass viele User nur Eintagsfliegen sind, nicht wirklich bereit sind, etwas Zeit in einen Kontakt zu investieren - es also faktisch nicht sonderlich ernst meinen. Ich hatte schon öfters "Kontakt" mit Usern aus meiner Gegend, aber wenn man sich alle paar Monate mal einloggt und eine Nachricht schreibt, führt das natürlich zu nichts.

- Auch die Art der Kommunikation spielt sicher eine Rolle. Wie oft bekommt man Nachrichten, die nur aus ca. 1-5 Wörtern bestehen... Vollständige Sätze? Fehlanzeige. Profile sind ohne jegliche Angaben. Oder jemand möchte alles von mir wissen, gibt aber selbst nichts preis und lässt sich alles aus der Nase ziehen. Viele wollen (oder können?) nicht wirklich so kommunizieren, dass das irgendwie zielführend sein könnte.

- Am ehesten hat es bei mir komischerweise noch mit Verabredungen zum Nacktwandern geklappt, mit eigentlich wildfremden Personen. Vielleicht ist da der Vorteil, dass man ruhig in unterschiedlichen Gegenden wohnen kann, wenn man sich dann auf einem der offiziellen Wege verabredet. Bisher habe ich da auch keine negativen Erfahrungen gemacht bezüglich falscher Angaben im Vorfeld.

- Insgesamt scheint mir das Internet als Kontaktbörse jenseits von Partnerschafts- oder Sexgesuchen absolut überschätzt zu sein. Die meisten Leute sind doch heute ohnehin schon mehr als ausgelastet mit stressigen Jobs, Familie, Heim und Hof, tausend Hobbys und Verpflichtungen. Da haben wohl die wenigsten Zeit und Interesse, sich zusätzlich auf neue Kontakte einzulassen. Am ehesten vielleicht in der jetzigen zeit noch junge Leute, Studenten in einer fremden Stadt, die ihre Mitstudenten fast nur noch virtuell kennen. Aber die haben weniger Interesse an FKK und vor allem nicht mit mittelalten bis alten Herren... ;)

 
Beiträge: 268
Registriert: 10.08.2020
Wohnort: Schweizer Grenze, nähe Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: windfloh
Alter: 55

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von Ralf_51 » So 29. Aug 2021, 11:28

Hallo Zusammen,
auf eine ähnliche Nachfrage habe ich vor kurzen in einem Zusammenhalt geantwortet:
"......die Frage vom "Mann" hört sich im ersten Moment ein wenig komisch an, aber ich würde auch lieber mit einer Frau in die Sauna gehen.
Ganz ohne Nachgedanken. Bei mir ist das so, daß meine Freundin nicht so oft wie ich möchte, in die Sauna geht.
Also geh ich alleine was nicht so prickelnd ist. Wie schreibe ich eine Mitteilung die nicht eindeutig zweideutig wird, das ich eine Saunapartnerin oder Partner suche?
Egal was man schreibt, es hört sich falsch an.
Andersherum wird das auch schlecht ausgehen, wenn eine Frau ein Mann für die Sauna sucht......"

Gruss Ralf

 
Beiträge: 238
Registriert: 10.07.2018

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von FKK-NRW » So 29. Aug 2021, 12:00

Es gibt das Freizeitportal Spontacts, aber da sieht es auch mau aus. Klar, wenn ich mich da als Frau ausgeben würde, würden sich viele Männer melden. Umgekehrt kaum eine Chance.

Und eine Partnerbörse ist ungeeignet, weil ich keinen Partner suche, nur eine Saunabegleitung (bzw. andere "harmlose" Aktivitäten wären natürlich auch in Ordnung).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von FNW ♫ » So 29. Aug 2021, 12:43

Lucilla hat geschrieben:
FNW ♫ hat geschrieben:Gekommen ist ein Herr um die 50, an dem höchstens noch seine Turnschuhe "sportbegeistert" waren. Seine Partnerin sei überraschend krank geworden, meinte er. Ja ja. :D :evil:


Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von ynda » So 29. Aug 2021, 13:30

FNW ♫ hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben:
FNW ♫ hat geschrieben:Gekommen ist ein Herr um die 50, an dem höchstens noch seine Turnschuhe "sportbegeistert" waren. Seine Partnerin sei überraschend krank geworden, meinte er. Ja ja. :D :evil:


Bild


Vermutlich ist genau das der Grund, warum es im Internet so selten zu echten realen Verabredungen kommt. ;) :lol:

 

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von MathiasF » So 29. Aug 2021, 15:06

ynda, hast du jetzt das CL Syndrom? :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von ynda » So 29. Aug 2021, 15:57

Jaa, sie hat mich angesteckt ;) :lol:

 
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2021
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 35

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von saunaganger » Mo 30. Aug 2021, 15:34

Letzte Woche habe ich auch allein in der Sauna, ASIA Therme gegangen und mit ander saunagangern kurz gesprochen aber spricht man nicht so viel wann man schwitzt wie ein Schwein. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 30. Aug 2021, 19:14

ich meine, es könnte ein erfolgversprechender Weg sein, regelmäßig zb am selben Wochentag in eine Stammsauna zu gehen und dann zu denen, die man vom sehen langsam kennt, mal Kontakt versuchen

 

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von thomas8811 » Mo 30. Aug 2021, 19:22

Da hat fkk Igel recht. Ich habe auf diese Weise im palm beach mehrere Leute kennengelernt die ich sonst nie gesehen hätte. Leider ist durch corona alles durcheinander gekommen. Aber es geht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste