Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sind soziale Medien so wichtig?

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Paar
Alter: 33

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von die zwickauer » Do 27. Jan 2022, 17:11

kuma hat geschrieben:und viele WhA-Nutzer realisieren nicht, das es mittlerweile eine Tochter von FB ist, und ein dauernder Datenabgleich stattfindet


Das sollte doch nun aber mittlerweile jedem klar sein oder? :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von ynda » Fr 28. Jan 2022, 01:00

kuma hat geschrieben:nd viele WhA-Nutzer realisieren nicht, das es mittlerweile eine Tochter von FB ist, und ein dauernder Datenabgleich stattfindet

Da FB meine Tel. Nr. nicht hat und ich auch FB nur am Rechner und nicht auf dem Handy nutze, zudem nicht im Tel.Buch
stehe, wird es wohl schwer für die, denke ich.
Bei FB bin ich auch in verschiedenen Gruppen, die von Kassel, die von Niestetal, die von Dithmarschen, da ich jetzt da
wohne und dann noch eine über Schiffe, Häfen und das Meer.
In letzterer ist der Umgangston extrem freundlich, selbst die "allerdümmste" Frage von Landratten wird freundlich
ausführlich und absolut ohne Häme beantwortet. meist gleich von mehreren aktiven und ehem. Seebären. Toll!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von Blood Moors » Fr 28. Jan 2022, 10:42

ynda hat geschrieben:Da FB meine Tel. Nr. nicht hat und ich auch FB nur am Rechner und nicht auf dem Handy nutze, zudem nicht im Tel.Buch
stehe, wird es wohl schwer für die, denke ich.

Da du aber - wie du geschrieben hat - WhatsApp nutzt, und das mit Sicherheit auf deinem Smartphone, dürfte FB deine Nummer sehr wohl bekannt sein. Denn FB und WA ist der gleiche Haufen. Die schaufeln sich gegenseitig die Daten schneller zu, als dies ein Schaufelradbagger zu bewerkstelligen vermag.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von ynda » Fr 28. Jan 2022, 12:23

Natürlich hat Whats App meine Nummer, aber nicht meinen Namen. Also kann FB zwar nach meiner Nr in FB suchen,
aber da ist sie nicht hinterlegt.
Da ich von FB regelmäßig gebeten werde doch bitte meine Nummer zu hinterlegen, ich das aber genauso regelmäßig
verweigere, vermute ich, sie haben sie noch nicht.
Und wenn doch, ich hab noch nix davon gemerkt, ansonsten hat ja ohnehin Hinz und Kunz meine Nr, da kommt es auch
die auch nicht mehr wirklich an, was soll passieren? Dass mich Mark Süßstoffhügel anruft???

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von Blood Moors » Fr 28. Jan 2022, 12:39

Vielleicht will er dir ja ein paar Milliönchen von seinen Milliarden vermachen? :lol:

Aber Spaß beiseite: Du bist sicherlich mit deinem Namen und deiner Nummer in etlichen Geräten von Bekannten, Geschäftspartnern und dergl. als Kontakt gespeichert. Und von WA weiß man, dass die Kontakte der Nutzer auch ausgelesen werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von Aria » Fr 28. Jan 2022, 13:29

Zur Ausgangsfrage: Jede/r bestimmt selbst, wie viel er oder sie von sich preisgibt. Und ich kann die Vorgehensweise von ynda bestätigen, denn ich wende sie selbst an.

Ich bin auch auf Facebook, Instagram, Twitter und WhatsApp, natürlich nicht mit meinem realen Namen, sondern mit verschiedenen Pseudonymen. Ich bin in diesen Medien wegen der Kontakte mit Verwandten, Freunden und Bekannten, die ich alle persönlich, d.h. in Natura kenne. Und natürlich auch, um z.B. auf Twitter auf wichtige Nachrichten sofort zugreifen zu können, die in anderen Medien mit Verzögerung und meistens nur in Auszügen erscheinen. Twitter wird so gut wie nie zensiert - auch Trump mit seinen Fake News und Beschimpfungen hat man dort jahrelang geduldet, bis er den Bogen überspannt hat.

Die Anzahl meiner Kontakte in diesen Medien ist überschaubar, deswegen gibt es manche Tage, in denen weitgehend Stille herrscht. Nur Instagram ist lästig, aber da muss ich sein, weil da die jüngeren aus meiner Verwandtschaft aktiv sind, während Facebook das Medium meiner Generation ist, WhatsApp das der älteren – es ersetzt ihnen das Telefon, zudem kann man sich dort auch sehen, was in Pandemiezeiten schon von Vorteil ist.

In jeder Epoche kommunizieren Menschen miteinander mit den Mitteln, die ihnen zu Verfügung standen. Und jedes neue Medium hat erstmal Skepsis oder gar Ablehnung bei den älteren Generationen gefunden – bis auch die es verwendeten oder vorher gestorben sind. Und wir vergessen, dass es auch in Zeiten, wo es nur analoge Telefon und Telefonbücher gab, unerwünschte werbende Telefonanrufe und Faxe gab, um von der Flut an Anzeigen, die ganz normal mit der Post kamen, ganz zu schweigen.

Seit etwas mehr als 20 Jahren gibt es Internet global, d.h. die heutigen 20-jährigen sind damit aufgewachsen. Und es gibt eine Menge der über 70-jährigen, für die das Internet auch normal ist – weil sie es als 50-jährigen kennengelernt haben.

Bald wird es bei uns keinen Menschen mehr geben, der nicht in dieser oder anderer Weise im Internet sein wird. So ist der Lauf der Welt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von ynda » Fr 28. Jan 2022, 13:44

Hätte, wäre, wenn und was weiß ich noch, ist doch wirklich PillePale, oder :?:
Da verrät deine Payback Karte mehr über dich an die Betreiber :!:
Technisch möglich und vermutlich auch eingesetzt ist, sobald du den Laden betrittst, bekommt die Karte in deiner
Tasche über ein Magnetfeld genügend Strom, um zu senden "Hallo, ich bin mal wieder da" o.s.ä.
Beim raus gehen das gleiche und das System weiß dann natürlich ob du da was gekauft oder nur geguckt hast.
Es ist sogar techn. möglich in den Regalreihen solche Magnetfelder anzubringen, um zu sehen wo im Kaufhaus du
überall rum läufst und ob du dich am Regal gebückt oder gestreckt hast.
Wie gesagt, techn. möglich ist es schon lange, und zumindest ein Konzern hatte schon mal Ärger mit der Rechtsprechung;
wegen den Regalreihen, da ist die Gesetzeslage schon dagegen, war wohl zufällig raus gekommen.
Woher ich das weiß? War auch Zufall, hatte vor einigen Jahren mal an einer Uni ein spannendes Gespräch mit einem
Prof über dieses Thema. Und es stand auch mal ein Artikel, ich glaube im Stern, darüber in den Gazetten.
Soviel zu deinen, meinen unseren Daten.
Andererseits dürfen z.B. die Daten aus der Maut Erfassung wirklich nur in extremen Ausnahmefällen von Ermittlungsbehörden
verwendet werden. Eine normale Straftat wie z.B. Unfall (?) mit Todesfolge reicht nicht, Mord so grade eben.

Da wäre noch viel zu tun um dieses Wirrwarr, wer wann wo welche Daten sammeln darf oder nicht, zu entwirren.
Dagegen ist Whats App oder FB wirklich ein Fliegenschiss

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 28. Jan 2022, 20:06

Aria hat geschrieben:Ich bin auch auf Facebook, Instagram, Twitter und WhatsApp, natürlich nicht mit meinem realen Namen, sondern mit verschiedenen Pseudonymen
auch noch mit verschiedenen Pseudonymen..Was für ein verlogenes Verhalten. Aber es passt zu dem, was ich bis jetzt von Dir mitbekommen habe.

Ich, bzw. wir sind in allen Netzwerken mit realen Namen und Bildern unterwegs.
Wir stehen zu dem, was wir dort posten.
......wenn es in manchen Gruppen, in denen man uns kennt, zu kritisch werden könnte, posten wir es halt nicht....im Gegensatz zu irgendwelchen anonymen Fakeprofilen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von ad peter » Fr 28. Jan 2022, 20:29

ostfriesenpaar hat geschrieben:... Ich, bzw. wir sind in allen Netzwerken mit realen Namen und Bildern unterwegs. ...
Hier seid ihr aber nicht mit realen Namen unterwegs. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 28. Jan 2022, 21:43

ad peter hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:... Ich, bzw. wir sind in allen Netzwerken mit realen Namen und Bildern unterwegs. ...
Hier seid ihr aber nicht mit realen Namen unterwegs. :roll:
stimmt....als wir uns vor ca. 10 Jahren angemeldet haben, wussten wir nicht, was uns hier erwartet und haben uns deshalb diesen Namen ausgedacht.
Auch auf PNs antwortete ich bis jetzt immer mit Realnamen.

Jeder der es will, findet uns anhand meines Geschreibsels hier ganz schnell auf Facebook
Dieter Gli, ein leider verstorbenes Mitglied hatte mir irgendwann Mal eine Nachricht auf Facebook (via Messenger) geschrieben, um mir das zu demonstrieren.
Zunächst war ich erschrocken. Dann aber hatte sich meine Meinung befestigt, im Netz nicht unter irgendeiner Anonymität mit irgendwelchen fremden Menschen zu kommunizieren.

Vorherige

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste