Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde

Beitrag von Standmixer » Mi 26. Jul 2023, 17:00

Leider kann ich die Kristalltherme in Ludwigsfelde nicht empfehlen. Das Personal achtet aus meiner Sicht zu wenig auf die Regeln, also nicht nur von wegen Bekleidung, sondern auch auf Handybenutzung. Die Gastro hat mir auch nicht so gefallen. Und draußen, naja. Die Kristalltherme im Harz ist dagegen schon deutlich besser. Dort gibt es keinen Textil-Mittwoch. Stattdessen war es bei meinen Besuchen (leider nicht ganz frische Erfahrung) so, dass jeder entscheiden konnte, ob mit oder ohne. Nur die Saunakammern waren mit Textil tabu. Mit Handy habe ich dort niemanden gesehen. Und trotz der offenen Regel mit oder ohne waren die allermeisten nackt.

 

Re: Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde

Beitrag von NucleusBrain » Mi 26. Jul 2023, 17:34

Dass das Personal dort nicht so streng ist finde ich tatsächlich eher angenehm.
Ich mag es an ausgewiesenen FKK-Orten nicht, wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat, einen Anstandswauwau hinter sich zu haben- der dann auch noch bekleidet ist.

Ich mag die Therme bisher sehr, auch wenn ich leider noch keine Begleitung hatte. Fahre da morgen wohl auch hin.
Vor allem den Hamam dort finde ich angenehm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2023
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:nucleusbrain
Alter: 26

Re: Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde

Beitrag von FKKColin » Sa 25. Nov 2023, 00:28

War diesen Montag erst wieder dort, finde es weiterhin den besten Ort für Indoor-FKK in meiner Umgebung.
Nur die Wassergymnastik mit lauter Fitness-Musik stört ziemlich und hat nicht viel mit Entspannung zu tun.
(NucleusBrain war übrigens mein alter Account; die obengenannte Aussage trifft immer noch zu.)

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde

Beitrag von Standmixer » Sa 25. Nov 2023, 08:27

Zwischen Anstandswauwau und den Arbeitsauftrag erfüllen ist ein Unterschied. Wenn das Personal über die erforderlichen Maße hinweg kontrolliert, ist das ebenso schädlich, als wenn sie sich nicht zeigt.

 
Beiträge: 65
Registriert: 21.08.2017
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:mikeww_3
Alter: 53

Re: Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde

Beitrag von mikeww » Mi 20. Dez 2023, 14:31

Ich weiß, dass es noch ein paar Tage hin ist ... aber ich bin wohl am Samstag, 06. Januar 2024, dort. Vielleicht auch sonst noch jemand hier aus dem Forum? War jetzt schon Ewigkeiten nicht mehr da, aber ein Besuch in Berlin muss natürlich mit einem Besuch in der Therme Ludwigsfelde verbunden werden.

 
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2022
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 45

Re: Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde

Beitrag von Goldfalke » Sa 23. Mär 2024, 00:23

Hallo zusammen,

auch ich gehe hin und wieder gerne in die FKK-Therme nach Ludwigsfelde und ich finde es da einfach nur toll!
Dort brauche ich das Handtuch nur um mich abzutrocknen. Zum bedecken nehme ich es lediglich, wenn ich ins Restaurant gehe.
Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag, den 28.12.23 da sein und wenn ihr auch kommen möchtet, dann schreibt mich gerne an. Wenn möglich aber bitte in meinem Alter oder jünger, gerne Gruppen oder Familien.

Gerne über Skype:
live:.cid.ba9ab0b50b1294df

Viele Grüße und einen besinnlichen heiligen Abend
Euer Marco

 
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2024
Wohnort: LK Barnim
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde

Beitrag von SogarObenNackt » So 24. Mär 2024, 19:07

leider war ich noch nie dort aber es steht auf meiner wunschliste.
kann man sich in nächster zeit (am besten in der zeit samstag abend bis montag mittag) bei jemanden anschließen der sich schon auskennt dort?

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde

Beitrag von Standmixer » Mi 27. Mär 2024, 20:58

@SogarObenNackt

Auszukennen braucht man sich dort nicht. Ist mehr oder weniger selbsterklärend.
Gemischte Tage rate ich dringend ab. Das ist der Stimmung nicht zuträglich. Das ist mittwochs so, außerdem sonntags tagsüber bis Spätnachmittag.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2023
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:nucleusbrain
Alter: 26

Re: Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde

Beitrag von FKKColin » Mi 27. Mär 2024, 22:14

War am Montag wieder dort. Selbst an textilfreien Tagen sieht man leider auch einige Leute mit Badekleidung.
Bei Kindern kann ich es ja nach irgendwo nachvollziehen, selbst wenn ich es nicht richtig finde.
Aber als jugendlicher/erwachsener sollte man die Stimmung im Raum doch lesen sollen.

 
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2024
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Skype: nee, Kinder
Alter: 29

Re: Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde

Beitrag von naturbande » Mi 27. Mär 2024, 22:42

Wenn textilfreierTag angesagt ist, ist es doch die Aufgabe der Angestellten/Bademeister, diese Regel durchzusetzen, ohne Ausnahme.
Ansonsten ist ein Hausverweis auszusprechen seitens der Betreibergesellschaft, klarer Fall.
Siehe auch das "Wostra" in Dresden, ein städtisches FKK-Freibad, wo die Badeordnung per Lautsprecherdurchsage konsequent durchgesetzt und auf Fehlverhalten hingewiesen wird - richtig so.
Alles andere ist überhaupt nicht nachvollziehbar, Punkt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Patrick-NRW und 108 Gäste