Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK CB-Funker? Vielleicht im Großraum Wiesbaden / Mainz?

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2020
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Männlich ♂

FKK CB-Funker? Vielleicht im Großraum Wiesbaden / Mainz?

Beitrag von NudeInWi » Di 20. Feb 2024, 08:57

Hallo zusammen,

ich habe aus dem Keller mein altes CB-Funkgerät ausgekramt und frage mich gerade, ob hier noch FKK‘ler sind, die diesem Hobby nachgehen? Als Kind war ich leider zu schüchtern mit Fremden über Funk zu quatschen :oops: Deswegen bin ich bei dem Thema recht unbeleckt, auch wenn es mich gerade brennend interessiert.

Irgendwie kribbelt es mir gerade in Fingern loszulegen, aber ich müsste mindestens Antennenmäßig aufrüsten. Da habe ich aktuell nichts passendes rumliegen.

Wie schaut es bei euch aus? Noch aktive CB-Funker hier im Forum unterwegs? Wo ist euer QTH? ;)

Auch wenn man ein paar Kilometer überbrücken kann, würde ich mich besonders über aktive oder interessierte Leute im Raum Wiesbaden, Mainz oder allgemein dem Rhein-Main-Gebiet freuen.

 
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2008
Wohnort: Lyss
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: skype ist vorhanden

Re: FKK CB-Funker? Vielleicht im Großraum Wiesbaden / Mainz?

Beitrag von tom82 » Di 20. Feb 2024, 12:31

hallo

die zeit des CB Funks ist meiner ansich nach schon lange vorbei. kann gut sein das es noch wenige gibt wo eins besitzen und auch gebrauchen. so wie ich es abschätzen kann haben nicht mal mehr oder wenn nur noch sehr wenige LKW geräte drinn. und es war ja immer nur über ne kurze strecke möglich auser man hatte einen guten standort oder gute antenne. leider wurde auch immer viel gestört. glaube aber nicht das es noch viele gibt wo sich mit dem CB Funk beschäftigen. beim Amamteur Funk sieht es vermutlich anders aus.

dennoch viel spass und glück-

 
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2020
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK CB-Funker? Vielleicht im Großraum Wiesbaden / Mainz?

Beitrag von NudeInWi » Di 20. Feb 2024, 13:25

Die Hochzeit des CB-Funks ist zweifelsohne vorbei, aber es gibt durchaus noch Leute die dem Hobby frönen. Ich glaube zwischen FKK und CB-Funk gibt es in jedem Fall eine Ähnlichkeit - bei beiden gibt es Nachwuchsprobleme ;)

Aber ich will hier gar nicht diskutieren! Wirklich nicht! Auf keinen Fall!

Vielleicht findet sich ja noch ein netter Funker…

 
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2020
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK CB-Funker? Vielleicht im Großraum Wiesbaden / Mainz?

Beitrag von NudeInWi » Di 20. Feb 2024, 13:43

Falls sich jemand aus Wiesbaden oder Mainz findet, könnte man ja bei schönen Wetter auch gemeinsam auf einer Liegewiese funken oder bei schlechtem Wetter in der Bude…

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: FKK CB-Funker? Vielleicht im Großraum Wiesbaden / Mainz?

Beitrag von Tursiops » Di 20. Feb 2024, 13:55

Ich komme zwar nicht aus deiner Gegend, aber CB Funk oder auch Amateurfunk geht sehr gut mit fkk zusammen. Schon aus dem Grunde weil an den Plätzen wo ich nackt bin eben auch die wenigsten Störungen auf dem Band warten. In der Wohnung können ja nur noch die wenigsten wirklich Funk betreiben. Bei mir z.B. ist das Grundrauschen bei S7, da geht dann nichts mehr. Das schöne ist dass heutzutage ja die LiPo Akkus recht ausdauernd und leicht sind, da sind die Möglichkeiten im Vergleich zu früher sehr viel größer. Eine klein zerlegbare Magnetantenne oder eine Schrauberantenne und das Band ist meins. Mein Skip wie mein Name hier, oder auf den anderen Bändern halt DG8EAT.

 
Beiträge: 191
Registriert: 03.07.2012
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: FKK CB-Funker? Vielleicht im Großraum Wiesbaden / Mainz?

Beitrag von NudistMannheim » Di 20. Feb 2024, 15:15

CB-Funk, das waren schöne Zeiten! Ich hatte eine DNT B 2740 und war grundsätzlich nackt beim Funken.


Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste