Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Perverse in dem Forum - schade um das Forum

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Perverse in dem Forum - schade um das Forum

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Apr 2021, 20:55

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Klar, das ist auch ne Möglichkeit, der Wahrheit zu entfliehen! Bis Du unter deinem Tisch liegst.


Behalte du mal deine Wahrheit und ich genieße die Meinige mit einem guten Cognac ;) :)
Und keine Angst, genießen bedeutet nicht besaufen, so sehr nervst du mich nun auch wieder nicht :lol:


Na, dann bin ich ja beruhigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Perverse in dem Forum - schade um das Forum

Beitrag von Pullover » Fr 30. Jul 2021, 08:54

Horst, Hilfe!

Es gibt nicht die Fkk'ler.

Genauso wenig wie wie es die Fkk gibt.

Schon ein kölsches Sprichwort sagt: "Jede Jeck is anders."

Und was von jemandem als pervers empfunden wird, ist auch rein individuell zu sehen.

Wer per persönlicher Nachricht dumm angemacht wird, sollte das in jedem Fall melden. Nicht nur aus Selbstschutz, sondern auch zum Schutz der anderen Forumsteilnehmer.

Die einzige Crux, die ich sehe ist, dass zwar Accounts gelöscht werden können, aber niemand gehindert werden kann sich wieder neu anzumelden.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Vielleicht noch ein persönlicher Wunsch: Mehr Avatar-Bilder!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Perverse in dem Forum - schade um das Forum

Beitrag von Campingliesel » Fr 30. Jul 2021, 19:28

@ Pullover:

Genauso wenig wie wie es die Fkk gibt.


doch, die gibt es. Es gibt dafür eine ganz klare eindeutige Definition.
Da die FKK keinerlei Bezug zur Sexualität hat, haben Perversiäten, ganz gleich, welcher Art, dabei nichts verloren oder zu suchen. Das kann man auch nicht auslegen, wie man will.

"Perversion (von lateinisch perversus ‚verdreht‘, ‚verkehrt‘) bezeichnet eine Verkehrung ins Krankhafte oder Abnorme bzw. ein solches Empfinden und Verhalten.[1] Umgangssprachlich wird der Begriff vielfach für ein stark abweichendes oder tabuisiertes Verhalten oder eine Entwicklung in diese Richtung verwendet. Er wird meistens im sexuellen Kontext verwendet. " (Wikipedia)

Und das ist nunmal nicht Sinn der FKK.

Im übrigen hatte ich gestern in dem FKK-Chat, wo ich mich öfter auch über die Themen unterhalte, die hier aktuell sind, ein sehr interessantes Gespräch. Es waren ein paar junge Frauen da, zwischen 20 und 30. Und einer, der sich "gepierct" nennt. Zuerst dachten die 30jährige und der "gepierct" wohl, daß sie ungefähr im gleichen Alter seien, aber dann stellte sich heraus, daß der "gepierct" schon 74 war. Und die junge Frau hätte ihn auf ca 40 -50 geschätzt, weil - wie sie sogar ganz deutlich sagte,- daß das die Altersstufe ist, die nach ihrer Beobachtung am häufigsten gepierct sind. Das kommt wohl daher, weil gerade diese Altersgruppe die Jugend der 90er waren, die damals mit dieser neuen "Mode" angefangen haben und wohl heute noch daran festhalten wollen. Die jungen Leute, so meinte sie, wollen das nämlich meistens gar nicht. Und auf FKK-Plätzen schon gar nicht. Was jemand sonst privat macht, spielt ja keine Rolle, weil das eh niemand sieht.
Ob der 74jhrige wohl früher auch schon auf offiziellen FKK-Plätzen gepierct war, kam nicht heraus, er sagte nur, "da, wo er war". (Was auch immer das für Plätze waren).

Und die beiden jungen Frauen verstande mich voll und ganz und sahen das genauso wie ich. Zumal der "gepierct" ja auch keine überzeugenden Argumente hatte, die für das Piercing gesprochen hätten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Perverse in dem Forum - schade um das Forum

Beitrag von Pullover » Fr 30. Jul 2021, 23:59

Es wäre ja schlimm, wenn in einer Hochsprache, wie der deutschen Sprache, nicht jedem Begriff eine klare Definition oder Bedeutung zu gewiesen werden könnte.

Dennoch versteht nicht jeder Fkk'ler unter Fkk das gleiche.

Hier mal ein Beispiel; vor ca 20 Jahren gab es hier im Ruhrgebiet noch einige Schwimmbäder, die zu bestimmten Zeiten auch Fkk-Schwimmen angeboten haben. Jetzt sollte man ja meinen, dass das dann in allen Bädern gleich gehandhabt wurde. Weil in einem Schwimmbad - wird durch den Bademeister (der richtige Begriff ist übrigens Schwimmmeister) eine gewisse Ordnung immer aufrecht gehalten. - Aber weit gefehlt:

In dem einen Schwimmbad wurde ich dazu angehalten, wenn ich mich außerhalb des Beckens aufhalte, möglichst mein Badetuch nicht um die Hüften zu tragen, weil ich sonst als Spanner gelten würde.

In dem anderen Schwimmbad wurde ich dazu angehalten, solange ich nicht direkt auf dem Weg ins Becken wäre, möglichst das Handtuch um die Hüften zu tragen, andernfalls hätte der Bademeister den Eindruck ich sei ein Exhibitionist.

---

Erschreckend war beispielsweise auch, dass die Kassiererin einer Therme in der täglich textilfreies Schwimmen angeboten wird, nicht einmal wusste, dass es so etwas wie einen "Fkk-Ausweis" gibt. (Als ich ihr meinen DFK-Ausweis gezeigt habe, hat sie gesagt: "Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.")

---

Ich denke das Vorurteil Fkk sei pervers kommt einerseits über das Nicht-Wissen zustande, was letztlich an einem Fkk-Strand passiert und andererseits dadurch, dass der Begriff Fkk nicht geschützt ist und von Bordellen zu Werbezwecken benutzt werden darf.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS:

Campingliesel hat geschrieben: ... Zuerst dachten die 30jährige und der "gepierct" wohl, daß sie ungefähr im gleichen Alter seien, ...


Wieso dachte der 74jährige, dass die 30jährige in seinem Alter war, wie kam er darauf? - Ich denke mal eher, dass diese Damen maßgeblich Leute kennen, die in ihrem Alter sind. Wer kommt schon auf die Idee jemanden, der nicht unmittelbar in dem gleichen Alter ist, wie man selbst, zu fragen ob er oder sie Körperschmuck trägt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Perverse in dem Forum - schade um das Forum

Beitrag von Campingliesel » Sa 31. Jul 2021, 13:14

@ Pullover

Dennoch versteht nicht jeder Fkk'ler unter Fkk das gleiche.

Natürlich versteht nicht jeder unter FKK das gleiche. Die einen wissen eben, was FKK ist, die anderen wissen es nicht und verstehen was Falsches darunter. Du sagtest ja auch, daß das oft mißbraucht wird oder eben vom NIcht-Wissen kommt.
Die offizielle Definition ändert sich aber dadurch nicht.

Daß Regeln in einem SChwimmbad nie identisch sind, ist doch klar. Wieso sollte man das meinen, daß das überall gleich wäre? Das ist ja schon von vornherein ein fataler Irrtum.

Auch in FKK-Vereinen oder auf FKK-Campingplätzen sind die Regeln unterschiedlich, was erlaubt ist oder nicht.
Aber das ändert am Sinn der FKK selbst nichts, solange es sich nicht um sexuelle Dinge handelt.

Wieso dachte der 74jährige, dass die 30jährige in seinem Alter war, wie kam er darauf? - Ich denke mal eher, dass diese Damen maßgeblich Leute kennen, die in ihrem Alter sind. Wer kommt schon auf die Idee jemanden, der nicht unmittelbar in dem gleichen Alter ist, wie man selbst, zu fragen ob er oder sie Körperschmuck trägt.

Ich habe nicht gesagt, daß der 74jährige das dachte. Die 30jährige vermutete, daß er etwa 40 -50 sei, aber niemals 74. Sie hatte eben beobachtet, daß sich in dieser Altersgruppe die meisten Gepiercten befinden. Und das entspricht auch meiner Beobachtung. Wenn man mal welche am FKK-Platz mit Intimpiercings sieht, dann sind das so gut wie immer welche in dieser Altersgruppe. Noch Ältere auch hin und wieder, aber in der jungen Generation, die FKK macht, ist da weit und breit keine solche "Modeerscheinung" zu sehen. NIchtmal die Intimrasur ist bei allen üblich. Ich habe durchaus auch voll Behaarte junge Leute gesehen, und zwar mehr als rasierte.
Das deckt sich auch mit dem, was mir junge Leute privat geschrieben haben.
Es sitmmt nämlich nicht, daß die jungen Leute so erpicht darauf sind. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß die Leute im mittleren Alter das bloß immer glauben und ihre eigene "Vorlieben" auf die jungen Leute übertragen wollen, um sie zur FKK zu bewegen. Aber da sind sie meistens auf dem Holzweg. Der Trend geht nämlich genau in die andere Richtung. Wenn junge Leute FKK machen wollen, dann ohne dem Modefirlefanz und auf die natürliche Weise. Und damit können sie sich dann auch anfreunden. Zumindest ist das auf offiziellen und "anständigen" FKK-Plätzen so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Perverse in dem Forum - schade um das Forum

Beitrag von Horst » Sa 31. Jul 2021, 22:53

Wer Privatmitteilungen mit entsprechenden Inhalten von anderen Usern erhält, meldet diese einfach mittels Button.

Nur so ist es möglich diese User aus dem Forum zu entfernen.

Dies habe ich bereits weiter oben im Thema geschrieben.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2021
Wohnort: Frankreich (Compiègne)
Geschlecht: Paar
Skype: neosun1960@gmail.com
Alter: 59

Re: Perverse in dem Forum - schade um das Forum

Beitrag von Neosun » Di 3. Aug 2021, 10:55

Nachdem ich diesen Beitrag vollständig gelesen habe, was soll ich sagen ???? Danke, dass du meinen Morgen erhellt hast. Ich lachte viel.

Kontakte zu haben ist ein wesentlicher Bestandteil dessen, was wir sind: gesellige Menschen.

Beschuldigen Sie also niemals ein Forum dafür, dass Sie eines haben. Wenn die Kontakte jetzt nicht für Sie geeignet sind, ignorieren Sie sie einfach, blockieren Sie sie, melden Sie sie dem Administrator, der sich in mehreren Nachrichten bemüht, Sie daran zu erinnern. Lebe glücklich unter anderen und sei frei in deinen Entscheidungen. Als Nudisten hat es meiner Frau und mir gefallen, einen Raum der Freiheit zu entdecken, in dem Toleranz viel präsenter war als in unserer moralisierenden Gesellschaft und in Textilien. Ansonsten sei du selbst und akzeptiere nur Kontakte von Personen, mit denen du Kontakt haben möchtest.

Im Prinzip werde ich nie der Richter über andere sein. Das überlasse ich den Profis, deren Job es ist. Ich persönlich bevorzuge glückliche Beziehungen und weiß genau, wie ich mich von denen distanziere, die mich unglücklich machen.

Wir wünschen Ihnen einen ausgezeichneten FKK-Monat August.

Vorherige

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste