Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hi

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 

Hi

Beitrag von Delfin » Mi 14. Aug 2019, 00:43

Hallo zusammen,

ich zähle mich eher zu den Naturisten als zu den Nudisten. Aber wahrscheinlich verstehen manche unter den Begriffen auch etwas anderes als ich.
Im Moment komme ich aus der Gegend von Ingolstadt und bin hier auf der Suche nach neuen Kontakten. Leider gibt es nicht so viele in meiner Altersgruppe aber vielleicht hat ja mal jemand Lust, sich zu melden.
Wenn es noch Fragen gibt, einfach fragen ;)

Liebe Grüße
Delfin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2017
Wohnort: im Garten nebenan
Skype: vonwasträumstdun8s

Re: Hi

Beitrag von Holidaya » Mi 14. Aug 2019, 23:24

Delfin hat geschrieben: Leider gibt es nicht so viele in meiner Altersgruppe aber vielleicht hat ja mal jemand Lust, sich zu melden.


erinnert mich irgendwie an: komm einfach vorbei aber sei pünktlich :lol:
Delfin hat geschrieben:Wenn es noch Fragen gibt, einfach fragen ;)

Altersgruppe? :o

 

Re: Hi

Beitrag von Ruhrnaturist » Do 15. Aug 2019, 11:45

Hallo, willkommen hier im Forum! :)
Das gibt es in deiner Nähe: https://www.naturistenbund-in.de
Vllt. schaust du mal als Gast vorbei!
Welcher Altersgruppe kann man dich denn zuordnen!

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Hi

Beitrag von Funkoldman » Do 15. Aug 2019, 12:10

schätze mal, so 18-88 ... :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Hi

Beitrag von Maleonu » Do 15. Aug 2019, 13:07

Herzlich willkommen im Forum, auf viele Beiträge und gute Erkenntnisse!

(Das oder so was ähnliches wollten die User eine und drei Positionen über mir mit ihren Begrüßungsbeiträgen sicherlich auch zum Ausdruck bringen.)

Altersangabe im Profil oder bei der Vorstellung wird hier ja nicht zwingend verlangt, könnte aber sinnvoll sein, gerade wenn du die auf deine Altersgruppe beziehst.

Was macht denn für dich persönlich der Unterschied zwischen Naturismus und Nudismus aus? In Frankreich gibt es hierzu ganz aktuell wieder mal große Begriffsdiskussionen, in Deutschland sind beide Begriffe ja eher was für Insider und nicht allgemein gebräuchlich.

 

Re: Hi

Beitrag von Ruhrnaturist » Do 15. Aug 2019, 14:17

Maleonu hat geschrieben:
Was macht denn für dich persönlich der Unterschied zwischen Naturismus und Nudismus aus? In Frankreich gibt es hierzu ganz aktuell wieder mal große Begriffsdiskussionen, in Deutschland sind beide Begriffe ja eher was für Insider und nicht allgemein gebräuchlich.

Was heißt denn eher für Insider? Wo können wir die denn finden, wenn nicht hier?

"Sowohl FKK-Freunde als auch Naturisten lassen sich nicht gern als Nudisten bezeichnen, da der Begriff zuweilen tendenziell abwertend gebraucht wird und die Nacktheit in die Nähe von Exhibitionismus rückt."

Dazu gibt es hier einen guten Bericht über Nacktheit: https://natury.de/index.php/de/naturismus/nacktheit


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste