Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Grüße aus Wien

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Grüße aus Wien

Beitrag von ad peter » So 17. Okt 2021, 08:58

BTW: Dominic, Dominik, Dominique usw.

Ich habe einen Kumpel der aus CZ (bereits als Kind nach D gekommen) stammt und hatte mir vor ca. 20 Jahren seinen kleinen Sohn vorgestellt. Da er auch, wie ich, schwerhörig ist, hat er eine entsprechende Aussprache. Ich verstand, dass sein Sohn Tominek (Tomas wäre Originalname, -ek ist Diminutiv in slawischen Sprachen) heiße. Die Mutter ist auch tschechisch. Dabei war es Dominik gemeint, so heißt der junge Mann auch. :)

(in 2 Wochen grüße ich die Stadt)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Grüße aus Wien

Beitrag von FNW ♫ » So 17. Okt 2021, 10:52

BlackHunter87 hat geschrieben:Soweit ich weiß, soll die Dechantlacke ganz nett sein. :)


Info zur Dechantlacke - kommt (vermutlich nochmals) hier:
1.
https://medpsych.at/Dechantlacke-DE-EN.pdf
2.
https://medpsych.at/lobau.html
mit zahlreichen informativen Links anderer Autor(inn)en z.B. zur Geschichte der FKK in Wien,

3. und zur Donauinsel ... (bis 250m breit) :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Donauinsel

Gruß, V.

P.s.: Ich möcht' mich nochmal entschuldigen: Dominique ist ein weiblicher Vorname, der uns zufällig geläufig ist, da hatte ich mich einfach vertippt... völlig ohne Kastrations-Absicht (peinlich, peinlich) :roll:

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Grüße aus Wien

Beitrag von Tim007 » So 17. Okt 2021, 10:58

Vielen Dank!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Grüße aus Wien

Beitrag von FNW ♫ » So 17. Okt 2021, 11:17

Tim007 hat geschrieben:Wenn ich gleich die Gunst der Stunde nutzen darf:

Ich überlege, mit meiner Familie im Sommer für zwei Wochen in die Nähe von Wien zu fahren, um ab und zu auch in die Stadt zu fahren, vielleicht mit dem Zug. Soll kein FKK-Platz sein, aber möglichst in einer Gegend, in der FKK kein Problem ist. Kannst Du, könntet Ihr was empfehlen?

Ich habe gelesen, dass der Donaualtarm geeignet sei, vermag aber nicht zu ersehen, ob es dort schön ist.


Also in Wien gibt es zwei FKK-Vereine, denen Ihr euch als zahlende Gäste anschließen könnt, einer hat einen Gäste-Parkplatz für Wohnmobile und -wagen.
Allerdings mit zahlreichen Regeln und Ausnahmen und einem Obmann, mit dem und dessen Frau im Zweifel nicht gut Kirschen essen ist. Also am besten nach der Kirschen-Saison anreisen!! :lol:

Wer das gerne mag, ist dort gut aufgehoben, allerdings zur sehr sehens- und erlebenswerten "wilden" Natur, wio jede/r nackt sein und (mit einigermaßen guter Orientierung oder in kundiger Gesellschaft) auch erstaunlich weit wandern kann, oder schlicht ausruhen unter wilden Orchideen und hohen Gräsern, sind es von da rund 3km - bekleidet - zu Fuß. Echter Nachteil: einmal da angekommen, gibt es nichts, wo Ihr das Gewand, Schlüssel etc. aufbewahren könnt.

"Wild" in der Natur ist es - unser Eindruck - doch am schönsten. Dazu solltet Ihr außerhalb parken, etwa auf dem Parkplatz vor dem Lobau-Museum, oder nach Rücksprache hinter dem "Knusperhäuischen", allerdings beide ohne Anschlüsse.
https://medpsych.at/zumknusperhaus.html

Ein textiler Campuingplatz, wei Du ihn offenbar vorziehst, liegt ca. 5 min per Bus oder 10 min per Fahrrad "zur freien Natur" an der Raffineriestraße. Der hat dan Nachteil nachts rechtg laut zu sein (Straßebverkehr!!), aber dafür ist die Anbindung an U-Bahn und S-Bahn Richtung City gut.

Details gerne per p.n. oder Mail, weil wir hier keine Werbung für kommerzielle Anbieter machen.

Bild
Bild
Bild
Bild

LG aus Wien,
B & V

 
Beiträge: 135
Registriert: 30.04.2019
Wohnort: tullnerfeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: b_s_79
Alter: 45

Re: Grüße aus Wien

Beitrag von boris » Mo 18. Okt 2021, 09:37

servus dominic
oder dominique oder dominik :lol: :lol: :lol:

schön dass du da bist. lg ausm tullnerfeld in die hauptstadt

Vorherige

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste