Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Grüße vom südl. Steigerwald

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 70

Grüße vom südl. Steigerwald

Beitrag von Manix » Mi 31. Aug 2022, 12:02

Ein herzliches Hallo na alle, bzw. an jeden der´s liest,
schon vor ein paar Jahren bin ich mit einem Freund zum FKK Strand auf Norderney geradelt, weil es dort nicht soviel Trubel gab, und siehe da, als das letzte Kleidungsstück gefallen war, war es da, dieses unbeschreiblich schöne Gefühl des Freiseins. Ich hatte kein Schamgefühl, oder "Angst" vor dem Nacktsein, oder davor mich anderen nackt zu präsentieren, vielmehr das Überzeugtsein, das ist genau meins! Es ging nicht mehr weg, ist jedesmal da, wenn die Hüllen gefallen sind. Ja, es stimmt, die nicht mehr vorhandene Badehose macht den entscheidenden Unterschied. Am liebsten würde ich nur noch nackt herumlaufen. Leider geht das nicht so oft wie ich es mir wünsche, eben mangels Gelegenheit. Örtlichkeiten in meinem weiteren Umfeld, Brombachsee, Birkensee bei Nürnberg sind nicht gerade um´s Eck. Die Therme in Bad Windsheim geht nicht mehr, bevor ich überhaupt einmal dort war. Um so mehr erhoffe ich mir hier Tipps oder was auch immer mir FKK ausserhalb vom Urlaub ermöglicht.
Zu meiner Person, ich bin Jahrgang 1953, verheiratet (meine Frau geht natürlich mit zum FKK), noch ziemlich ansehnlich, habe gute Manieren (manche sagen ich sei "ein Lieber") und Freude am Draußen sein.
Ich freue mich auf neue Bekanntenschaften im Forum. Wer weiß, vielleicht auch mal im realen Leben.
Liebe Grüße, Manix

 
Beiträge: 305
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Grüße vom südl. Steigerwald

Beitrag von Se An » Mi 31. Aug 2022, 15:20

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

 
Beiträge: 23
Registriert: 26.08.2022
Wohnort: Gründau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Grüße vom südl. Steigerwald

Beitrag von Detlev » Mi 31. Aug 2022, 19:03

Hallo, du hast nur Badeseeen aufgezählt, wandert ihr auch ?
Ich entdecke gerade diese Art der Freikörperkultur und finde es ist noch deutlich mehr Gefühl dabei.
Es gibt immer neue Herausforderungen und Erfahrungen was die Reaktion der Mitmenschen angeht.
Ich habe bisher 2 größere Wanderrungen gemacht, auf denen ich keine Negativen aber viele positive Reaktionen gesehen habe.
Ich persönlich werde meine Nacktaktivitäten wohl vom See in WALD und Wiese verlegen.
Die Möglichkeiten sind hier fast unbegrenzt.

Gruß Detlev

 

Re: Grüße vom südl. Steigerwald

Beitrag von pascal_33 » Do 1. Sep 2022, 10:27

herzlich willkommen, Manix. Toll geschrieben, ich denke, dass es den meisten FKK' lern so ergeht, wie du es beschreibst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 70

Re: Grüße vom südl. Steigerwald

Beitrag von Manix » Do 1. Sep 2022, 12:17

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

@Detlef wir wandern auch, aber angezogen. Mich würde Nacktwandern durchaus reizen, meine Frau eher nicht.
Das einzig störende wären die Schuhe und der Rucksack.

Gruß Manix

 
Beiträge: 23
Registriert: 26.08.2022
Wohnort: Gründau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Grüße vom südl. Steigerwald

Beitrag von Detlev » Do 1. Sep 2022, 12:45

Das einzig störende wären die Schuhe und der Rucksack.

Hallo Manix, beide sind aber auch sehr Praktisch, schließlich haben wir ja keine Taschen. Da ich auch schonmal den breiten Weg verlasse, sind die Schuhe schon wichtig. Ich habe ein Paar leichte Laufschuhe die mich eigentlich in meiner Nacktheit nicht stören. An kühleren Tagen laufe ich dann auch mal sehr leicht bekleidet also T-Shirt und eine feine Stumpfhose und da stört mich die Kleidung auch nicht.

Gruß Detlev

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 70

Re: Grüße vom südl. Steigerwald

Beitrag von Manix » Fr 2. Sep 2022, 14:24

Hallo Detlef,

du hast mich mit deinem Post zum Nacktwandern völlig neugierig gemacht, woraufhin ich alle greifbaren Links vom nacktwanderguide und dfk durchforstet habe. Und jetzt haben wir den Salat, ich möchte das unbedingt machen :lol: Total spannend. Zuerst einmal in einer Gruppe, muss mich da erst rantasten, Erfahrungen sammeln.

Gruß Manix

 
Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2015

Re: Grüße vom südl. Steigerwald

Beitrag von FKK Paar » Do 27. Okt 2022, 19:15

Hallo, wir sind auch gerne an den Seen in Franken. Zu erwähnen wäre noch der Stettfelder Baggersee. Der ist in der Nähe zum Steigerwald.
Dort wird FKK auch geduldet. Wir waren in dem jahr einige male dort. Immer wieder schön. Auch am Birkensee sind wir. Dort ist es auch sehr schön. Auch wenn dort einige Spanner sind, wurden wir noch nie belästigt. Meistens halten sie Abstand, auch wenn sie Hand anlegen. Es ist doch einfach schön das auch mit anzusehen. Wir mögen es. Auch gefällt es uns wenn wir beobachtet werden. Früher waren wir sogar mit unseren Kidis dort. Sehr zu empfehlen für Familien. Wir freuen uns aufs Wochenende, da solle swarm werden. Viele Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 89
Registriert: 22.03.2023
Wohnort: Kitzingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:doenges-orth
Alter: 59

Re: Grüße vom südl. Steigerwald

Beitrag von ChrisChross » Do 23. Mär 2023, 21:01

Hallo Manix,

also für mich wäre es auch das Mal. Aber beim Wandern im Steigerwald wäre ich dabei.

Schöne Grüße
Christoph


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cridde und 19 Gäste