Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 05:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Markus aus Ratingen

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2015
Wohnort: Ratingen
Geschlecht: Männlich ♂

Markus aus Ratingen

Beitrag von Freeman » Fr 25. Sep 2015, 08:26

Hallo, ich komme aus Ratingen in der Nähe von Düsseldorf heisse Markus, bin 47 Jahre und bin ein Freund des FKK seit früher Jugend.

Bisher konnte ich die Freiheit des FKK noch nicht zu oft, außer in meiner Wohnung ausüben.


Zwar gibt es in der Nähe mindestens zwei Stände, auf welchen sich unbekleidet bewegt werden kann, aber immer kam mir kurz darauf der Gedanke des " Was soll ich da, ich kenne ja niemanden dort "

Ich freue mich, diese unbezwungene Interessengemeinschaft eher aus Zufall gefunden zu haben.

Grüße:
Markus

 
Beiträge: 35
Registriert: 02.09.2015
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Markus aus Ratingen

Beitrag von Ritter_Rost » Mo 28. Sep 2015, 10:34

Hallo Markus,

naja man geht ja nicht zu den Stränden, um da mit Menschen zu sein, die man kennt. Da kann man auch mit Freunden in die Kneipe gehen. Erstens lernt man da Menschen kennen, wenn man offen und kontaktfreudig ist (allerdings ohne Sexkontakte, das wirst du da nie finden), zweitens bin ich von deiner Aussage, FKK-Freund seit frühester Jugend, aber du machst nur in der Wohnung FKK etwas verwundert. Zuhause nackt zu sein ist kein FKK. Das ist nur "nackt zuhause sein".
Es ist ja auch immer problemlos möglich, mal einen FKK Urlaub zu machen, einen FKK Wanderweg zu laufen, etc. Dabei trifft man fast immer Menschen. Es werden auch oft FKK Wanderungen angeboten, wo man in der Gruppe ein wenig "geschützter" ist.

 

Re: Markus aus Ratingen

Beitrag von Friedjof » Mo 28. Sep 2015, 11:14

Wenn ich innerhalb der Woche zu "meinem" See zum Schwimmen fahre, bin ich meistens allein. Jetzt, wo die Freibadesaison fast vorbei ist, gehe ich mindestens einmal die Woche ins Schwimmbad meine Bahnen ziehen, auch allein (hier allerdings mit Badehose). Manchmal treffe ich dort Bekannte, mit denen ich dann auch schnacke. Wenn nicht, ist es auch gut.
Bei vielen noch nicht ganz "abgehärteten" FKKlern scheint noch eine gewisse Unsicherheit hinsichtlich der eigenen Nacktheit unter anderen Menschen zu bestehen. Ich denke, dass das der Grund ist, warum manche FKKler gern mit jemanden zusammen oder in der Gruppe an den FKK-Strand gehen wollen. In der Gruppe fühlt Mann/Frau sich sicherer.


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste