Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK für Teens?

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 

FKK für Teens?

Beitrag von JungFKK » Mo 15. Aug 2016, 15:47

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier :) und wollte mal fragen, dar ich eigentlich eher jünger bin als der regel FKK gänger (ich bin 19) , ob so ein junger kerl wie ich eher nicht so gerne beim FKK gesehen wird? Ich würde es sehr sehr gerne ausprobieren aber ich habe noch keine möglichkeit gefunden im Raum Oberfranken.. Ein See wo eben nur FKK zugelassen wird oder so etwas wäre wirklich toll! aber ich habe noch nichts ordentliches gefunden.. :( Ich würde mich vorher gerne zuerst ein wenig austauschen, dass ich wirklich ohne Scham nacktbaden kann! Ich würde mich freuen auf gute Ratschläge und erfahrungen! :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK für Teens?

Beitrag von Garfield » Mo 15. Aug 2016, 22:42

Willkommen im Forum,

ich mache seit ich 13 war FKK, alleine oder mit gleichaltrigen und ich wurde noch nie schief deswegen am FKK angeschaut. Auch ist mir in den letzten Jahren noch nie aufgefallen, daß Jugendliche, die sich am FKK-Strand normal benommen haben schräg angeschaut wurden. Also mach dir keine sorgen, du wirst als ganz normaler "Gast" empfunden.

Zu Möglichkeiten in Oberfranken kann ich dir nichts sagen.

 

Re: FKK für Teens?

Beitrag von Free2015 » Di 16. Aug 2016, 00:58

Nun, in dem Alter hat man meist das Problem, nicht mehr mit den Eltern weg zu wollen, schon gar nicht zum FKK, und noch nicht hinreichend allein mobil zu sein bzw. kaum Gleichgesinnte zu finden die sich ausziehen wollen (was übrigens mehr tun als zugeben, besonders Mädels). Je nach Wohnort wird man ein paar Jahre auf FKK verzichten müssen bis sich was findet. Ich kannte als Kind Sauna mit Freigelände bei Bekannten, aber nach einem Umzug war die Gelegenheit weg.

An FKK-Seen irgendwo im Wald trifft man daher selten junge Leute, da keine Auswärtigen kommen, und die einheimische Dorfjugend meist einen Horror davor hat dort Bekannte zu treffen. In der Sauna im Fitnessclub waren dagegen öfters mal Azubis die den Mitgliedsbeitrag von der Firma bezahlt bekommen haben.

Was an allen Stränden, normal oder FKK, nervt, sind Gruppen die Bierkisten oder Musikanlagen herbeischleppen oder über die Stränge schlagen, etwa Angeber die blindlings über Büsche hinweg ins Wasser springen.

Also ich würde raten: einfach raus in die Natur, und wenn es irgendwo gerade nett und ruhig ist, einfach mal ein paar Minuten ausspannen, wenns passt auch ohne Hose. Muss nicht immer an einem Gewässer oder offiziell FKK sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: FKK für Teens?

Beitrag von FKK-Fan_KS » Di 16. Aug 2016, 12:18

Hallo und willkommen!

Zu den Möglichkeiten in deiner Gegend kann ich dir auch nichts sagen, aber schau doch mal auf nacktbaden.de, vielleicht findest du dort etwas. Ansonsten mal bei google die für dich erreichbaren Orte zusammen mit "FKK" eingeben.

Zu deiner anderen Frage: Ich wüsste nicht, wieso man einen jungen Menschen wie dich am FKK nicht gerne sehen sollte. Im Gegenteil, ich jedenfalls fände es sehr positiv, wenn ich an "meinen" Seen Leute in deinem Alter sehen würde. Denn das wäre ein Signal dafür, dass FKK am See noch eine Zukunft hat. Also: Such dir ein schönes Plätzchen aus, und dann gar nicht so viel drüber nachdenken oder Sorgen machen, sondern einfach ausprobieren. Bin mir ziemlich sicher, dass es dir gefallen wird! :)

 

Re: FKK für Teens?

Beitrag von Lucilla » Di 16. Aug 2016, 22:18

Ich habe mit 20 angefangen, die klamottenlosen Stunden am Strand und im Wasser zu genießen. In Oberfranken sind die Plätze aber relativ spärlich gezählt. Bis vor zwei Jahren gab es bei Hof einen schönen Weiher, an dem es vor allem junge FKK-ler gab. Ist inzwischen aber vorbei damit. Dank der Pöbler.
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?p ... nge#259771

Wenn du mobil bist, könntest du ins Thüringische fahren. In kalten Tagen nach Klosterlausnitz, da ist immer durchweg gemischtes Publikum von Kleinkindern bis zu Greisen. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Erfurt

Re: FKK für Teens?

Beitrag von Dirk75 » Mi 17. Aug 2016, 08:51

Hi,

Am Bergsee Ratscher bei Schleusingen ist ein großer FKK Strand.

lg

Dirk


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste