Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Waldkauz » Do 2. Mär 2017, 22:00

Zett hat geschrieben:wie stehen die Sorben zum FKK, ähnlich wie die Deutschen?

Die Sorben sind auch Deutsche.

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Gizmo » Do 2. Mär 2017, 23:02

franzuus hat geschrieben:Willkommen hier im Forum!
Das gefällt mir, wie und was du erzählt hast. Glückwunsch, dass dies euch auch so gelungen ist und noch funktioniert. Lasst euch nicht von anderen reinquatschen und haltet es so fest, wie es euch gefällt.
Ich kann mir euch auch gut auf meinem Lieblings-FKK-Campingplatz in Südfrankreich vorstellen. Dort ist das Zusatzzelt für Kleidung nicht nötig. Man braucht nur mal T-Shirt und Short zum Einkauf im Supermarché oder bei Besichtigungen in der Umgebung.
Also weiter so!
Es grüßt euch der franzuus


Bei uns in Euronat wird noch nicht einmal zum Einkaufen was benötigt - wenn man im Ressort bleibt wohlgemerkt :lol:

@Not-FKKler: Klasse Vorstellung, weiter so

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Zett » Do 2. Mär 2017, 23:50

Waldkauz hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:wie stehen die Sorben zum FKK, ähnlich wie die Deutschen?

Die Sorben sind auch Deutsche.
Meiner Meinung nach sind sie keine Deutschen (Was wohl auch keinen Mangel darstellt). Sie haben deutsche Staatsbürgerschaft, sind aber ein eigenes Volk:

"Die Sorben (obersorbisch Serbja, niedersorbisch Serby, v. a. in der Niederlausitz auf deutsch auch Wenden und veraltet auch Lausitzer Serben) sind ein westslawisches Volk, das in der Ober- und Niederlausitz in den Ländern Sachsen und Brandenburg lebt und in Deutschland als nationale Minderheit anerkannt ist. Die Sorben haben neben ihrer Sprache und ihrer Kultur eine offiziell anerkannte Flagge und Hymne. Sorben sind in aller Regel deutsche Staatsangehörige." (de.wikipedia.org/wiki/Sorben)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2017
Wohnort: Lieberose
Geschlecht: Paar
Skype: nein
Alter: 51

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Not-FKKler » Fr 3. Mär 2017, 09:53

Vielen Dank für die vielen netten Antworten!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Bummler » Fr 3. Mär 2017, 09:58

Die Sorben (die ich kenne) haben mit FKK nichts am Hut, wie die meisten Deutschen. Zumindest in unserer Region ist die Freikörperkultur bzw. das Nacktbaden von Deutschen eingeschleppt worden.
Die Kultur der Sorben ist übrigens weitgehend verschüttet, wie auch die Sprache, die nur noch über spezielle Schulen mehr oder weniger künstlich am Leben gehalten wird. Meine Frau hat ja auch noch eine Spreewaldtracht, trägt sie aber nicht mehr und spricht auch kein einziges Wort sorbisch.
Die Tracht wird bei uns von Frauen nur noch an speziellen Feiertagen (innerhalb der Fastnacht) und nur noch von Vereinen , z.B. dem Frauenchor getragen.
http://www.spreewald-frauenchor.de/home.html

Von dem Chor kenne ich einige Frauen, aber auch wenn das Liedgut teilweise sorbisch ist, unterhalten sich alle auf deutsch.
Das da jetzt auch welche vom Chor in die Sauna gehen, das kann man dann wohl nicht unter sorbischer Kultur verorten.

 

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von FrankJay » Fr 3. Mär 2017, 10:11

Tolle, informative Vorstellung, Not-FKKler !

Meine Frau ist aus dem selben Jahrgang wie Deine, wir haben keine Kinder - aber umso mehr Respekt vor solchen Familienkonstellationen.

Nackte Grüße und herzlich willkommen hier, Jay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2017
Wohnort: Lieberose
Geschlecht: Paar
Skype: nein
Alter: 51

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Not-FKKler » Fr 3. Mär 2017, 12:59

Danke an alle. Wollte uns nur "kurz" vorstellen. Wollten keine Diskussion über "FKK-Sorben" lostreten. Sorry. Vielleicht kann ja jemand ein Thema dazu auf machen aber bitte nicht "bei uns" weiter diskutieren. Danke euch!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Blood Moors » Fr 3. Mär 2017, 13:19

Das ist normal hier - wie in jedem anderen Forum auch -, dass die Themen gelegentlich abdriften und dann mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun haben.

Finde es schon gut, wenn dann irgend Jemand mal sagt: "Bitte zurück zum Thema!"

 

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von hajo » Fr 3. Mär 2017, 14:10

Bummler hat geschrieben:Die Sorben (die ich kenne) haben mit FKK nichts am Hut, wie die meisten Deutschen. Zumindest in unserer Region ist die Freikörperkultur bzw. das Nacktbaden von Deutschen eingeschleppt worden.
Die Kultur der Sorben ist übrigens weitgehend verschüttet, wie auch die Sprache,
Bemerkenswerte Aussagen:
"die Deutschen", "eingeschleppt"...

Es soll sogar Menschen außerhalb Deutschlands geben.
    Hab ich mal - ich glaube, irgendwo in einer linksorientierten Zeitung - gelesen.
"eingeschleppt"
    - wie die vielen Seuchen, nicht wahr?
Verschüttete Sprache, Kultur...
    Altgriechisch?
    Latein?
    Mittelhochdeutsch?
    Althäbräisch?
Alle verschüttet.
Die mundartlichen Sprachen hier gar nicht erwähnt.

Einmal wieder sehr differenziert!

Glückwunsch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 3. Mär 2017, 17:51

Bitte macht doch nicht diesen tollen Begrüßungsthread kaputt.
Bild
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste