Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk Kajak Verein

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2014

Fkk Kajak Verein

Beitrag von Der Pascal » Do 5. Mai 2022, 20:29

Gibt es so einen Verein?

Ich übe diesen Sport ja aus und da fragt man sich natürlich, ob sowas nicht auch nackt machbar ist.

Allerdings beim verlassen des Bootes wird es natürlich schwierig(rechtlich).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk Kaja Verein

Beitrag von ad peter » Do 5. Mai 2022, 21:20

Naja, wenn man Kajak (im Gegensatz zum Kanu, der offen ist) fährt, hat man ja eine "Manschette" an, sprich man hat einen Kajak angezogen. Dann ist man ja nimmer naggisch. :mrgreen:

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Fkk Kaja Verein

Beitrag von Kartunger » Fr 6. Mai 2022, 07:44

Schau mal hier:

https://www.kanusportring.de/wer-sind-wir.html

Viele Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Fkk Kajak Verein

Beitrag von regenmacher » Fr 15. Jul 2022, 11:39

Der Pascal hat geschrieben:Gibt es so einen Verein?
Kartunger hat bereits einen Link geliefert. Leider ist nicht bekannt, aus welchem geographischen Gebiet du kommst, aber z.B. die „Freie Hamburger Nacktivisten“ (zwar kein Verein im eigentlichen Sinn, aber doch so etwas wie eine „informelle Gruppe“ ) wollen übermorgen (also am 17.07.) eine Kanufahrt organisieren.

Der Pascal hat geschrieben:Allerdings beim verlassen des Bootes wird es natürlich schwierig(rechtlich).
Diesbezüglich – wenn es nicht grade ein beliebter, dicht belegter Anlegeplatz ist – bestehen keine rechtlichen Probleme, was sicherlich auch dadurch gefördert wird, dass über den Kontext, in dem die Nacktheit gelebt wird, kaum Zweifel entstehen können.

regenmacher
.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Fkk Kajak Verein

Beitrag von Tim007 » Fr 15. Jul 2022, 11:58

Spannend!

Es gab in den 50er/60er Jahren auch die "Hansischen Piraten", die angeblich immer noch existieren, und zwar in Bremen (lt. Tante Gugl). Mal sehen, ob ich dort jemanden erreiche, oder ob die mit dem Kanusportring Nordwest untergegangen sind.

Die waren zumindest damals sehr aktiv und hatten Querverbindungen zu Herbert Rittlinger, den wunderbaren Reiseschriftsteller und überzeugten Naturisten, der weltweit mit dem Kanu unterwegs war.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Fkk Kaja Verein

Beitrag von norbert » Fr 15. Jul 2022, 13:03

ad peter hat geschrieben:...wenn man Kajak...fährt, hat man ja eine "Manschette" an,...

Das nennt man Spritzdecke, wenn man damit aussteigt, geht das einem vorne bis an die Oberschenkel, hinten sind es nur ein paar Zentimeter.
Gibt aber auch eine Halbspritzdecke, die bedeckt nur den vorderen Teil der Luke und bleibt am Boot.
Eine Spritzdecke benutzt man aber nur, wenn es regnerisch ist oder wenn mit Wellen gerechnet werden muß.

Außerdem ist es ein guter Sonnenschutz für die Oberschenkel, und an kalten Tagen bleibt mehr Wärme im Boot.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Fkk Kajak Verein

Beitrag von hajo » Fr 15. Jul 2022, 19:42

Wir sind ziemlich häufig im Kanu (in D: Kanadier) auf heimischen Gewässern nackt gepaddelt. Von der Ilmenau über Diemel bis hin zur Müritz. Auch verschiedene Gewässer in Frankreich. Näheres lasse ich jetzt mal weg.
Sobald wir auf dem Wasser waren und das Wetter entsprechend, entledigten wir uns unserer Kleidung (Longshirt bei ihr, Kurzhose bei mir). Das haben wir sogar getan, wenn wir mit einer Gruppe, also unseren Bekannten/Freunden z.B., unterwegs waren. Natürlich begegneten uns immer wieder Boote (incl. Menschen ;) ). Beim Unterqueren von Brücken, beim Umsetzen an Wehren, beim Treideln, Tragen an Sperren etc. trafen wir immer wieder Leute. Meist andere Bootsfahrer. Da zogen wir uns nicht extra an. Extra nicht ;) .
Probleme gab es nie.
Mittlerweile haben wir das Bootfahren aber eingestellt. Das Alter...

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Fkk Kajak Verein

Beitrag von toto111b » Mi 5. Okt 2022, 22:50

Den Kanusportring Süd/West gibt es immmer noch. Und wir machen schöne Touren in ganz Deutschland und anderen Ländern. Von leichten Wildwasser bis Mehrtageswanderpaddeltouren. Begonnen wird die Saison in der Regel zu Ostern in Frankreich auf der Domaine de Sabliere. Da sollte man aber schon ein wenig Wildwassererfahrung haben. Wer gerne paddelt und mal eine Tour mitmachen will, kann sich gerne an die Ausrichter unserer Fahrten wenden. Der Fahrtenleiter entscheidet dann ob es passt. Arbeitsstunden im Verein stehen bei uns nicht an, da wir kein Gelände besitzen. Wer noch Fragen hat, kann sich gern per PN bei mir melden.
ToB vom Kanusportring

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Fkk Kajak Verein

Beitrag von Paddler » Do 6. Okt 2022, 10:40

Schade, das ist wie immer mal wieder zu weit von mir entfernt. Mit meinem Zweierkajak bin ich im Urlaub immer in Mecklenburg Vorpommern unterwegs, manchmal auch auf dem FKK Campingplatz am Rätzsee. Da ist natürlich nackt Paddeln angesagt. Wenn einer Lust hat mal mit zu paddeln kann sich gerne bei mir melden.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Fkk Kajak Verein

Beitrag von Tim007 » Do 6. Okt 2022, 12:45

Paddler hat geschrieben:Schade, das ist wie immer mal wieder zu weit von mir entfernt. Mit meinem Zweierkajak bin ich im Urlaub immer in Mecklenburg Vorpommern unterwegs,


Auf der Seite des Süd-West-Rings wird auch von Fahrten in Norddeutschland berichtet. Sogar der Rätzsee ist aufgeführt.

Nächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste