Aktuelle Zeit: Do 22. Mai 2025, 05:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Feb 2024, 00:26

riedfritz hat geschrieben:
Und der hätte vielleicht was eingebracht. Oder?
Aber nicht, wenn es immer nur um IR geht! :oops:

Sicher hätte gerade das auch was gebraucht. Wer verteildigt denn dauernd diese blöde IR? Obwohl sie absolut nicht zur FKK paßt? Vor 40 Jahren hätte man Euch vermutlich rausgeschmissen und gesagt, daß ihr dann wiederkommen könnt, wenn das Haar wieder nachgewachsen ist. Aber damals kam eben niemand auf diese absurde Idee, so herumzulaufen.

Beitrag von Hans H. » Fr 23. Feb 2024, 00:50

Campingliesel hat geschrieben:Wer verteildigt denn dauernd diese blöde IR?
Niemand! Wir verteidigen nur die Toleranz. Das bedeutet, jeder kann es handhaben wie er will ohne deshalb benachteiligt oder dumm angemacht zu werden.
Campingliesel hat geschrieben:Obwohl sie absolut nicht zur FKK paßt?
Falsch, denn sie hat mit FKK nichts zu tun. Was miteinander nichts zu tun hat kann weder zusammen passen noch nicht zusammen passen. Deshalb spielt es auch überhaupt keine Rolle, welche Vorlieben jemand in diese Richtung hat.
Campingliesel hat geschrieben:Vor 40 Jahren ... Aber damals kam eben niemand auf diese absurde Idee, so herumzulaufen.
Auch total falsch: habe ich bereits vor 46 - 47 Jahren gesehen.

Mal eine ganz andere neugierige Frage: Beginnt dein Straßenname mit "Ne..." und endet deine Telefonnummer mit "...81"?

Beitrag von Ralf_Natur » Mo 8. Jul 2024, 17:35

Ich war etwa 2 1/2 Jahre in einem FKK-Verein und das war im Rückblick die gruseligste Zeit, die ich erlebt habe.

Was toll war, das waren folgende Punkte:
Ich konnte immer nackt sein, wann ich wollte,
Ich konnte dort ein wunderschönes Mobilheim aus den 70'er Jahren sanieren und bei entsprechendem Wetter alles nackt machen,
Ich konnte in dem Verein wirklich viel arbeiten, was mir immer Spaß gemacht hat.
Ich habe von etwa 90 Mitgliedern etwa 15 wirklich tolle Menschen kennengelernt.

Was wirklich abscheulich war:
Da ich keinen Alkohol trinke, war ich bei vielen notorischen Säufern im Verein gleich durch,
Engagement sieht man von neuen Mitgliedern nicht gerne und beginnt sofort damit, zu intrigieren,
wirklich sehr einfältig Menschen leiten den Verein, die wirklich den Bodensatz der Gesellschaft abgebildet haben
und ich habe noch nie so eine wiederwärtige Zusammenkunft von Mobbern erlebt.
Von den Idealen oder Ideen war in diesem Verein nichts mehr zu finden, es war eine Ansammlung von Menschen, die sich eigentlich den ganzen Tag zugeballert haben.
Für mich ein Grund, keinem FKK-Verein mehr beizutreten, der ein Gelände betreibt.

Aber ich muss sagen, dass es auch ganz andere, gesunde und aktive Vereine gibt. Hoffentlich gerät nur niemand an den Verein in dem ich es damals versucht habe.

Beitrag von Klaus-13507 » Di 9. Jul 2024, 01:20

Ich bin auch nur Mitglied im DFK. Habe bisher hier in Berlin, in meiner Umgebung, noch keinen FKK-Verein gefunden, der mich angesprochen hätte. Nun bin ich auf der Suche nach FKK-Freunden hier im NOrden von Berlin, mit denen man auch mal was gemeinsam unternehmen oder auch in Urlaub fahren kann.

Beitrag von LoneWolf » Di 9. Jul 2024, 04:25

Ich bin Mitglied im DFK, einen FKK Verein würde ich gerne beitreten.
Einen passenden in der Nähe habe ich noch nicht gefunden.
Habe gehört als Single Mann soll das auch nicht so einfach beizutreten.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht.

Gerne PN

NG

Beitrag von ad peter » Di 9. Jul 2024, 07:22

Ich bin dem GetNakedGermany vor kurzem beigetreten. Vorher und auch jetzt noch binn ich beim DFK Mitglied. Ich überlege, meine Mitgliedschaft beim DFK (GNG ist da - wie die anderen Vereine - auch Mitglied) zu beenden. Aber ich möchte die beiden Zeitschriften (Hefte) noch beziehen. Das eine ist ein Abo das andere eine Verbandsheft.

Beitrag von regenmacher » Di 9. Jul 2024, 10:36

Ralf_Natur hat geschrieben:Ich war etwa 2 1/2 Jahre in einem FKK-Verein und das war im Rückblick die gruseligste Zeit, die ich erlebt habe.
Was wirklich abscheulich war:
...
Für mich ein Grund, keinem FKK-Verein mehr beizutreten, der ein Gelände betreibt.
Aber ich muss sagen, dass es auch ganz andere, gesunde und aktive Vereine gibt. Hoffentlich gerät nur niemand an den Verein in dem ich es damals versucht habe.
Deine negativen Erfahrungen mit dem einen (übrigens wohl recht kleinen) Verein beruhen auf den Erfahrung mit der überwiegenden Zahl seiner Mitglieder. Ob der Verein ein Gelände betreibt oder nicht betreibt wird dabei vermutlich keine Rolle spielen. Du wirst auch im GetNakedGermany Mitglieder finden (ach was - du hast sie ja schon längst gefunden) die sicherlich nicht deine Freunde werden können.

Beitrag von Ralf_Natur » Di 9. Jul 2024, 11:00

@regenmacher, da hast Du natürlich recht. Überall gibt es Menschen, die einem nicht liegen. Letztlich passe ich nicht in einen Verein, der mich einengt. Und das war bei dem Verein mit Gelände einfach der Fall.
Unter den freien Naturisten geht mir das einfach nicht so, da man den anderen einfach aus dem Weg geht.

Beitrag von Maniac88 » Mi 11. Sep 2024, 06:52

Also ich bin inzwischen in einem FKK-Verein angemeldet (www.fsb-bonn.de). Offiziell sind wir ein Sportverein aber auch ganz klar mit dem Hinweis auf den Naturismus (FKK). In Sachen Pflichtarbeitsstunden habe ich in unserer Satzung nichts finden können. Ich finde es aber eigentlich auch ganz natürlich, dass man sich etwas engagiert. Ich meine in einem Verein geht es doch vor allem auch um Gemeinschaft. Wenn ich mich isolieren will, trete ich doch nicht in einen Verein ein. Oder sehe ich das Falsch? Also egal ob es nun in der Satzung steht oder nicht, ich finde es für mich selbstverständlich, dass ich freiwillig mithelfe wenn etwas anfällt. Ansonsten ist es wirklich auch sehr schön auf dem Vereinsgelände. Die Leute sind sehr nett und kommunikativ. Und wenn man sich nicht isoliert, findet man eigentlich auch schnell Anschluss.

Beitrag von regenmacher » Mi 11. Sep 2024, 09:16

Maniac88 hat geschrieben: In Sachen Pflichtarbeitsstunden habe ich in unserer Satzung nichts finden können.
Das war übrigens beim FamilenSportBund Bonn e.V. nicht immer so. Vor etlichen Jahren waren die Mitglieder angehalten, Arbeitsstunden abzuleisten. Damals berichtet der Geländewart, dass dies nicht unbedingt sinnvoll war, denn es gab natürlich auch Mitglieder, die zwar gutwillig waren, aber kein praktisches Händchen hatten. Die konnten dann am Wochenende „Tordienst“ ableisten oder einen entsprechenden Geldbetrag abführen. Die Buchführung darüber machte Arbeit. Da sich herausstellte, dass eh „immer dieselben“ am Samstag antraten, hat man dann im FSB ganz auf die „Arbeitsverpflichtung“ im Sinne einer verschriftlichen Verpflichtung verzichtet. Wer zuerst auf die Idee kam, kann ich mich nicht erinnern (vielleicht Friedhelm ?).

Maniac88 hat geschrieben:Die Leute sind sehr nett und kommunikativ. Und wenn man sich nicht isoliert, findet man eigentlich auch schnell Anschluss.
Gelegentlich können Beschwerden über mangelnde Kommunikation auch ein Spiegelbild der Beschwerdeführer sein. Nicht jeder „unfreundlich“ empfundene Blick, ist ein solcher – manchmal sind es auch nur bedauerliche Zahnschmerzen des Gegenübers, die einen eher dunklen Blick bewirken.
Zusätzlich: Es ist wie bei den größeren Nacktwanderungen : Du musst nicht mit allen, die mit dir sind, eng sein. Im Falle des FSB Bonn mit einigen hundert Mitgliedern hast du da ja auch eine Auswahl.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine