Da sich herausstellte, dass eh „immer dieselben“ am Samstag antraten, hat man dann im FSB ganz auf die „Arbeitsverpflichtung“ im Sinne einer verschriftlichen Verpflichtung verzichtet. Wer zuerst auf die Idee kam, kann ich mich nicht erinnern (vielleicht Friedhelm ?).
Kann ich leider nichts zu sagen. Bin erst seit knapp 2 Wochen Mitglied. Aber wenn es so war dann denke ich, die Entscheidung war richtig. Egal wer sie nun getroffen hat. Vermute aber Friedhelm als Vorstand hatte da wohl bestimmt was zu sagen.
Gelegentlich können Beschwerden über mangelnde Kommunikation auch ein Spiegelbild der Beschwerdeführer sein. Nicht jeder „unfreundlich“ empfundene Blick, ist ein solcher – manchmal sind es auch nur bedauerliche Zahnschmerzen des Gegenübers, die einen eher dunklen Blick bewirken.
Zusätzlich: Es ist wie bei den größeren Nacktwanderungen : Du musst nicht mit allen, die mit dir sind, eng sein. Im Falle des FSB Bonn mit einigen hundert Mitgliedern hast du da ja auch eine Auswahl.
Da hast du sicherlich auch Recht. Es gibt auch immer wieder Mal Missverständnisse. Egal wo. Hoffe natürlich stark, dass sich diese im Laufe der Zeit wenn sie auftreten auch wieder ausräumen lassen. Versuche schon mit jedem gut klar zu kommen. Aber klar gibt es auch immer Leute mit denen man besser klar kommt als mit anderen. Für´s Erste versuche ich jedenfalls ein paar Kontakte zu knüpfen.
Aber Mal aus Neugier: So wie du schreibst, scheinst du ja einiges an Insiderwissen zu haben... Bist du auch Mitglied?