Aktuelle Zeit: Fr 6. Feb 2026, 23:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

DFK Mitgliedschaft - warum?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2021
Wohnort: Dessau-Rosslau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: DFK Mitgliedschaft - warum?

Beitrag von meilenfresser » Do 5. Feb 2026, 08:43

JDK hat geschrieben:@Kalle, da hast du absolut Recht. Leider gibt es in unserer Gegend im Umkreis von 80 km nicht einen Fkk-Verein mehr.

Das stimmt nicht ganz so
hier in Dessau Roßlau gibt es den VFF Dessau-ein wunderschönes Fleckchen erde-etwas in die Jahre gekommen aber immer noch reizvoll-mit Sportanlage-Dauercamping und eigenen Badeteich mit Mini Strand anbei

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2025
Geschlecht: Männlich ♂

Re: DFK Mitgliedschaft - warum?

Beitrag von Karl » Fr 6. Feb 2026, 19:36

Ich bin Mitglied im DFK, und hoffe dadurch die Idee dahinter zu unterstützen. Rabatte und Sonderangebote sind mir ziemich egal. Allerdings möchte ich lieber einem lokalen Verein beitreten und diesen unterstützen.
Gruß Karl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1000
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: DFK Mitgliedschaft - warum?

Beitrag von regenmacher » Fr 6. Feb 2026, 21:14

Karl hat geschrieben:Allerdings möchte ich lieber einem lokalen Verein beitreten und diesen unterstützen.
Allgemein gesprochen: Während der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft im DFK typischerweise im mittleren zeistelligen Bereich liegt, liegt er für FKK-Vereine mit Gelände häufig im mittleren dreistelligen Bereich. Das erklärt sich durch die Ausgaben für den Unterhalt der Gelände. Es gab in einigen Vereinen Überlegungen, die Mitgliedschaft für Mitgleider, die keinen Wohnwagen/Wohmobil-Stellplatz benötigen, niedriger zu halten. Das scheiterte aber immer wieder daran, dass Wohnwagen/Wohnmobil-Besitzer typischerweise die Mehrheit besitzen - und dagegen stimmten, da sie (berechtigterweise) vermuteten, dann höher "zur Kasse" gebeten zu werden. Es gibt aber einige (sehr wenige) Vereine, die über kein eigenes Gelände verfügen und daher Jahresbeiträge in der Größenordnung des DFK verlangen.

Vorherige

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste