Aktuelle Zeit: Di 26. Mai 2026, 20:02

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Vereine in Giessen

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen

Vereine in Giessen

Beitrag von m_nature085 » Mo 25. Mai 2026, 15:19

https://www.bdnus.de
Man sollte diesen Ort besser meiden; die ersten Kontakte sind äußerst unangenehm und abschreckend. Kein Wunder, dass Vereine immer weniger werden, wenn potenzielle neue Mitglieder so behandelt werden.

Re: Vereine in Giessen

Beitrag von riedfritz » Mo 25. Mai 2026, 18:35

Da sollte man aber auch eine Begründung liefern, wenn man solch eine Warnung ausspricht!

Beitrag von m_nature085 » Mo 25. Mai 2026, 21:31

Ich möchte meine Gründe gerne hinzufügen. Also, von vorn. Wir suchten einen FKK-Campingplatz, um ab und zu mit unserem Wohnwagen ein Wochenende dort verbringen zu können. Ich fand die Website des Vereins und erfuhr, dass Tagesgäste willkommen waren. Also fuhren meine Frau und ich hin, um uns das Gelände anzusehen. Ich fuhr zum Tor und rief die angegebene Nummer an. Eine Frau meldete sich und sagte nach einem kurzen Gespräch über unser Anliegen, sie würde in wenigen Minuten öffnen. Und tatsächlich, ein paar Minuten später hörte ich, wie das Schloss einrastete. Sie warf mir einen etwas unfreundlichen Blick zu, wies mir aber einen Parkplatz zu und sagte, ich solle hineinfahren. Nachdem wir geparkt hatten und ausgestiegen waren, sagte die Frau in einem recht unangenehmen Ton, wir sollten uns ausziehen, da Kleidung die FKK-Anhänger stören würde. Für uns, die wir selbst FKK-Anhänger sind und genau wussten, wo und warum wir dort waren, war es natürlich selbstverständlich, dass wir uns ausziehen würden. Ich sagte, wir seien langjährige FKK-Anhänger und würden uns ausziehen. Die Dame, nun etwas nervöser, forderte uns auf, uns auszuziehen. Wir gingen also hin, doch diese seltsame und unverständliche Eskalation nahm kein Ende. Ein Mann, der uns beobachtet hatte, kam auf uns zu und forderte uns auf zu gehen. Interessanterweise meinte er, dass sie zwar gerne Naturisten beherbergen, die nicht dem Verein angehören, wir uns aber anziehen und gehen müssten. Also gingen wir. Ich begann, an der Freundlichkeit der Naturistengemeinschaft zu zweifeln. Als ich der Dame sagte, dass ich DFK-Mitglied sei, meinte sie, das spiele keine Rolle. Auch das ließ mich den Sinn einer DFK-Mitgliedschaft hinterfragen. Wir verbrachten vielleicht zehn Minuten dort, und ich spürte eine unangenehme Atmosphäre – vielleicht war es sogar besser so. Es war natürlich unser erstes, aber auch unser letztes Mal dort.

Beitrag von FKK-Familie4 » Mo 25. Mai 2026, 22:04

Was genau lässt dich zu dieser Erkenntnis kommen?
Bis jetzt ist aus deinem Beitrag nur der Versuch einer Diffamierung bezüglich eines Vereins zu erkennen

Beitrag von m_nature085 » Mo 25. Mai 2026, 22:09

Ich möchte meine Gründe gerne hinzufügen. Also, von vorn. Wir suchten einen FKK-Campingplatz, um ab und zu mit unserem Wohnwagen ein Wochenende dort verbringen zu können. Ich fand die Website des Vereins und erfuhr, dass Tagesgäste willkommen waren. Also fuhren meine Frau und ich hin, um uns das Gelände anzusehen. Ich fuhr zum Tor und rief die angegebene Nummer an. Eine Frau meldete sich und sagte nach einem kurzen Gespräch über unser Anliegen, sie würde in wenigen Minuten öffnen. Und tatsächlich, ein paar Minuten später hörte ich, wie das Schloss einrastete. Sie warf mir einen etwas unfreundlichen Blick zu, wies mir aber einen Parkplatz zu und sagte, ich solle hineinfahren. Nachdem wir geparkt hatten und ausgestiegen waren, sagte die Frau in einem recht unangenehmen Ton, wir sollten uns ausziehen, da Kleidung die FKK-Anhänger stören würde. Für uns, die wir selbst FKK-Anhänger sind und genau wussten, wo und warum wir dort waren, war es natürlich selbstverständlich, dass wir uns ausziehen würden. Ich sagte, wir seien langjährige FKK-Anhänger und würden uns ausziehen. Die Dame, nun etwas nervöser, forderte uns auf, uns auszuziehen. Wir gingen also hin, doch diese seltsame und unverständliche Eskalation nahm kein Ende. Ein Mann, der uns beobachtet hatte, kam auf uns zu und forderte uns auf zu gehen. Interessanterweise meinte er, dass sie zwar gerne Naturisten beherbergen, die nicht dem Verein angehören, wir uns aber anziehen und gehen müssten. Also gingen wir. Ich begann, an der Freundlichkeit der Naturistengemeinschaft zu zweifeln. Als ich der Dame sagte, dass ich DFK-Mitglied sei, meinte sie, das spiele keine Rolle. Auch das ließ mich den Sinn einer DFK-Mitgliedschaft hinterfragen. Wir verbrachten vielleicht zehn Minuten dort, und ich spürte eine unangenehme Atmosphäre – vielleicht war es sogar besser so. Es war natürlich unser erstes, aber auch unser letztes Mal dort.

Beitrag von Tob_sai » Mo 25. Mai 2026, 23:21

Kommst du aus der Ecke gießen?
Ich habe mal gehört, dass dieser Verein keine männlichen Einzelpersonen aufnehmen möchte.

Das wird aber nicht nur dieser Verein sein, der abwägt...

Beitrag von regenmacher » Di 26. Mai 2026, 11:23

m_nature085 hat geschrieben:Sie warf mir einen etwas unfreundlichen Blick zu, wies mir aber einen Parkplatz zu und sagte, ich solle hineinfahren.
Heilige Einfalt - veilleicht hatte sie einfach nur Kopfschmerzen. Wer so schnell sein Urteil fällt, der ist vielleicht tatsächlich dort nicht gut aufgehoben. Hierzulande sind die FKK-Vereine ehrenamtlich geführt und keine kommerziellen Campingbetriebe, wo manche verlangen, mit dauernd grinsendem Gesicht bedient zu werden.

m_nature085 hat geschrieben:Nachdem wir geparkt hatten und ausgestiegen waren, sagte die Frau in einem recht unangenehmen Ton, wir sollten uns ausziehen, da Kleidung die FKK-Anhänger stören würde.
Den Hinweis halte ich durchaus für gerechtfertigt. Und wo nun die deutliche, vielleicht auch etwas raue Ansprache endet und der "recht unangenehme Ton" anfängt, ist dann auch noch einmal so eine Frage. Wer hätte denn ahnen können, dass du gerne im lieblich säuselnden Ton angesprochen werden willst ?

Vielleicht bist du hier auch einfach an der falschen Adresse, deinen Frust loszulassen.

Für die Fachleute:
Jener Verein macht u.A. auch auf seiner Homepage Reklame für die "2. Hessischen Naturistentage vom 12.06-14.06" bei denen so Dinge wie "Nacktradeln" oder "Nacktwandern" auf dem Programm stehen.

Überaus löblich.

Beitrag von m_nature085 » Di 26. Mai 2026, 14:19

Mir ist es egal, warum mich jemand unfreundlich anspricht, ob ich Kopfschmerzen habe, mich unwohl fühle oder etwas anderes. Aber warum wurden wir aufgefordert zu gehen, nachdem wir uns beide wie angewiesen ausgezogen hatten? Völlige Neurose.

Beitrag von regenmacher » Di 26. Mai 2026, 15:37

m_nature085 hat geschrieben: warum wurden wir aufgefordert zu gehen, nachdem wir uns beide wie angewiesen ausgezogen hatten?
Die Frage nach dem "Warum" musst du schon an den Verein richten. Ich kann es auswendig nicht wissen. Was ich aber mit Sicherheit schreiben kann: Hier wirst du kaum Unterstützung finden, wenn du - aus welchen Gründen auch immer - gegen einen Verein anschreiben willst, der Nacktwandern und Nacktradeln im weiteren öffentlichen Raum - also auch außerhalb seines FKK-Geländes - unterstützt, was unter den hiesigen FKK-Vereinen derzei noch selten der Fall ist.

Zurück zu FKK Vereine